Milchfrage wegen spucken und evtl allergie

bearbeitet 14. 11. 2008, 19:28 in Ernährung
Huhu ihr ich hoffe doch das ich hier richtig bin wenn nicht bite verschieben.

Also wo fang ich an..
Ich habe tara die ersten 4 wochen gestillt, bis es probeme gab durch meine asthmamedis und meine milch zurückging und ich in kürzester zeit abgestillt habe..
Ich muss sagen ich ha schon mit meiner Hebamme alles versucht aber es war nix dran zu rütteln, das problem hatte ich bei emienr großen damals auch.
Tara bekam dann eine Premilch hat aber davon seit der ersten flasche so dolle gespuckt.
Anfänglich dachte ich sie verträgt die billige PRe nicht von milasan, chantal hatte damals auch das sie die humana nicht vertrug und so probierten wir wie damals milumil, es brachte aber keine besserung und so gaben wir die milasan wieder.
Sie spuckte und spuckte.. vor ein paar wochen gab ich ihr dann eine 1er nahrung weil ich dachte das durch die evntl stärke etwas mehr drinbleibt, aber pustekuchen..das spucken wird von tag zu tag schlimmer.. ich kann das kind mind. 10 mal am tag umziehn.. sie bricht schwallartig und richtig viel.. wir kämpfen eh um jeden ml den sie trinkt.
Wenn sie 120 ml trinkt is das gut aber da kommt dann wirklich viel wieder raus..ich weiss vile werden sagen es sieht mehr aus als es ist aber sogar die hebi hat bei der rückbildung letztens alles live miterlebt und meinte das das schon extrem ist!
Auch hat sie ganz derben ausschlag bekommen im gesicht brust und rücken der jetzt zu den beinen runterwandert.
Sind so richtige große rote trockene flecken ..ich war auch damit beim kia der fragte wegen neurodermitis und asthma.. beides habe ich ja..
Er hatte dan eine salbe mitgeben die juckreizlindernd und mit harnstoff ist, aber die hilft garnix.
Wegen dem spucken eminte er währe nicht schlimm sie würde ja gut gedeihen.
Nun aber mal zur eigentlichen frage..
Ich habe ihr jetzt eine aptamil AR nahrung geholt die isst sie sehr gut und hat jetzt seit 2 tagen nicht mehr gespcukt.. sie is im allgemeinen auch besser gelaunt, denn sie quälte sich sehr mit dem spucken.
Ich hatte mir jetzt allerdings die zusammensetzung angesehen und sah das als bindemittel johannisbrotkernmehl enthalten ist.
Das gleiche ist doch auch das nestle nestargel.. jetzt wollte ich wissen ob es nicht sinnvoller währe ihr die pre wieder zu geben und mit dem nestargel anzudicken??
Kann es evtl auch sein das sie auch eine kuhmilcheiweissallergie hat?? #WIr haben donnerstag u4 aber diese fragen beschäftigen mich doch.. ich weiss auch nicht was ich mit ihrer haut machen soll denn es juckt sie schon arg ud sie zerkratzt sich auch das ganze gesicht.

Ich würd mich freuen eure persönliche meinung zu hören.

Jessi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Es ist solange deine Tochter trotz spucken nasse Windeln hat und gut zunimmt weder dazu zu raten mit Nestergel anzudicken noch die Spezialnahrung zu geben.

Die Spezialnahrung ist nur für Babys gedacht die einen Reflux haben bei denen also der Magenpförtner nicht richtig arbeitet. Diese Nahrung muß dann aber auch verschrieben werden.
    Auch das Nestergel ist ungeeignet weil dann die Nährstoffzusammensetzung nicht mehr stimmt und die Kinder zuviel sättigende Stoffe aber nicht mehr Nährstoffe bekommen.

Also solange die Kleine gut zunimmt ist das spucken lästig aber sonst nicht schlimm.
    Welche Flaschen und Sauger verwendest du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist so das mir die Hebamme geraten hatte dieses mal zu versuchen..
    Ja sie nimmt gut zu und sie hat auch immer gute nasse windeln..
    Sei quält sich aber sehr mit dem spucken so das sie auch wirklich weint deswegen, weil sie nie mehr als 20 min ruhe hat mit dem spucken.
    Wenn es die nahrung zum verschreiben gibt, warum gibts sie dann im laden zu kaufen??
    Weil es ja draufsteht es ist für speihkinder .
    Flaschen nehem wir von Mam die antikolik ultivent.. haben da aber auch schon mehrere durch und sid dabei nun hängengeblieben.. avent hatten wir auch schon mag sie aber nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Sauger habt ihr denn drauf.

Probiert es mal mit den kleinsten . ;-)

und es steht drauf für Speikinder..damit sind aber eben vom Kinderarzt diagnostizierte gemeint. Steht da nicht drauf ..nur nach Rücksprache mit dem KIA geben?
    Welche Sauger habt ihr denn drauf.

Probiert es mal mit den kleinsten . ;-)

und es steht drauf für Speikinder..damit sind aber eben vom Kinderarzt diagnostizierte gemeint. Steht da nicht drauf ..nur nach Rücksprache mit dem KIA geben?

danke für deine antwort..

Die kleinsten sauger die wie teesauger sid haben wir für die pre benutzt..gut lach die aptamil AR passt da natürlich nicht durch..

Mir geht jetzt nur nicht aus dem Kopf warum durch diese Nahrung das spucken von jetzt auf gleich aufgehört hat..
    Kann es denn nicht sein das sie evtl doch so ein refluxproblem hat??Ic h kenn mich ja nicht aus..
    Vom Kia wurde sie deswegen noch nicht angeschaut .. sagt ahlt nur durch und gut..

War jetzt extra nochmal packung guggn.. nein es steht nix drauf von wegen rücksprache.
    Einfach nur spezialnahrung für Speihkinder.
    Werd wohl montag doch schon zum kia gehn da die allergie ja auch immer schlimmer wird.
    Da warte ich dann nicht noch bis donnerstag ab.

Jessi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja laß sie nochmal anschauen.
    Nur richtige Refluxkinder nehmen auch nicht mehr zu.. ;-)
    ich war inzwischen auch beim arzt gewesen... tara hat in 9 wochen nur 800 gramm zugenommen und ich soll ihr die nahrung nun weitergeben erstmal..sie wiegt jetzt mit ca 14 wochen 5800 gramm.
    Desweiteren hat sie wohl keine ND wie vermutet sondern es sieht eher nach einem Hautpilz aus, es wurden proben genommen und die ins labor geschickt.
    Nun bin ich mal gespannt..
    Muss noch die creme abholen das musste zusammengemischt werden.
    ICh hoff es hilft ihr.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also erstmal
    Sie hat zugenommen das ist das wichtigste. Kinder halten sich nicht an Tabellen. Und das Gewicht hat auch nix mit dem Alter zu tun.

Wie schwer war sie bei der Geburt? wieviel hat sie abgenommen? Und wie groß war sie damals und wie groß ist sie heute?

Kinderärzte haben leider häufig nur wenig Ahnung von Kinderernährung. Sie lernen das im Studium nicht. Ihr wissen stammt meistens von Fortbildungen die von Hipp und co geleitet werden.

Hebammen sind da doch die besseren Ratgeber.

Also vielleicht beantwortetst du mir mal die Fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum