hi,
hat jemand tipps wie ich meinen bauch wieder in griff kriege ? die geburt ist 5 monate her, ich stillte bis gestern voll, hab 5-6 kg über idealgewicht (und die wohl alle am bauch) und gehe an schlechten tagen noch als 5. monat durch :sad:
ich mach ein paar bauchübungen, aber ohne rechte überzeugung. denn wie sollte man die muskeln unter dieser speckschicht überhaupt finden ?
ich befinde mich grade auf schoko-entzug nachdem die waage vorgestern die böse 7 gezeigt hat und versuche mehr wasser zu trinken und nur karotten und obst als snack zwischendurch.
ich weiß ich soll nicht abnehmen in der stillzeit, aber im moment wiege ich 2-3 kg mehr als nach geburt - dh. ich nehme eher auch noch zu. :oops:
außerdem hab ich auch ein bißchen angst abzunehmen, denn der bauch wird sicher bleiben, aber die brust wird hängen und im gesicht krieg ich falten ...
Ich versuch scon einen anita rebelt zu ersteigern - meint ihr das bringt was ? Ich hab miederhosen versucht - aber die rollen sich einfach runter :oops: - ich brauch wohl was höheres und stärkeres ?!
Bin für alle tipps dankbar !
Liebe grüße
Kommentare
4,287
Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen...Wenn der Busen hängt, dann hast du ein straffes Gesicht, denn die Haut zieht sich nach unten...Mit BH hast du Falten...nicht böse sein, aber das ist doch so ein Spruch...
Ich würd weiter ein paar Übungen machen, jeden Tag 10 min und dann kannst du schnell was sehen. Fett wird ja verbrannt, wenn du deine Musklen anstrengst...! Da ists egal, wie dick die Schicht ist! ;-)
3,369
Aber Pilates an sich ist wirklich toll, ich kann es nur empfehlen! Ob man das nun daheim allein vor dem Fernseher machen kann, da ist jeder anders. Ich kann es leider nicht, ich brauche immer einen festen Termin, einen Trainer, Freundinnen, die mich mitschleifen. Probiere es doch mal aus!
Mit WW kannst Du übrigens auch während der Stillzeit gut abnehmen, da musst Du nur ein paar zusätzliche Stillpunkte mit verwerten. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Oft ist es nämlich so, dass man einfach zu wenig isst und dadurch nicht bzw. nicht so schnell abnimmt. Klingt komisch, ist aber anscheinend so.
Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Verstehe Dich aber sehr gut :troest:
3,369
Nee! Eine Miederhose? Da drückst Du doch nur alles weg?! Ich hatte nach der Geburt auch mal so ein Teil und es war übelst unbequem, man hat die Beinauschnitte durch die Hose gesehen (das fand ich ganz gruselig) und dann quetscht sich das ganze Fett irgendwo am oberen Rand raus. Es kann hier allerdings auch sein, dass meine Miederhose nicht der absolute Hit war, das möchte ich jetzt nicht in Abrede stellen ;-)
Ich würde dafür ehrlich kein Geld mehr ausgeben wollen, es sei denn man möchte vielleicht in ein bestimmtes Kleid passen und es ist ne Party oder ein feierliches Ereignis angesagt oder so. Aber für jeden Tag wäre das nix für mich. Ich glaube auch, dass die Teile beim täglichen Gebrauch auch gar nicht so gesund ist. Die Muskeln werden immer schlaffer - weiß nicht, ob ich das so richtig wieder gebe. Ich hatte das mal gelesen.
38,644
1,083
580
2,615
871
danke für eure antworten.
pilates also ... - da muss ich mir nach ende der rückbildung mal einen kurs suchen, denn zuhause wird das sicher nix. das mit dem beckenboden predigt uns die leiterin von der rückbildung auch immer - wir sollen auch erst mal nur die schrägen bauch muskeln trainieren.
na bei den miederhosen dahcte ich das die mal wieder für "zucht und ordnung" sorgen und mal klar machen was wo hingehört und wie das alles so zu sein hat da unten. aber wenns eher kontraproduktiv ist kann ich mir das geld ja sparen.
und das gretchen schrieb es wurde im 7./8. monat besser gibt mir schon hoffnung ;-)
Liebe grüße
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
435
habe so viele wege wie moeglich zu fuss gemacht, fuer die ich sonst auto oder bus genommen haette.
und statt auf schokolade hab ich mich in der stillzeit (von allein abgenommen hab ich in der zeit jedenfalls nicht) auf obst fixiert :biggrin: hat zwar dem bauch nur bedingt genuetzt, aber wenigstens den hueften.
inzwischen ist mein bauch wieder viel normaler, ganz langsam hat sich die haut wieder gestrafft + das gewebe gefestigt + das ergebnis ist nun ganz akzeptabel. war bei meinen bruesten genauso.
hatte den eindruck, das passierte erst nach dem abstillen + der zugehoerigen hormonumstellung.
das einzige, das nervt, ist, dass mein bauch anscheinend das dicksein gelernt hat: sobald was drin ist, und wenns nur ein glas wasser ist, kriege ich einen bauch, der dann wieder eingezogen werden will :roll:
bauchmuskel-blackaliss;-)