Hallo
Meine Kleien ist nun seit ca. 3 Tagen am kraenkeln. Sie hustet, laufende Nase und ich denke auch Halsschmerzen, da sie fast nichts isst. Auch nicht ihre heissgeliebten Bananen, von denen sie sons gliech fuenf hintereinander essen koennte. Auch schlaeft sie sehr viel, waehrend dem Essen schlaeft sie ein, sobald ich sie im Arm habe, ect.
Jetz wollte ich zum Arzt gestern und habe gesagt, dass sie auch hohes Fieber 39.3 trotz Paracetamol habe. Dieser meinte, ach, das haette ich After gemessen, was auch stimmt. Daher muesse ich ein Grad abziehen, folglich nur 38.3 und das sei ja kein richtiges Fieber. Ich soll doch heute kommen, wenn es nicht besser wird.
Nun ja, gestern war Wochenende hier und sagte er dies nur daher oder stimmts, dass beim Fiebermessen im After ein Grad abgezogen wird? Wie ist es mit Fiebermessen an anderen Stellen? Mund, Stirne, Ohr, ect.?
Vielen Dank!
Umm Nuza mit schnarchender Zainab auf dem Arm
Kommentare
25,096
Andersrum . Die Temperatur im After ist die einzig richtige Temperatur. Sie mißt die Körperkerntemperatur und ist damit am genausten.
Bei allem anderen muß man 1 Grad dazu addieren bzw stimmt überhaupt nicht.
Also die 39, 3 waren absolut richtig und korrekt gemessen.
War das ein Kinderarzt?
515
Willkommen im aegyptischen Gesundheitssystem fuer Normalsterbliche. Ja, das war ein angeblicher Kinderarzt. :confuded: Aber solche Geschichten gibt es hier immer wieder. Daher geht man mit ernsthaften Problemen als Auslaender zu Internationalen Aerzten und laesst ein Vermoegen liegen. Aber das ist ein anderes Thema. :groggy:
Wir werden uns dann mal auf den Weg zum Arzt machen. Denn irgendwie wirds ja einfach nicht besser...
Liebe Gruesse Umm Nuza
59,500
25,096
Sag bescheid was rausgekommen ist. ;-)
515
Aber jetzt muessen wir da wohl durch. Noch ca. 2 Tage wird sie Fiebern, nachher sollte das ueberstanden sein.
Vielen Dank!
Umm Nuza
25,096
Ansonsten Milch mit Honig...
Und von hier gute Besserung. ;-)
515
Naja, Eis mag sie nicht! Ist ihr immer zu kalt... :cool:
Also sowieso... das mit dem Fiebermessen hier verwirrt mich. Die beste Art einem Knd Fieber zu messen ist doch im After? Die Aerztin heute meinte auf der Stirn mit so einem direkt ablesbaren Band oder unter dem Arm. Unter dem Arm muesse dann aber noch ein halbes Grad dazu addiert werden... haeh? Du meintest doch ein Grad, oder? Und ist das nicht total ungenau bei einem zappelndem Kleinkind unter dem Arm zu messen?
Zudem hat die Aerztin gemeint, sie duerfe nichts Kaltes essen, da dies die Entzuendung noch foerdere! Ich habe ihr dann erzaehlt, dass ich immer Eis ass als Kind. Da meinte sie das sei nicht gut, da ich ja auch nicht bei einer Erkaeltung im T-Shirt draussen sei.
Also das Gesundheitssystem bringt mehr Verwirrniss, als Klarheit. Nun haben wir nun mal nicht das Geld wegen allem zu einem internationalen Arzt zu gehen. Aber so ist das einfach etwas Schamanismus aus meiner Sicht.
Liebe Gruesse Umm Nuza
4,287
Die genaueste Fiebermessmethode ist und bleibt die Messung im After. Alles andere ist viel zu ungenau. Stirn, Ohr usw ist noch schlimmer als unterm Arm etc. Du musst mal aus Spaß bei dir selber an allen Stellen Fieber messen und dann wirst du sehen, welch Unterschiede dabei rauskommen!
Und ich hab auch immer bei Halsweh Eis gegessen und kühle Getränke. Das lindert. Heiße Getränke helfen mir seit neuestem aber auch gut.
Ich hab letztens gehört, das man keine warmen Umschläge mehr machen soll und keinen Schal tragen soll...Ob da was dran ist, weiss ich nicht. Aber ich sag mir immer, was mir bisher half, hilft auch weiterhin!
Vielleicht kannst du ihr irgendwas mit Salbei geben...Mögen die meisten Kids nur nicht (Ich kanns verstehen)
Alles GUte!
580
25,096
Alles andere als im After gemessen ist viel zu ungenau.
Eis beruhigt und zieht die Hitze aus der Entzündung.
Der Vergleich mit dem T-shirt hinkt.
1. Hat sie keine Erkältung
2. Wenn es heiß ist gehe ich auch erkältet mit T-shirt raus.
3 Bei Entzündung kühlt man immer. Kennt man doch auch von anderen Körperstellen. Von Brustentzündung bis Knie ect.
Aber wenn sie Eis nicht mag vielleicht kühlen Jogurt. Und sonst eben Salbei.
515
Ha, also eben doch, manchmal muss man einfach sturr bleiben. Got sei dank liebt sie Salbeitee, mit etw. Zitrone und Honig... auch eher untypisch fuer ein Kind.
Ich habe nun aber wieder ein neues Problem: sie bekommt jetzt Antibiotika und ein super starkes Mittel gegen den Husten. ICh gebe ihr das, da sie sehr auch zu Lungenentzuendungen neigt und sich der Husten auch so anhoert. Naja, so ganz toll finde ich das nicht, aber jetzt ist so. Besonders zeigen sie noch keine Wirkung, aber das hat ja auch noch etw. Zeit.
Aber: heute morgen ist mir aufgefallen, dass ihre Zunge wirklich himbeerfarben ist. Im hinteren Teil aber etwas belegt. Koennte das dann nicht Scharlach sein? Da hat man doch auch Halsschmerzen, ect.? Dann wuerde das Antibiotika, ect. ja gar nicht wirken....
Ah... manchmal frag ich mich wirklich, ob ich nicht Medizin studieren sollte... :confuded:
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
4,287
Doch, Scharlach wird ja von Streptokokken ausgelöst! Und das sind Bakterien. Außerdem soll das Antibiotika gegen die Komplikationen helfen. Am besten ist bei fraglichem Scharlch ein Halsabstrich und eine Blutanalyse um danach das gezielte Antibiotikum geben zu können...
Gute Besserung!
515
Nein, Ausschlag hat sie bis jetzt keinen, ausser ihre immer irgendwo am Koerper zwei Pickelchen oder so...
Das Antibiotika soll ich weiter geben, da ich das nun fertig machen muss. Aber gegen Scharlach wuerde es nicht wirken. Na Bravo!
Also... morgen weiss ich hoffentlich mehr! Vielen Dank! Umm Nuza
25,096
Und bei Scharlach ist doch der Hals auch entzündet... :roll: