Hallo,
bis diese Woche Montag hat meine Tochter (2 Jahre) wegen Eiter in den Augen antibiotische Tropfen bekommen. Nach der Behandlung hatte sie nun bis gestern morgen Ruhe. Nach dem Aufwachen war in einem Auge ein dicker, gelber Pfropfen und ein paar kleine Fäden zu sehen. Da ja Wochenende ist, habe ich meinen Mann in die Apotheke geschickt um von Weleda die Euphrasiatropfen zu holen.
Dort hat man ihm jedoch die Calendula gegen eitrige Bindehautentzündung gegeben. Die haben wir ihr auch gestern verabreicht (mehr oder weniger ;-( ). Allerdings habe ich erst heute gelesen, dass diese nur in Absprache mit dem Arzt gegeben werden sollen. Die Augen eitern nicht unentwegt (eigentlich nur gestern nach dem Nacht), sind nicht gerötet und heute morgen war auch nichts verklebt oder Eitriges zu sehen. Das Einzige waren zwei kleine Krümmelchen an den Wimpern und klarer Schnupfen.
Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit Calendula-Tropfen von Weleda gemacht hat bzw. mir sagen kann ob wir damit bedenkenlos tropfen können oder nicht. Ich hätte sie sonst bis wir morgen zum Kinderarzt kommen verabreicht. Irgendwie bezweifele ich, dass sie nochmal Antibiotika braucht, da die Augen nicht unentwegt laufen. Das kenne ich nämlich ganz anders.
Ich hoffe, dass ich nicht diese Fragen zum 100.000 mal gestellt habe, aber ich habe zur Zeit Probleme mit der Suchfunktion auf dieser Seite. Werde beim Wechseln der Seite immer rausgeschmissen mit dem Verweis, dass dieses Forum nicht mehr existiert. ;-( Also vorab schon mal ein sorry von mir. ;-)
Liebe Grüße
Jocko
Kommentare
25,096
Gib die Weleda Tropfen bis morgen weiter. Die müssen reinschreiben das man Rücksprache halten soll damit sie abgesichert sind.
Das ist das klassische.
Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker..
gute Besserung
87
:knutsch01: