Brüste laufen aus...

FischiFischi

82

bearbeitet 10. 11. 2008, 22:30 in Schwangerschaft
Hallo!
Nachdem ich mich hier schon etwas eingelesen habe,habe ich nun auch mal eine Frage!
Ich habe gelesen,es sein normal,dass die Brüste schon anfangen zu "üben",aber bei mir produzieren die Brüste schon so viel,dass es rausläuft :roll:
Erst tropfte es nur nachts,wenn ich auf der Seite lag,aber mittlerweile läuft es auch tagsüber,z.B. beim Handarbeiten :confuded: Zudem spannen die Brüste manchmal ganz derbe und fühlen sich heiß an.
So 2-3 Mal am Tag werden die Brustwarzen ganz hart,weiß und tun weh :sad: Ich dachte erst,dass sie einfach kalt werden,aber ich kann mich auch dick einpacken,es hilft nicht...Ich habe sehr flache Warzen,hoffe aber,dass das beim :hmmmm: trotzdem klappen wird *positiv denk*

Ich finde den Gedanken nachts im Nassen zu liegen nicht sonderlich toll,aber im BH zu schlafen finde ich auch nicht wirklich bequehm...
Wie löst ihr das Problem?Könnte man abends z.B. die Milch etwas ausstreichen,damit es nachts weniger läuft,oder regt das schon die Milchbildung an?
Fragen über Fragen... :cool:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mir an Deiner Stelle einen bequemen (Still-)Bustier zulegen, die gibt es "mitwachsend". Um das "Mit BH schlafen" wirst Du zumindest am Anfang der Stillzeit kaum drumrum kommen, denn wenn Du jetzt schon ausläufst, wird es nach dem Milcheinschuß bestimmt erst mal mehr sein. Das reguliert sich aber mit der Zeit.

Ich bin kein Profi, war nur selbst so ein "Auslaufmodell". Das ist etwas nervig am Anfang, aber wir stillen immer noch und hier läuft nix mehr aus. Nicht mal die 2. Seite, wenn an der anderen getrunken wird.

Aber bestimmt bekommst Du noch kompetentere Auskünfte.
  • EowynEowyn

27,156

Ausstreichen würde ich nicht. Sondern eben tatsächlich mit BH oder Bustier schlafen und Stilleinlagen benutzen. Ist sicher lästig, wenn das jetzt schon anfängt :troest:

Wenn die Brüste spannen und schmerzen immer wieder kühlen!
    Die weißen Brustwarzen könnten ein Krampf sein, das nennt sich Vasospasmus. Manchen hilft da wärme, also probier mal ob dir ein Kirschkernsäckchen in dem Moment hilft. Manchmal hilft es auch die Magnesiumzufuhr zu erhöhen. Dafür wären Mandeln gut. Drei mal täglich sieben Mandeln gut zerkaut essen.

Flache Warzen sind im Prinzip kein Stillhinderniss. Es kann nur sein, dass ihr am Anfang etwas üben müsst, bis es mit dem Andocken gut klappt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da hilft vor allem ganz viel Geduld und möglichst kompetente Hilfe beim Anlegen. Also schau dir gut an, wo du dein Kind bekommst und wer dich dann auch zuhause betreut. Lass dir wenn es irgendwie geht keine Stillhütchen andrehen (mancherorts ist man damit schnell bei der Hand)! Es geht ohne, und es ist oft schwierig die Dinger wieder loszuwerden.
  • FischiFischi

82

ah :jubel: wieder was gelernt! Danke! :knutsch01:
    Na dann werd ich wohl nicht drumherum kommen und weiterhin mit Stilleinlagen schlafen :roll:
    Mandeln scheint demnach ja ein Allerheilmittel in der SS zu sein,denn ich hatte letzte Woche gelesen,dass die gut gekaut gegen Sodbrennen helfen sollen.Deshalb habe ich auch schon welche gekauft und wollte das eh mal probieren :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hey,

ich hab mir so einen SS- Bustier aus dem Second hand shop gekauft. Da schläft es sich ganz gut mit, da keine störenden Verschlüsse...
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Fischi!
    Bei mir war es am Wochenende auch das erste Mal so weit: an meinem Schlafanzug waren ganz tolle Milchränder :confuded: .
    Das hat mich letztes Mal schon genervt und dieses Mal kommt es wohl auch wieder so...
    Was mich interessieren würde: hilft es evtl., wenn ich vermehrt Salbeitee oder dergleichen trinke? Hannah hat sich ja ohnehin schon nach ein paar Wochen Schwangerschaft abgestillt, also das sollte kein Problem werden.
    Das schlafen mit BH wird mir ja ohnehin wieder früher oder später blühen - ich würde es aber gerne so lange wie möglich vermeiden.
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ja probieren ob 2-3 Tassen Salbei-Tee etwas verändern.

@Fischi
    gute Still-BHs und Bustiers gibt es übrigens auch bei der Tragemaus (Link in meiner Signatur)
  • littlejakelittlejake

3,185

Na gut, dann werde ich mir morgen mal zum Frühstück und Abendessen eine leckere Tasse Tee gönnen :coffee:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum