Wie lange kann es denn dauern, bis frau nach der SS wieder ihre Periode bekommt? Die Geburt per KS ist bei mir jetzt schon fast 18 Wochen her und ich habe meine Tage immer noch nicht gehabt. Ich vermisse sie eigentlich nicht, aber so langsam mache ich mir Sorgen.
Hinzu kommt, daß ich ca. 2 mal die Woche einen trüben gelblichen Ausfluß habe, der relativ stark ist. Der Ausfluß riecht nicht.
Allerdings dauerte auch der Wochenfluß bei mir recht lange. Mit Unterbrechungen, blutete ich etwa neun Wochen. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Simone
Kommentare
38,644
52
38,644
825
Oder 1 Jahr , pünktlich zum 1. Geburtstag von Niklas war es dann soweit :???: , hätte auch noch eine Weile darauf verzichten können .
651
Ich habe auch voll gestillt die ersten 6 Monate aber meine Periode schon einen Monat nach dem Ende der Wochenbettblutung wieder bekommen Hätte auch liebend gerne später kommen können.... :razz:
Liebe Grüsse
Stephanie
38,644
9
Kann man pflanzliche Tropfen einnehmen, damit sich der Hormonhaushalt wieder reguliert ?
Habe zur Zeit mehr mit unreiner Haut im Gesicht zu tun.
Vielen Dank für Antworten.
59,500
Pickel und Haarausfall kommen von der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft, daß hat bei mir so ungefähr 3 Monate nach Geburt begonnen und auch fast 6 Monate angehalten, bis die Hormone alle wieder halbwegs im Lot waren. Es dauert eben 9 Monate, bis man wieder richtig "unschwanger" ist. ;-)
59,500
Wie RedSocks schon schrieb, dauert es 9 Monate, bis der Körper sich an eine Schwangerschaft gewöhnt und genau so lange, bis er wieder "nichtschwanger" ist. Diese Zeit solltest du dir geben...
:byebye01:
Gisela
459
Mit Haarausfall kämpfe ich auch, aber das wird sich auch wieder einrenken... Zum Glück macht die Haut (noch) keine Probleme...
Aber meine Hebamme hat es ähnlich wie RedSocks auch mal so nett ausgedrückt: "Neun Monate hin - neun Monate zurück!"
Also nur Geduld, Mädels! ;-)
529
Ich hab 4 Monate ausschliesslich gestillt, dann eine Abendflasche eingeführt. Zum Beikostbeginn gabs dann 2 Fläschen und den Mittagsbrei - da war der Stillbonus vorüber ;-)
86
Ich wollte nämlich fragen ob das normal ist - das ich jetzt schon wieder meine Periode habe. Mein Kleiner ist 11 Wochen und ich stille voll.
Aber es scheint ja normal zu sein und ich hatte so gehofft , jetzt mal mindestens 6 Monate davor Ruhe zu haben. :???: