so langsam ist das doch nicht mehr "normal"???
püppi verweigert fast alles an essen,das fängt schon beim frühstück an,habe alles ausprobiert von toast,brot,müsli etc.
mittags und abends dasselbe,sie isst fast gar nix,aber wenn das essen dann beendet ist,will sie sofort an die brust und fängt an zu weinen wenn ich das verweigere.
es gibt ganz selten auch mal tage an denen sie relativ gut isst-und dann schläft sie nachts auch besser!!
das bedeutet ja wohl schon das sie nicht richtig satt wird!
eigentlich hatte ich vor nach 2 jahren mal abzustillen,das kann ich glaub ich vergessen...
zu hilfe...
Kommentare
796
603
27,156
603
Wir setzen sie nicht unter Druck beim Essen,absolut nicht!
Wenn wir das tun würden,wärs wahrscheinlich noch schlimmer :roll:
Es ist halt nur immer so das sie nach dem essen zu mir kommt und gleich wieder am Oberteil fummelt und ran will...
27,156
Wenn ihr locker damit umgeht und es gemeinsame Mahlzeiten gibt ist das eigentlich schon der beste Umgang mit dem Essen.
Du musst denke ich für dich überlegen wie du es mit dem Stillen weiter machen willst. Wenn es für dich so eigentlich ok ist, dann mach einfach weiter. Sie holt sich was sie braucht, und das ist wirklich in Ordnung so. Mit der Zeit wird auch sie anfangen von alleine weniger zu stillen. Aber das kann eben auch noch dauern.
Wenn du so aber nicht mehr weiter machen möchtest, dann liegt es an dir das Stillen einzuschränken. Sie wird dadurch nicht verhungern! Du müsstest dir halt überlegen wann das Stillen für dich ok ist und wann nicht und entsprechende Regeln aufstellen.
603
Nur halt nicht so extrem viel,ich bin eine Milchkuh vom Feinsten,wenn ich mal ausstreiche haut es mich jedes mal um wieviel Milch da noch vorhanden ist! ;-)
und ich merk das ja auch wenn sie trinkt.
Ich fasse einfach mal zusammen was sie den ganzen Tag so isst:
Frühstück: maximal 1-2 mundgerechte Happen Brot oder Toast,dann evtl mal ein bischen Obst (Weintrauben,Pflaume,Apfle,Banane,Kiwi) das wird aber nur angeknabbert-wenn überhaupt.
Zwischendurch biete ich ihr Jogurt oder mal ein Brot auf die hand,rohes gemüse auf die hand an,aber das wird auch nur ein bischen geknabbert und dann schmeißt sie es weg :confuded:
Mittags: wenn ich ihr die Brust verweigert hab den Vormittag dann isst sie ca. 5-6 Löffel/Gabeln von dem was es gibt.
Nachmittags biete ich Jogurt und/oder Obst an-Fehlanzeige. Und wenn doch maximal 1-2 happen dann wird wieder der Mund zugekniffen und der Kopf geschüttelt.
Abends dasselbe wie morgens.
Das kann doch nicht reichen!
27,156