wasser

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 10. 11. 2008, 15:15 in Ernährung
hallo,

noch eine kurze frage zu wasser - neben den 1001 fragen, die ich im anderen thema gestellt habe. man soll wasser ja abkochen (d.h. mind. 5 min kochen, richtig?). bezieht sich das nur auf leitungswasser oder auch auf gekauftes stilles wasser? ich traue den leitungen in unserem haus nicht (achtung: ich lebe nicht in D, ich kann hier keine analyse unseres wassers machen lassen). deswegen habe ich ein stilles wasser, das fuer saeuglinge geeignet ist, gekauft. damit koche ich auch das gemuese fuer den mittagsbrei. wenn ich jetzt einen wasser-obst-getreide-brei anruehren moechte, steht im rezept hier "mit abgekochtem wasser anruehren". also soll ich mein evian-wasser auch erst 5 minuten kochen?

LG und danke fuer antworten!
sophie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber woooo wohnst Du denn bitte?
    Diese Info würde uns schon etwas helfen
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ach so! das klang jetzt so, als wohne ich in afrika oder in sonst einem gebiet mit trinkwasserproblemen. nein, nein, ich sage nur immer "ich wohne nicht in D", weil ich in einem anderen forum immer einkauftipps bzw. verbrauchertipps aus D bekommen habe, die mir nichts nuetzen.
    also, nochmal nein, die trinkwasserqualitaet ist bei uns hervorragend (ich wohne in CH) und ich wuerde meinem kleinen auch bedenkenlos wasser aus dem dorfbrunnen geben - nur etwas umstaendlich auf die dauer. es geht wirklich nur um die leitungen in unserem haus, aus denen das wasser desoefteren mal braun oder merkwuerdig riechend herauskam. ich koennte das wasser schon pruefen lassen, aber nur privat und das wuerde sehr viel kosten. aber seitdem ich schwanger war und auch jetzt in der stillzeit, habe ich einfach evian getrunken und das soll auch mein kleiner bekommen. ich wollte nur wissen, ob man das auch abkochen muss.

LG
    sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ahhh, ich hatte dich jetzt auch irgendwo sonst vermutet ;-) Also gekauftes Wasser würde ich nicht abkochen ;-)
    Und wir haben ja hie noch ein paar Schweitzer , die können vieleicht eher mit Einkaufs-Tipps helfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum