Katze

bearbeitet 11. 11. 2008, 12:05 in Schwangerschaft
Wir haben seit voriges Jahr nen Kater. Nun bin ich am überlegen ob wir ihn behalten sollten. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft schon keine Toxoplasmose hatte...oder können wir ihn behalten? Muss ich dann was beachten?

MFG
Mimieko

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na du bist doch nicht die einzige Katzenbesitzerin die Toxo negativ ist ;-) Klar könnt ihr die Katze behalten! Vielleicht kann ja jemand anders das Klo reinigen. Hier kannst du auch lesen:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... smose.html
  • FischiFischi

82

Ich habe während allen Schwangerschaften eine Katze,teilweise auch zwei Katzen gehabt und bin immernoch Toxo negantiv!
    Mein Mann hat sich in den beiden SS so ans Klosäubern gewöhnt,dass er es auch die Jahre nach den SS schön artig weitergemacht hat! :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habe sseit über 20 Jahren Katzen und bin immer noch Toxo negativ. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte mit 16 Toxoplasmose, aber selbst wenn ich es nicht gehabt hätte und noch negativ wäre, hätte ich meine 2 Kater nicht abgegeben. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich kann dich auch beruhigen! Ich arbeite seit längerem in einer Tierarztpraxis, studiere Tiermedizin und hatte selbst jahrelang Katzen. Trotz alledem bin ich immer noch negativ.
    Wenn man den direkten Kontakt mit Katzenkot vermeidet oder evtl., wenn es sich nicht vermeiden lässt dazu Handschuhe anzieht ist die Ansteckungsgefahr wirklich nicht so hoch wie man denkt.
    Deswegen muss du sicherlich nicht deine Katze abgeben.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und viel Spass mit deiner Katze ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, danke für eure Antworten ;-)
    Da bin ich erleichtert, als ich damals mit Lea Schwanger war, hatten wir nämlich noch keine
    Mietze. Schlimmer ist zurzeit, das er kaum wiederzuerkennen ist, mal stellt er mir beine, dann rückt er mir nicht mehr von ner Pelle. Also ne kleine Klette :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och, ich find das schön, wenn Katzen solche Kletten sind :grin:
    Unser Kater ist auch so! Wenn ich abends heimkomme, werde ich von ihm schon an der Haustür erwartet und weicht mir dann nicht mehr von der Pelle. Sogar beim Kochen muss er mir auf der Schulter hocken oder er liegt mir quer über den Füßen, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr bewegen kann. Klar ist das auch manchmal lästig und nervig, aber meistens liebe ich das. Er findet es auch ganz toll herumgetragen zu werden, teilweise ist es, als hätten wir schon ein Baby ;-) Hoffentlich ist er dann nicht allzu eifersüchtig, wenn das Baby dann da ist!
    Ich bin auch toxo-negativ und komischerweise auch alle anderen katzenhaltenden Mütter (incl. meiner Hebamme), die ich kenne, scheint also nicht allzu infektiös zu sein. Darauf vertraue ich jetzt einfach mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum