Hallo,
ich koche ja wirklich sehr viel, hab in meinem Leben aber noch nie einen Hackbraten gemacht.
Dafür such ich ein leckeres Rezept welches gelingt (Angst vor dem Auseinanderfallen) und auch schmeckt evtl mit einer lecker Füllung....
Vielen Dank falls ihr Ideen habt
Kommentare
38,644
Die Variante mit hart gekochten Eiern drin. Wäre das was?
1,919
Das mit den Eiern drin hab ich schon mal gehört und habe vorhin meine Oma angerufen, die dazu aber nichts wusste. Sie meinte ich soll Speck und Paprika reintun aber das gefällt mir glaub ich nicht so.
59,500
38,644
Das Hackfleisch ganz normal als wolle man Frikadellen braten. Äh...das kennt Ihr hoffentlich??
Evtl. braucht man etwas mehr Brot, damit er fest wird.
Man kann noch Speck mit hineingeben zum Beispiel.
Dann je nach Portionsgröße zwei (oder mehr) Eier hart kochen.
Die Hälfte kommt in die Form, die Eier längs reinlegen und dann der Rest Hack.
Ungefähr 1/4 l Wasser mit in den Herd stellen. Mittlere Hitze reicht und er braucht ca. 30 Minuten, auch wieder je nach Größe länger.
Ich mache so etwas nie mit Rezept :oops:
1,919
59,500
38,644
527
1,919
ich habe nun gestern garkein eingeweichtes Brötchen genommen sondern nur geriebene Semmeln. Da ich die Zwiebeln für Hackfleisch nie roh an dieses tu sondern diese in Olivenöl hellbraun dünste, wird der Teig sowieso etwas "geschmeidiger". So hab ich es getan und ihn mit Speck und sauren Gurken gefüllt udn ab in die Kuchenform. Auf die Idee wär ich nie gekommen. Er ist nicht auseinander gefallen, ist saftig aber in seiner Konsistens fest. Also fürs erste mal total toll!!! Nun hab ich zwar keine Soße aber mache Pilze dazu und die strecke ich zu einer Soße.
Ganz vielen lieben Dank nochmals für die netten und tollen Tipps - da dies nicht viel Arbeit war, gibt es den sicher öfter hier.
38,644
1,919
38,644