Danke ihr seid so lieb...Ich bemühe mich den gedanken einfach etwas wegzuschieben bis Dienstag und optimistisch zu bleiben..denn ich will gar nicht drüber nachdenken,wie ein Welt zusammenbricht,wenn ich nicht im Geburtshaus entbinden darf und dann vllt. das Kind noch früher geholt wird..
Naja ..dann gilt das Motto..Hauptsache gesundes Kind..
Aber...*Gedanke weg schieb*
Dienstag bin ich schlauer..
Mein Arm ist schon blau :roll: aber nehm ich gerne in Kauf wenn sonst alles in Ordnung ist..*bet*
Falls es soweit kommt, wirst du genug Zeit haben dich damit auseinander zu setzen, dass du doch in der Klinik entbinden musst. Im Prinzip musst du da ja ohnehin darüber nachdenken, denn auch eine geplante Geburtshausgeburt kann in der Klinik enden. Ich spreche da aus Erfahrung. Und nein, es war kein Notfall. Aber man sollte diese Möglichkeit eben nicht zu weit wegschieben, damit es einen dann nicht völlig unvorbereitet trifft.
@Eo: ja da hast du volkommen Recht..Allerdings arbeitet das Geburtshaus mit einer Klink zusammen,da wäre das okay für mich gewesen..aber ich soll,wenn der Fall eintritt,in eine andere Klink,da die eine Neugeborenenintensiv haben und ein grosses labor..mein Arzt empfiehtl das..und das ist genau DIE Klinik in der ich nieeeee freiwillig gehen wollte..Ggf.,wenn das planbar ist,suchen wir uns eine andere,die dann vllt. weiter weg ist..
Ach ich weiss es nicht..Ich möchte ja eigentlich bis Dienstag gar nicht drüber nachdenken,aber das geht nicht :oops:
Mehr Sorgen mach ich mir,dass das Baby früh geholt werden müsste..das wäre einfach ein blöder Start ins Leben..
Ich hoffe einfach,dass ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen muss*hoff*
Übrigens..gut ,dass ich nach dem Glucosetest gleich was zu essen hatte..ich war so wackelig ;-)
:troest: Oh man, ich drück dir auch die Daumen, dass alles o.k. ist.
Bei meinem ersten Glucosetoleranztest wurde auch gefühlte x Mal aus derselben Vene Blut abgenommen. Hatte auch einen blauen Fleck und war stinkesauer, als ich später gehört habe, dass es auch einfacher geht.
@rajenriver
ja, nach den AKs wird immer geschaut. Entweder ist das angeboren oder man kann es durch eine Infektion bekommen. Die sind aber wirklich sehr sehr selten.
Ihr Lieben,eigentlich sollte ich meine Zuckerwerte heute bekommen,die sind aber noch nichtda.
Dafür aber die Antikörperergebnisse:
Das Labor hat geschrieben:
Zu unser eigenen Verwunderung kam es bei einem erneuten Test zu keinerlei nenneswerten Reaktionen..
Das heisst,warum auch immer,Fehlalarm...alles in Ordnung..Kontrolle nochmal im Januar..Ich bin soo happy,hab mir doch ganz schön Sorgen gemacht..
:laola02: :laola02: :laola02:
Ach, da freu ich mich aber total für euch! Schön, wenn zur Abwechslung mal was unverhofft positives passiert :biggrin: Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt so bleibt!
Ich muss zum Diabetologen.Mein FA meinte zwar,die Werte sind nur knapp erhöht,aber das muss kontrolliert werden.Naja ich ess viel Süsses momentan :oops: ich weiss woran es liegt :roll: Oh man und das jetzt vor Weihnachten..Naja besser als positive AK`s ;-)
Der Nüchtern Wert ist zwar deutlich hoch...Aber das ist noch nix schlimmes, das du da mit Insulin ran musst oder das schon ganz gefährlich ist fürs Baby...Darfst halt sicher die Weihnachtskekse und co weglassen ;-) Aber das kann man ja noch verkraften, oder?
Bin auch grad so ein Schokojunkey...
Jau, das kann ich guuut nachvollziehen. Ich hab mir ja nun im Schrank eine Schüssel hingestellt, mit so Kleinigkeiten wie zB Bonbons, Lakritze, MuM´s etc...So kann ich immer mal wieder zulangen, aber nur ein Teil...Sonst esse ich nämlich Schoki gern Tafelweise :oops: Und ich kauf auch nix mehr ein, bevor das nicht auf ist. Bin sonst nämlich nur in der Süßwarenabteilung zu finden :cool:
So ich war heute die Überweisung holen und bin beim Diabetologen gleich drangekommen..Ich hab ein Blutzuckergerät bekommen und Anweisung was ich eben essen darf und was nicht...
Ich verstehe meinen nüchternwert vom OGTT aber wirklich nicht..meine Messungen heute:
vor dem Essen 90
danach 91
vor dem Essen 78
danach 103
vor dem Essen 68
danach 90
Ich bin ,bis auf den ersten Wert im normalen Bereich..Ich hab mich heute zwar schon an die vorgeschriebene Ernährung gehalten,aber trotzdem heute abend auch die Schinkenudeln mitgegessen(nur weniger)und heute auch ein Stück dunkle Schokolade..
aber trotzdem hätten doch meine Nüchternwerte schlecht sein müssen,war ja nur zwischen den Mahlzeiten nüchtern...Beim OGTT allerdings volle 12 Stunden und trotzdem war es 150..Muss ich das verstehen?? :oops:
Wenn deine Werte weiterhin so bleiben, dann lass den OGTT wiederholen. Vielleicht waren die Ergebnisse falsch. Sowas kann vorkommen, mir ist das mal passiert. Erster OGTT beim FA auffällig, dann noch einen beim Hausarzt machen lassen, der war unauffällig und weil ich dann gar nicht mehr wusste was ich glauben sollte habe ich noch einen beim Diabetologen machen lassen, der auch unauffällig war. Der meinte dann beim ersten müsse ein Laborfehler vorgelegen haben.
Oder könnte der Stress wegen der Sorge vor der Antikörperuntersuchung nicht auch Einfluss gehabt haben?
Es kann sein das du zu den Leuten gehörst die Nachts "hochzuckern" und du morgens daher ein viel höheren Wert hast. Hat dich erstmal weiter an den Plan und vergiß das messen nicht.
@Eo...Ja ich war das sehr aufgeregt..ich hab gelesen ,dass Stress und auch Infektionen die Werte verfälschen..Nächsten Dienstag hab ich ja wieder Termin und werde alles mit der Diabetologin besprechen..mal sehen was die dann meint..
@Caro: Ja klar ich mach weiter..schadet mir nicht gesünder zu essen ;-) und ich mess auch brav und notier alles...
Kannst du mir das mit dem hochzuckern erklären?Das passiert aber doch nur,wenn ich tagsübe schlecht esse..also falsche Lebensmittel oder?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf meinen Wert morgen früh!!!
Ne das passiert nicht nur wenn du am Tag vorher schlecht ißt. Meine Zuckerwerte waren immer zwischen 5 und 9:00 am Höchsten. Auch mit Diätplan. Das soll lt Diabetologen auch gar nicht so selten sein.
Aber vieleicht war es bei dir wirklich nur ein Ausrutscher durch strß und Infekt begünstigt. und der Diätplan wird das auf jeden Fall positiv beeinflussen.
Danke..es wendet sich anscheinend alles zu Guten..Mir gehts auch mittlerweile viel besser,fühle mich fitter,bekomme wieder einiges gebacken..mittags allerdings brauche ich einen Mittagsschlaf :roll:
Ich mess mal brav weiter und ess nach Plan...schadet mir nicht..im Gegenteil..
Danke schön!!!
Mein nüchternwert heute morgen war 69...Ich würde ja Eos Theorie unterscheiben... ;-) Nun ich mach das brav,nächste WOche gehe ich wieder zur Beratung und berichte euch dann mal was die dazu sagt..Also muss ich mir echt keine Sorgen machen..und etwas weniger süsses..tut mir gut...
Danke...Werte sind weiterhin voll in der Norm...
Gestern z.B. waren wir in der Stadt und waren total fertig und müde,da haben wir einen Dönerteller mitgenommen..da dachte ich schon:Oje wie wird der Wert danach sein..der war bei 89 :roll: SSDiabetes sieht anders aus...
Die Diabetologin war ganz begeistert von meinen Werten..alles super :bounce02:
Jetzt muss ich nur alle paar Tage messen,um eventuelle Verschlechterungen schnell zu erkennen..HBA1 haben sie mir abgenommen..aber mit der Betonung,dass es Standard ist und Termin habe ich erst Mitte Januar,und wenn alles so bleibt,wird das eher ein Abschlussgespräch!!
:laola01:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Naja ..dann gilt das Motto..Hauptsache gesundes Kind..
Aber...*Gedanke weg schieb*
Dienstag bin ich schlauer..
Mein Arm ist schon blau :roll: aber nehm ich gerne in Kauf wenn sonst alles in Ordnung ist..*bet*
27,156
59,500
Ach ich weiss es nicht..Ich möchte ja eigentlich bis Dienstag gar nicht drüber nachdenken,aber das geht nicht :oops:
Mehr Sorgen mach ich mir,dass das Baby früh geholt werden müsste..das wäre einfach ein blöder Start ins Leben..
Ich hoffe einfach,dass ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen muss*hoff*
Übrigens..gut ,dass ich nach dem Glucosetest gleich was zu essen hatte..ich war so wackelig ;-)
27,156
4,287
2,721
Bei meinem ersten Glucosetoleranztest wurde auch gefühlte x Mal aus derselben Vene Blut abgenommen. Hatte auch einen blauen Fleck und war stinkesauer, als ich später gehört habe, dass es auch einfacher geht.
27,156
ja, nach den AKs wird immer geschaut. Entweder ist das angeboren oder man kann es durch eine Infektion bekommen. Die sind aber wirklich sehr sehr selten.
4,287
59,500
Dafür aber die Antikörperergebnisse:
Das Labor hat geschrieben:
Zu unser eigenen Verwunderung kam es bei einem erneuten Test zu keinerlei nenneswerten Reaktionen..
Das heisst,warum auch immer,Fehlalarm...alles in Ordnung..Kontrolle nochmal im Januar..Ich bin soo happy,hab mir doch ganz schön Sorgen gemacht..
:laola02: :laola02: :laola02:
Danke für eure lieben Worte :triste:
20,547
59,500
*erleichtertaufatme*
59,500
ich dachte ich krieg heute meine Zukcerwerte...und dann so gute Nachrichten
2,615
25,096
Puhhh das sind ja suuper Nachrichten. So und nun nur noch die SS genießen.
885
59,500
2,721
59,500
Leider sind meine Zuckerwerte nicht okay
150 nüchtern
179 1h
93 2h
Ich muss zum Diabetologen.Mein FA meinte zwar,die Werte sind nur knapp erhöht,aber das muss kontrolliert werden.Naja ich ess viel Süsses momentan :oops: ich weiss woran es liegt :roll: Oh man und das jetzt vor Weihnachten..Naja besser als positive AK`s ;-)
20,547
59,500
4,287
Bin auch grad so ein Schokojunkey...
59,500
Ja was sein muss,muss sein..Ist ja klar..aber ich bin so ein Süskramjunkey..ich muss mich jetzt echt am Riemen reissen :roll:
4,287
59,500
Ich verstehe meinen nüchternwert vom OGTT aber wirklich nicht..meine Messungen heute:
vor dem Essen 90
danach 91
vor dem Essen 78
danach 103
vor dem Essen 68
danach 90
Ich bin ,bis auf den ersten Wert im normalen Bereich..Ich hab mich heute zwar schon an die vorgeschriebene Ernährung gehalten,aber trotzdem heute abend auch die Schinkenudeln mitgegessen(nur weniger)und heute auch ein Stück dunkle Schokolade..
aber trotzdem hätten doch meine Nüchternwerte schlecht sein müssen,war ja nur zwischen den Mahlzeiten nüchtern...Beim OGTT allerdings volle 12 Stunden und trotzdem war es 150..Muss ich das verstehen?? :oops:
27,156
Oder könnte der Stress wegen der Sorge vor der Antikörperuntersuchung nicht auch Einfluss gehabt haben?
20,547
59,500
@Caro: Ja klar ich mach weiter..schadet mir nicht gesünder zu essen ;-) und ich mess auch brav und notier alles...
Kannst du mir das mit dem hochzuckern erklären?Das passiert aber doch nur,wenn ich tagsübe schlecht esse..also falsche Lebensmittel oder?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf meinen Wert morgen früh!!!
20,547
Aber vieleicht war es bei dir wirklich nur ein Ausrutscher durch strß und Infekt begünstigt. und der Diätplan wird das auf jeden Fall positiv beeinflussen.
59,500
Ich mess mal brav weiter und ess nach Plan...schadet mir nicht..im Gegenteil..
Danke schön!!!
4,287
59,500
20,547
885
59,500
Gestern z.B. waren wir in der Stadt und waren total fertig und müde,da haben wir einen Dönerteller mitgenommen..da dachte ich schon:Oje wie wird der Wert danach sein..der war bei 89 :roll: SSDiabetes sieht anders aus...
59,500
Die Diabetologin war ganz begeistert von meinen Werten..alles super :bounce02:
Jetzt muss ich nur alle paar Tage messen,um eventuelle Verschlechterungen schnell zu erkennen..HBA1 haben sie mir abgenommen..aber mit der Betonung,dass es Standard ist und Termin habe ich erst Mitte Januar,und wenn alles so bleibt,wird das eher ein Abschlussgespräch!!
:laola01:
885