Husten schleimig?

bearbeitet 2. 12. 2008, 08:48 in Kranke Kinder
HUHU!
Lina hustet seit Sonntag,tagsüber und nachts ist es besonders schlimm. Sie hat aber kein Fieber und ist sonst top drauf. Habe Zwiebslsaft und reibe sie ein. Fencheltee mit Fenchelhonig trinkt sie, was kann ich noch machen.
Habe hier schon viel gelesen, aber irgendwie ist das alles für Reizhusten. Bei ihr kommt beim husten was raus so das sie schlucken muss.
Habt ihr noch ein paar Tips?? Zum Arzt wollte ich nicht, die schreibt immer gleich nur Medis auf.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also eigentlich ist es gut wenn es sich löst. Gut ist noch viel trinken. Und es wäre nicht verkehrt sie abhören zu lassen. Dann laß dir vom KIA was zum inhalieren aufschreiben für Tagsüber.
    Nachts kann mal bei ganz starken Hustenanfällen und wenn die Kinder gar nicht zur Ruhe kommen ein Hustenstiller nicht schlecht sein damit sie auch mal schlaf bekommen.

Aber wie gesagt schleimiges lösen ist in Ordnung und gut...so soll es sein..es braucht viel Flüssigkeit dazu

Du kannst sie noch in Thymian baden und ihr Thymiantee machen oder Thymiantropfen verdampfen lassen das ist auch gut.

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Ich habe noch eine Frage dazu. Wir warne ja dann doch ncoh beim Arzt, Ergebnis Erkältung. Propan bekommen und für nachts Hustenstiller. Es ist auch besser, aber ist das normal das der Husten so lange dauert bis er endlich weg ist? Sie hustet schon noch ein paar mal am Tag.
    Auch mein Mann und ich haben uns angesteckt und der Husten hält sich schon 2 Wochen, ist zwar jetzt auch besser, aber so langsam nervt mich mein Husten der geht nicht komplett weg. Ist das normal?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ja so ein Husten kann sich ziiehen auch mal ein paar Wochen. Und kaum ist ein paar Tage Ruhe kommt der nächste Infekt mit Husten wenn man Pech hat.

Ihr Erwachsenen könnt noch

Umkaloabo gegen den Husten nehmen
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/57__Abwehrstaerkung/52262__UMCKALOABO_Loesung.html

Das ist sehr gut bei Bronchitis bei Erwachsenen.

Gute Besserung weiterhin,.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum