bei uns ist heute Premiere...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 19. 11. 2008, 13:27 in Kleinkinder
... und zwar wollte Hannah sich heute Abends partout keine Windel mehr anziehen lassen. Nachdem wir schon seit fast einem Monat tagsüber von einem Tag auf den anderen keine mehr benötigen, hat sie heute morgen ganz entsetzt festgestellt, dass sie schon ein großes Kind ist und die Windel ganz trocken ist.
Stimmt auch, in 95% der Fälle ist die Nachtwindel auch trocken geblieben. Jetzt bin ich mal gespannt wie es heute Nacht aussieht ;-) .
Mein Mann hat ja schon ein bißchen Angst vor einer Überschwemmung :biggrin:
Wird schon klappen... Ich wollte sie ihr auch nicht gegen ihren Willen anziehen. Erstens gibt das ein riesen Theater und am Ende zieht sie sich das ganze dann im Bett ohnehin wieder aus und zweitens dachte ich, dass es sicher ein blödes Gefühl für sie ist, wenn ich ihr das nicht zutraue.
Aber ich muss zugeben, dass ich selbst ein bißchen überrascht bin wie schnell das jetzt ging. Immerhin ist sie ja noch nicht mal 2 1/2 Jahre alt :shock: ... Wo ist mein Baby geblieben?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist doch super..so ein grosses Mädchen..und neues Baby ist ja unterwegs :troest: ;-) ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, ich finde es ja eigentlich auch super! Kam alles etwas plötzlich... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie noch recht lange zumindest Nachts eine Windel haben wird.
    So ist es natürlich auch toll. Wir sparen uns jede Menge Windelkosten ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Und? Wie war die NAcht?
  • littlejakelittlejake

3,185

Trocken :biggrin: , und Hannah stolz wie Oskar...
  • EowynEowyn

27,156

Prima! :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, finde ich auch. Wird zwar wahrscheinlich nicht auf Dauer so bleiben, aber bis dahin freue ich mich einfach mal :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch klasse! Bei Otto ging das auch ganz schnell, daß er nachts auch keine Windel mehr wollte. Meist klappt es auch bei ihm. Inga hatte da immer große Probleme, obwohl sie die Windel nicht mehr wollte. Wir müssen heute auch immernoch einemal mit ihr auf den Topf gehen, bevor wir schlafen gehen, sonst passiert leicht ein Malheur in der Nacht. Das muß sie von mir geerbt haben, ich hatte da auch lange Probleme mit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na supi, bei Lina war es auch so. Von heute auf morgen, nö die Windel will sie nicht mehr. Ich habe dann eine Gummiunterlage drunter gemacht und sie hat wirklich ganz selten mal ein bischen eingepischt.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, bislang hat sie kein einziges Mal ins Bett gemacht. Ich habe zur Vorsicht eine Molton-Unterlage in die Mitte unseres Bettes gelegt, aber Toi, toi, toi, bislang nicht gebraucht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum