Hallo zusamen,
ich leite eine Spielgruppe am Nachmittag.Jonas geht zu dieser Gruppe mit,weil die Gruppe für sein Alter bestimmt ist.
Ich bin Erzieherin und kann mit dieser Gruppe wieder ein wenig in den Beruf einsteigen.
Seit kurzem ist es so ,das Jonas total aufdreht und nicht mehr hört.Es ist mir total peinlich den anderen Müttern gegenüber.Ich habe auch Angst das sich die Kinder von ihm abwenden .
Zuhause ist er er eigentlich nicht so.
Er dreht auf ,hört nicht,nimmt anderen Kindern die Sachen weg oder haut .
Ich muß mich um die Gruppe,die Eltern und um ihn kümmern.
Zuhause haben wir darüber gesprochen ,da verspricht er mir das er lieb ist und nichts macht.
Aber sobald wir in der Kita sind geht es los,manche machen dann auch noch mit.
Bitte hat jemand einen Tip für mich? Ich bin zwar vom Fach aber zur Zeit halt echt ratlos.
Ich nehme ihn mit zu der Gruppe,da er bald auch in KIta gehen soll und in der Gruppe Kinder sind,die dann mit ihm gehen würden.So kann er die Kinder schon einmal kennenlernen.
Sorry,ist jetzt doch etwas lang gewoden.Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich
Liebe Grüße
finchen11
Kommentare
2,615
84
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja,daran habe ich jetzt auch schon einmal gedacht.
Ich fände es halt gut das er mitkommt,da er mit den Kindern die diese Gruppe besuchen zusammen in die Kita gehen wird.So können sie sich halt schon einmal kennenlernen.
Aber es ist halt auch total anstrengend,sich um ihn und die andern zukümmern.
Liebe Grüße
finchen11
2,615
Schöner wäre es natürlich trotzdem wenn es klappen würde und ihr ganz entspannt zusammen hingehen könnte: Könntest du nicht mal probieren eine Aktivität zu planen, die ihm besonders liegt? Vielleicht konzentriert er sich dann stärker auf's mitmachen und ist weniger aufgedreht?
20,547
59,500
351
Ich kenne das genauso aus einer kindersportgruppe, die leiterin hat auch immer ihren sohn, ca. 3 j., mit, es klappt ganz schlecht. Er ist wohl eifersüchtig. Ich kann ihn auch bißchen verstehen. Sie läßt ihn manchmal beim opa, oder der opa kommt mit in die gruppe.
Liebe grüße!
katrin
84
ganz,lieben Dank für eure Antworten.
Ich glaube ich lasse ihn auch zuhause.Ich gehe mit ihm noch in eine Turngruppe.Da bin ich nur Mutter und für mein Kind da wie jeder andere auch.
Für uns beide ist es zur Zeit halt besser wenn er nicht migeht.
Vielleicht klappt es ja in ein paar wochen noch einmal .Aber zur Zeit ist es glaube ich für uns alle besser,wenn wir es so lösen.
Lieben Gruß
finchen11