brauruche mal eure Hilfe

bearbeitet 13. 11. 2008, 13:07 in Kleinkinder
Hallo zusamen,

ich leite eine Spielgruppe am Nachmittag.Jonas geht zu dieser Gruppe mit,weil die Gruppe für sein Alter bestimmt ist.
Ich bin Erzieherin und kann mit dieser Gruppe wieder ein wenig in den Beruf einsteigen.
Seit kurzem ist es so ,das Jonas total aufdreht und nicht mehr hört.Es ist mir total peinlich den anderen Müttern gegenüber.Ich habe auch Angst das sich die Kinder von ihm abwenden .
Zuhause ist er er eigentlich nicht so.
Er dreht auf ,hört nicht,nimmt anderen Kindern die Sachen weg oder haut .
Ich muß mich um die Gruppe,die Eltern und um ihn kümmern.
Zuhause haben wir darüber gesprochen ,da verspricht er mir das er lieb ist und nichts macht.
Aber sobald wir in der Kita sind geht es los,manche machen dann auch noch mit.
Bitte hat jemand einen Tip für mich? Ich bin zwar vom Fach aber zur Zeit halt echt ratlos.
Ich nehme ihn mit zu der Gruppe,da er bald auch in KIta gehen soll und in der Gruppe Kinder sind,die dann mit ihm gehen würden.So kann er die Kinder schon einmal kennenlernen.
Sorry,ist jetzt doch etwas lang gewoden.Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich
Liebe Grüße
finchen11

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre es denn möglich deinen Sohn während der Zeit anderweitig unterzubringen? Denn ich glaube ehrlich nicht, dass du DEN Tipp bekommen wirst, wie sein Verhalten schnell zu verändern wäre, sondern eher viele Berichte von Müttern, die ganz ähnliche Erfahrungen machen. Ist bestimmt sehr anstrengend aber doch auch nicht unnormal. Daher ist es glaub ich schwierig zu versuchen, dass alles unter einen Hut zu kriegen, also professionell den anderen zur Verfügung zu stehen und gleichzeitig deinen Sohn 'in Zaum' zu halten uberfordert dich und ihn, das ist wahrscheinlich kaum zu verhindern...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja,daran habe ich jetzt auch schon einmal gedacht.