Schupfnudeln mit Kraut

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 15. 11. 2008, 23:53 in Rezepte
Schupfnudeln mit Kraut

Zutaten für Portionen
1 Dose Sauerkraut oder frisches
1 TL Brühe, gekörnte
100 g Speck, geräuchert
1 Paket Schupfnudeln (aus dem Kühlregal)

Zubereitung
Das Sauerkraut im eigenen Saft mit etwas Brühe ca. 15 Minuten in einem kleinen Topf garen. Den Speck würfeln und in einer großen Pfanne bei milder Hitze auslassen. Die Schupfnudeln hinzugeben und leicht bräunen lassen. Das abgetropfte Sauerkraut unter die Schupfnudeln mischen und ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Temperatur mitbraten.

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich mir schon ausgedruckt und wird für nä Wo mit auf den Speiseplan genommen. Es hört sich an, als wär das schnell gemacht und "Isch liebe Sauerkraut in allen Variationen"

Danke AnjaH
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhhh, das könnte ich auch mal wieder machen. Ich glaub, das mache ich gleich morgen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja das geht wirklich schnell...und ist leeecker.. ;-)

man findet das hier auf vielen Straßenfesten. Wird dann in grooßen Pfannen gemacht und duftet schon von weitem.

1,919

So ich bekenne mich: "Ab heut bin ich absoluter Schupfnudel Fan." Ich hatte 2 Tüten gekauft und eine große Dose Sauerkraut. Somit hatte ich eine riesen Schmorpfanne voll und übrig ist eine Portion geblieben. Es war wirklich sehr lecker allerdings habe ich das Sauerkraut vorher eine Stunde geschmort (weil wir das sehr lieben).

Werde demnächst auf die Suche nach weiteren Schupfnudelrezepten gehen. Sollte hier noch jeman eins haben, würd ich mich freuen, dies zu bekommen.

:human66.gif:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schupfnudeln kann man auch ganz einfach selber machen! Der Teig ist eigentlich kinderleicht und das Formen auch! Ausserdem besteht der Teig aus kalten Pellkartoffeln, was ich ganz gut finde, dann kann man die Kartoffeln kochen, wenn man gerade Zeit hat und der Teig ist dann ruckzuck gemacht!

Leider habe ich mein persönliches Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten im Urlaub verloren, deshalb kann ich Dir kein Rezept bieten, aber irgendwer im Forum wird die ja wohl selber machen, ODER?? (und das frage ich nicht ganz uneigennützig :roll: )
  • AnjaHAnjaH

25,096

Freut mich das es euch schmeckt..

hm selber mache ich sie nicht ..mir ist da Packung doch lieber. :oops:

Ach ja Schupfnudeln brate ich für Felix auch einfach mal als Beilage an..ohne Kraut und Speck. Gibt es dann zu Leberkäse ect.

In die Krautpfanne kann man noch Kümmel machen wenn man mag...

1,919

Ich kann mir die Pfanne auch wunderbar mit Wiener Würstchen reingeschnibbelt denken, dazu Zwiebeln, Paprika evtl. Pesto - na mal schauen. Ich berichte weiter wenn ich was gefunden hab.

Wieviel Hüftgold haben die eigentlich :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum