Guten Morgen,
mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und eigentlich wohl auf.
Momentan ist aber die ganze Familie erkältet, so hat auch er richtig Husten und die Nase zu vom Schnupfen.
Ich habe jetzt schon Zwiebel aufgeschnitten ins Schlafzimmer gestellt, kann ich sonst noch etwas tun?
Fieber hat er keines und ist auch allgemein gut drauf, daher wollte ich eigentlich nicht zum Arzt und mir einen Antibiotika-Hammer abholen... :confuded: aber wär schon nett, wenn ich ihm ein bißchen helfen könnte!
Danke
Eugenie
Kommentare
7,124
Dann kannst Du MuMi in die Nase machen, alternativ gehen Kochsalztropfen.
Zum Schleimlösen (auch für den Husten) eignet sich Thymian. Als Bad (findest Du über die Suche) oder Du setzt einfach einen Topf mit Wasser und Thymian drin auf dem Herd auf und lässt das vor sich in köcheln. Dann hälst Du Dich mit dem kleinen Patienten in der vernebelten Küche auf, das löst sehr gut.
Nachts kann es hilfreich sein, ihn auf einer schrägen Ebene zu lagern, sprich: Tu einen Aktenordner o.ä. unter die Matratze, so dass der Kopf höher zu liegen kommt.
742
7,124
Aber es geht auch getrockneter aus der Gewürzabteilung.
Entweder nimmst du ein paar frische Zweige oder Du streust grosszügig das getrocknete Zeug auf das Wasser.
742
Beim Rumsuchen habe ich jetzt hier noch "Engelwurz" gegen den Schnupfen gelesen - ist das auch was?
Danke
Eugenie
7,124
Alternativ geht auch Majoranbutter oder Anisbutter.
Macht ein bisschen die Nase frei.
742
Jetzt schläft der Kleine, mal sehen, ob's hilft!
Danke nochmal
Eugenie
7,124
Und halte uns auf dem Laufenden, ja?