Ja, ich bekam heute die Ergebnisse von meinem Zuckertest. Der FA(Vertretung) ist nicht ganz zufrieden mit dem einen Wert.
Also die Werte sind:
Nüchtern: 79
1-h Wert: 139
2-h Wert: 122
Ich lese jetzt überal, dass man bei dem 1-h Wert unter 140 bleiben muss usw. Der Arzt war eben mid dem 1-H Wert nicht zufrieden.
In der letzten SS war der 2 Wert 159 also deutlich höher. Ich werde jetzt zum Diabetologen überwiesen usw - das kenne ich aus der ersten SS.
Ist das jetzt ein Diabetes und sind die Infos aus dem Internet schon alt???
Grüße,
Alina
Kommentare
7,364
Wurde bei Dir venöses Blut verwendet oder wurdest Du nur mit einer Lanzette gepiekst?
Aber dass Du zum Facharzt überwiesen wirst, ist denke ich nur reine Vorsicht, da Du ja in Deiner letzten SS schon einen Diabetes hattest. Diese Prozedur mit der Vorsorglichkeit kenne ich von meiner Stiefschwester, die auch bei beiden Kindern einen SS-Diabetes entwickelt hatte.
1,208
Ich denke auch, dass die Überweisung nur eine Vorsichtsmaßnahme sind. Denn nach der ersten ss mit diabetes, kann es schon eher sein, dass du wieder einen "bekommst".
Kannst du denn nicht schon irgendwie "vorbeugen" mit der Ernährung ect.?
Gruß ed
953
Ob es ein Diabetes tatsächlich war, kann ich nur schwer beurteilen... Den ich bekam da so ein Gerät zum messen, der allerdings so eine hohe Messtoleranz hatte(bis zu 15 Einheiten). Bei dem Zuckertest letzte Woche habe ich mit meinem Gerät nachgeprüft und die Werte lagen um 10-12 Einheiten höher, als die Werte vom Arzt.
Übrigens über 150 bin ich nie gekommen(ich glaube 146 war das höchste und das auch nachdem ich mir eine große Portion Eis erlaubt habe!!!).
Was mich aber bei der Ärztin gestört hat, war dass sie mir ab dem Wert über 120 schon Spritzen geben wollte.
Gut, bei der letzten SS habe ich auch schon jetzt 12 kg zugenommen gehabt, in der jetztigen sind es nur 7-8kg.
953
Ja, ich kann sehr viel mit Diät machen, werde auch tun. Kenne mich da sehr gut aus :flaming01: ...
25,096
Also mit dem Bundesland hat das überhauptnix zu tun. Die Werte sind international und auf der ganzen Welt gleich.
Das muß ja auch so sein..damit man einem Menschen überall helfen kann.
Im Moment stehen Überlegungen an die Grenzwerte beim SS Diabetis bzw überhaupt die Grenzwerte für den BZ neu zu regeln und runter zu setzen.
Mir wäre aber nicht bekannt das das schon überall gültig wäre.
Vielleicht hat sich der FA hier schon an den neuen Richtlinien orientiert.