Hallo!
Sorry schonmal...es wird etwas länger. :-)
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Bin neu hier. Ich bin 27 Jahre alt, seit 2,5 Jahren verheiratet und wir verhüten seit 6 Jahren nicht mehr. Ich wollte schon immer früh Kinder bekommen, aber der Kinderwunsch war am Anfang nicht so verbissen. Wenn es passiert wäre hätten wir uns tierisch gefreut, aber es war zuerst auch kein Halsbruch daß es nicht klappte. Aber irgendwann war uns klar, daß etwas nicht stimmen kann. Ich habe mich dann von meinem FA untersuchen lassen. Ich hatte zuviele männliche Hormone und dadurch nur selten einen Eisprung. Er hat mir dann Tabletten gegeben (ich weiß nicht mehr welche) um meinen Eisprung zu fördern. Das Ergebnis war zwar ein guter Eisprung, aber es hat nicht geklappt. Mit geschwollenen Eierstöcken bin ich dann ein paar Wochen später im Krankenhaus gelandet. Seitdem habe ich die Tabletten nicht mehr genommen. Der Arzt schlug mir vor die Durchgängigkeit der Eileiter zu testen. Allerdings nur, wenn bei meinem Mann alles okay ist. Das SG ergab, daß sein Sperma zu langsam ist. Also nicht richtig katastrophal, aber in der Konstellation mit meinen Hormonen nicht gerade förderlich. Der FA meinte es wäre ziemlich unwahrscheinlich, daß ich auf natürlichem Wege schwanger werden könnte. Dann sind wir in eine Kinderwunschpraxis um uns zu informieren und nochmal durchchecken zu lassen. Selbe Prognose. Da waren wir aber noch nicht verheiratet und es war klar, daß das Ganze noch dauern würde mit einer eventuellen künstlichen Befruchtung.
So...dann haben wir eine längere pause gemacht, da ich mich selbstständig gemacht und viel Streß hatte. Wir haben natürlich oft geträumt, daß ein Kind das Größte wäre, aber nicht mehr verbissen versucht schwanger zu werden.
Vor zwei Wochen habe ich, nach ca. 3 Jahren, nochmal meinen Hormonspiegel testen lassen, weil ich mittlerweile auch einen regelmäßigen Zyklus habe. Ich war total geschockt (aber positiv) als das Ergebnis vorlag. Alles in Ordung und völlig normal. :biggrin: Ich konnte es echt kaum glauben. Mein Mann und ich waren uns dann schnell einig daß wir das "Thema Kind" wieder intensiv angehen wollen. Wir befinden uns also jetzt im 1. ÜZ. Jetzt kommt das, was mich etwas irritiert. Normalerweise merke ich meinen Eisprung relativ deutlich. Ich habe vermehrten Schleim und oft auch leichte Blutungen. Aber dieses Mal nicht. Da werde ich echt bescheuert. Wir hatten jetzt halt Sex zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem Eisprung gerechnet habe. Aber diesmal habe ich keinerlei Anzeichen daß ich einen hatte. Ich habe zwar ein ziehen im Unterleib, aber irgendwie durchgängig. Und schon seit 4-5 Tagen. Fühlt sich irgendwie ganz anders an.
Kann es sein, daß mein Zyklus schon wieder verrückt spielt und ich wieder keinen Eisprung hatte? Ich werd echt verrückt wenn der Sch*** von vorne anfängt. :sad:
Liebe Grüße
Sim
Und nochmal Entschuldigung daß es so ein langer Text wurde. Aber die Vorgeschichte fand ich nicht unwichtig. :-)
Kommentare
27,156
na da habt ihr ja schon einiges hinter euch. Schön, dass sich dein Hormonhaushalt jetzt stabilisiert hat. Aber leider können wir dir jetzt auch nicht sagen was da gerade los ist. Klar kannst du einen Eisprung gehabt haben, den du eben dieses mal nicht so deutlich wahrgenommen hast. Es kann aber auch genauso gut sein, dass sich dein Zyklus verschoben hat. Zum einen ist das jederzeit möglich, zum anderen hat eben dieses "wir gehen den Kinderwunsch jetzt intensiv an" auch schon wieder Einfluss auf den Hormonhaushalt.
Im Moment kannst du einfach nur abwarten. Wenn du ein paar Tage überfällig bist kannst du ja einfach mal einen Test machen. Ist der negativ, kannst du davon ausgehen, dass sich dein Zyklus verschoben hat.
viele Grüße
Eowyn
197
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. :-)
Ich gehe jetzt nicht davon aus daß ich schwanger bin. Das wäre ja echt der Hammer wenn es jetzt direkt geklappt hätte. Aber es ist halt seltsam. Könnte natürlich sein daß ich mich da verrückt mache. Eigentlich bin ich richtig stolz auf mich gewesen, weil ich mich diesmal nicht so reingesteigert habe wie sonst. Aber vielleciht weiß ja mein Unterbewußtsein nichts davon. Ich habe mir wirklich vorgenommen es locker angehen zu lassen. ;-)
Na ja... ich werde es ja in den nächsten Wochen sehen. Es wäre halt einfach ärgerlich wenn das Ganze jetzt wieder von vorne anfangen würde.
Lg Sim
27,156
4,797
Lass Dir sagen, und ich spreche da aus Erfahrung, sobald Du Dich mit dem Thema beschäftigst, steigerst Du Dich da rein. Ohne es zu merken. Es arbeitet in Dir und führt dann zu Wahrnehmungen, die einen völlig irreleiten.
Ich drück Dir die Daumen
197
197
Morgen werde ich mal zum Arzt gehen. Anscheinend hat sich mein Zyklus wirklich verschoben. Ist jetzt mein 36. Zyklustag und der SST war negativ. :confuded:
Vor einigen Monaten hatte ich meine Periode 22 Tage lang. Ich wurde ausgeschabt, der nächste Zyklus war normal, danach hatte ich meine Periode wieder länger. Mein Arzt hat mir dann die Pille verschrieben, damit die Hormone nochmal sortiert werden. Seitdem ist auch alles wieder okay. Aber durch das hin und her weiß ich jetzt nicht mehr genau wie lang normalerweise mein Zyklus ist. Wobei ich 36 Tage schon lange finde. Vielleicht kann der Doc ja morgen etwas rausfinden.
LG Simone
27,156
197
Was sind denn Eure Erfahrungen mit den Ovulationstests? Sind die zuverlässig? Gibt es da Unterschiede von den Marken? Wie werden die benutzt? Bin am Überlegen das mal zu testen. Das mit dem Temperaturmessen haut bei mir nicht richtig hin, weil ich es nach ner Weile vergesse und dann zu ganz unterschiedlichen Uhrzeiten messe. :confuded:
LG Sim
27,156
Die Temperaturmethode ist halt einfach ein gutes Stück Gewöhnungssache. Das geht irgendwann in Fleisch und Blut über, dass man direkt nach dem Aufwachen misst. Mit ein bisschen Erfahrung macht das dann oft auch nichts aus, wenn die Zeiten nicht immer gleich sind. Nur eben direkt nach dem Aufwachen muss es sein. Ist man erst einmal aufgestanden hat es keinen Sinn mehr zu messen.
903
1,919
ich habe mir Ovutests bei ebay gekauft. Da waren 40 Stück drin und 10 SS Test und das Ganze kam 9 € per sofort Kaufen Aktion. Die Ovutests nehme ich nun den 2 Monat und im Gegensatzu zu Persona funktionieren die. Da ich noch Tempi messe ist es mehr eine Kontrolle mit den Streifen.
197
Ich werde jetzt erstmal sehen wie lange der Zyklus ist. Das mit dem Ovulationstest ist erstmal nur eine Überlegung. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch ans Temperatur messen. :-)
Eine Frage habe ich noch. Heute morgen hatte ich leichte Blutungen. Seit heute mittag wieder nichts mehr. Falls das jetzt morgen richtig losgeht, ist der 1 Zyklustag dann heute oder morgen?
LG Sim
27,156