Gibt es denn hier schon Sommer 09 (bald Mamas)

11214161718

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich gut, Tendenz fette Giraffe. Achillessehne ist sicht- und spürbar, die Köchel zieren sich ein wenig und Druck hinterläßt Spuren. Aber sie sehen aus wie Füsse... Wenn ich aber sehe, dass in meinen 7 Frau-GVK 3 (!) um die 30. SSW sind und bei dem Wetter Kompressionsstrümpfe tragen müssen, pfeife ich fröhlich ein LIedchen und freu mich auf die Geburt.

Ich vermute mal, dass die Mörderhitze mir in Barcelona den Rest gegeben hat und dass ich den ganzen Tag auf den Beinen war.
  • kary040999kary040999

1,070

Dann drück ich Dir die Daumen, dass es so bleibt. Ist ja nicht mehr so lange. :biggrin:
    Ha, ich hab gut reden, ich hab die Warterei ja schon hinter mir. Für Dich ists gefühlt wahrscheinlich noch ewig.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, leider nein. Bis Plan-Termin nur noch dreinhalb Wochen, bis Wunschtermin vier. Ok, manchmal stöhne ich auch, wenn ich aufstehen will vom Sofa oder aus der puste bin, aber grundsätzlich genieße ich die SS so sehr, dass ich meinetwegen ruhig ein hables Jahr übertragen könnte.

Andererseits war ich am Montag beim Yoga und während der Schlußentspannung bin ich total abgetaucht und habe mir die Geburt vorgestellt und da habe ich mich so sehr auf diesen Moment gefreut, dass ich am liebsten sofort in den Wehen gelegen hätte. Es ist wahrscheinlich total leichtsinnig, nach der ersten Traumgeburt von einer zweiten Traumgeburt auszugehen, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass alles super locker laufen wird und ich suche immer so nach einem Gefühl der Angst. Das ist aber nicht da. Gut so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Susanne, du hast die richtige Einstellung und damit kann ja wohl kaum noch was schiefgehen ;-)

Ich habe heute Thurids ersten Brei gekocht :biggrin: Sie hat ihn aber noch nicht bekommen, der ist auf direktem Wege in die Tiefkühltruhe gewandert. Wir haben so viele Monsterzucchini im Garten, da kann ich schon auf Vorrat kochen, denn in 'nem guten halben Jahr wirds wohl kaum frische Zucchini geben. Ich hab schonmal gekostet und fand den Brei recht lecker, mal sehen, ob sie genauso denkt ;-)

Wir waren gestern außerdem beim KiA zur U3 (man die Zeit rennt) und er war sehr zufrieden. Sie wiegt jetzt 4470 g bei 54 cm Körperlänge.
  • moon_mrmoon_mr

128

Peggy, freut mich, dass es Thurid so gut geht und sie so schön zunimmt. :smile:
    Ich hab auch das Bild von ihr und "ihrem" Zucchini im anderen Thread gesehen - echt witzig. ;-)

Tja, hier tut sich immer noch nichts. Ich habe nach wie vor vor allem gegen Abend ein paar Wehen, die jetzt aber immer öfter auch mal leicht im Rücken ziehen. Aber dem Kleinen scheint es sonst noch zu gut "inside" zu gefallen. ;-) Ihm geht es auch laut Hebi weiterhin prächtig dort. :biggrin:
    Nur ich hab langsam gar keine Lust mehr drauf: Nachts alle Stunde auf Toilette rennen; kann mich nur noch unter Schmerzen und Stöhnen nachts umdrehen und aufstehen und sowieso nur noch auf einer Seite richtig schlafen; mal abgesehen davon, dass das Hose-, Socken- und Schuheanziehen echt fast nicht mehr geht ... :groggy: Ich hab auch die letzten Tage schon mal richtig mit ihm geschimpft, dass er doch endlich weiter machen soll. :oops: Hat aber nix gebracht. ;-)
    Jetzt habe ich von meiner Hebi grünes Licht bekommen, mal den Wehentee auszuprobieren. Bin heute schon fleißig am Trinken. Ich hoffe mal, dass sich damit was tut. Und wenn sich bis Montag noch nix getan hat, dann "darf" ich auch nochmal zur FÄ um die Versorgung zu überprüfen. DARAUF hab ich ja erst recht gar keine Lust. :groggy:
    Mensch, ich hoffe echt, dass er die nächsten Tage endlich schlüpft ...
  • EowynEowyn

27,156

Runkelrübe schrieb:
    Wir waren gestern außerdem beim KiA zur U3 (man die Zeit rennt) und er war sehr zufrieden. Sie wiegt jetzt 4470 g bei 54 cm Körperlänge.
    Na dann weißt du jetzt welche Abmessungen Cosmo bei seiner Geburt hatte :biggrin:

@moon
    :troest: Mehr kann man da glaube ich gar nicht sagen.

Seit Montag arbeitet mein Mann wieder. Der Monat Elternzeit ging irre schnell rum. Und obwohl er schon um 16.00 Uhr von der Arbeit kommt, ich also einiges an Unterstützung habe, finde ich die Tage reichlich anstrengend. Meine Muskeln müssen sich auch erst noch daran gewöhnen dauernd geschätzte 6 kg rumzutragen. Und Cosmo hat auch etwas dagegen wenn ich ihm nachts den Rücken zudrehe oder der Körperkontakt abreißt, also liege ich auch nicht so wirklich entspannt. Entsprechend verspannt ist mein Nacken. Aber Cosmo ist ein süßer kleiner Knopf. Und zum Glück schläft er tagsüber auch öfter mal lange Zeit friedlich allein.
    Mirco dreht gerade trotzdem ziemlich am Rad. So langsam kommt der Stress durch die neue Familiensituation wohl doch durch. Zumindest habe ich hier mal wieder bergeweise nach Urin stinkende Wäsche :groggy: und dauernde Schreierei :roll: Hoffentlich reguliert sich das schnell wieder, das geht mir sonst irre an die Substanz.
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest: Eo ich glaub dir das du am Limit bist. Ist ja wirklich ne ganze Menge was da zu stemmen ist. Aber ihr pendelt euch schon noch ein.
    6 Kg ? das ist doch schon ordentlich...respekt..hast du wohl pure Sahne in der Brust.
    Die Nächte in denen man sich nicht umdrehen darf habe ich hier auch. Aber da ich das in der SS auch nicht durfte habe ich mich fast schon dran gewöhnt.

Ansonsten ist Julia auch eine gaanz süße allerdings um einiges kleiner und zierlicher. Sie hat heute 2920g und vermutlich ihre 52 cm.
    Stillen klappt hier immer noch nicht..und ich weiß nicht wie lange wir die jetzige Situation durchhalten.

Stillen mit Hühtchen rechts dann stillen ohne Hütchen links ..danach abgepumpte Mumi nachfüttern und wenn das nicht reicht noch PRE hinterher. Und es reicht eigentlich nie was ich da abpumpe. Maximal 60-70ml bekomme ich zusammen. Die kleine braucht aber alle 3 Stunden schon ca 100 ml nachgefüttert.
    Na mal schauen was das noch wird. 14 Tage haben wir noch Zeit dann muß auch ich meinen Haushalt wieder komplett alleine stemmen..bis dahin muß die Stillerei ect Familienkompatibel sein.

moon re: Drück die Daumen das es jetzt schnell geht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sach mal, Anja, wenn ich mich an meine Pumperfarhungen erinnere, habe ich eigentlich immer größere Mengen erzielt, wenn ich mich quasi handgemolken habe. Die Pumpe hatte nie die gleiche Ausbeute. Wie sind denn da Deine Erfahrungen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Nee mit Hand bekomme ich da auch nicht mehr raus...leider.
    Auch warmer Waschlappen, Baby an der anderen Brust ect...alles schon ausprobiert...das wird nicht mehr.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich war damals ziemlich rabiat.... ;-) War ja auch meine Brust...
  • supisupi

8,312

Hm, das ist hier jetzt leider etwas OT, aber es passt trotzdem hierhin...
    Anja, ich finde, das hört sich allerdings schon ein wenig nach "Druck" an. Was das ggf. für die Milchmenge/-produktion bedeutet weißt Du sicher.
    Natürlich ist klar, dass man sich damit auseinandersetzt was "in 2 Wochen" ist und wie das klappen soll, wenn der Partner dann nicht mehr da ist und auch, dass man durchaus verunsichert sein kann, wenn man die ml in der Pumpe/Flasche sieht. Ich kenne das von meinen eigenen Pumpzeiten (wobei ich da eigentlich nie Probleme hatte mit der Menge, erstaunlicherweise nur dann, als ich parallel gestillt habe...).
    Das ist in meinen persönlichen Augen etwas der "Fluch" des Pumpens und auch der Flaschenfütterung. Man sieht einfach die ml und das ist etwas, auf das man sich sehr schnell verlässt bzw. wodurch man sich sehr schnell selbst als "unzulänglich" (mengenmäßig) fühlt. Eine falsche Sicherheit, in der man sich wiegt, wenn Du mich fragst. DAS ist der Grund warum ich schon einige Frauen erlebt habe, die nach dem Pumpen/Flasdchenfütterung nicht mehr zum Stillen zurück fanden.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich lese "Druck" und Unruhe aus Deinem Beitrag heraus. Versuch, ruhig zu bleiben, auch wenn sich das sicher leichter sagt als es getan ist.
    Du hast noch 2 Wochen - genieß' die Zeit, statt sie durch Gedanken an die Zeit danach selbst zu vermiesen. ;-)
  • moon_mrmoon_mr

128

Oh, das hört sich echt nervenaufreibend an bei dir, Eo. Darf ich dich zurück- :troest: ?
    Davor hab ich auch schon etwas Bammel, vor der Zeit mit den beiden dann allein zu Hause. Zumal Johannes noch nie so richtig "pflegeleicht" war. :roll:

Heute haben wir wieder ein mustergültiges CTG geschrieben: Erst hat der kleine geschlafen und dann nach einer wunderschönen Wehe ;-) hat er kräftig herumgezappelt. :biggrin:
    Außerdem hab ich erfahren, dass ich von einer "Hausgeburts-Kollegin" hier, die heute Termin hatte, letzte Nacht überholt wurde. Aber ich gönne es ihr gerne, gerade, da sie bei Ihrer ersten Entbindung noch wesentlich mehr mitgemacht hat, als ich. Ich hoffe mal, sie hat den :igual: jetzt auch an die richtige Adresse weitergeschickt. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Och ich will gar nicht jammern. Dass es anstrengend wird war ja klar. Und es ist jetzt nicht schlimmer als ich es erwartet hatte. Im Prinzip läuft es ja ganz gut. Man darf sich halt die Ziele, was man alles schaffen will, nicht zu hoch stecken.

@moon
    Mit meinen beiden Großen war das erste halbe Jahr übrigens recht einfach. Es muss also nicht gleich Stress pur sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja das man seine Ziele runterschrauben muß glaub ich auch. Nur ne Gewisse Basis an der kommt man ja eben doch nicht vorbei..und davor graut mir jetzt auch schon.
    Vorallem wenn beide Gleichzeitig Mama brauchen...
    @Melanie, diese Warterei ist wirklich nervig und es wird auch nicht beim vierten Kind besser, wenn man schon vorher weiß, daß es wieder später kommen wird ;-) ich drück dir die Daumen, daß dein Zwerg in den nächsten Tagen auszieht.

@Eowyn, sechs Kilo :shock: da hast du aber einen ganz schönen Brocken ;-) Mir reicht Thurids Gewicht schon aus, wenn ich sie längere Zeit im Tuch habe. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :biggrin:

@Anja, ich kann schon verstehen, daß du dir Gedanken machst, grad auch wegen der Milchmenge. Ich habe nur bei Inga versucht abzupumpen, aber das war nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Ich wünsche dir/euch, daß ihr doch noch die Stillkurve kriegt :troest:

Bei uns hält sich das Geschwisterchaos zum Glück in den üblichen Grenzen. Die Tage sind halt mehr, mal weniger gut ;-) Ich glaube allerdings Sontje hat etwas zu knabbern, daß sie nicht mehr das Nesthäkchen ist, sie ist jetzt etwas jauliger als vor Thurids Geburt. Aber ich denke, das wird auch wieder besser, mit genügend Zuwendung. Was manchmal etwas schwierig wird, da Thurid oft auch ein sehr einnehmendes Wesen hat und tagsüber wenig schläft. Dafür schafft sie es halt nachts meist auf erholsame sechs Stunden am Stück.
  • EowynEowyn

27,156

Die sechs Kilo sind nur geschätzt. Aber er kam mit 4400g zur Welt und ist über 5 Wochen alt. Ich denke schon, dass er die 6 kg fast haben dürfte.
  • moon_mrmoon_mr

128

Ein kurzes Update von mir:
    Ich habe seit heute morgen intensivere Wehen - inzwischen in Abständen von 5 bis 8 Minuten. Heute Nacht ist auch schon (zumindest ein Teil) der Schleimpfropf abgegangen. :smile:
    Außerdem war mein Mann schon beim Aufstehen der Überzeugung, dass heute DER Tag ist, an dem der Kleine auf die Welt kommt. ;-)

Also, drückt mir die Daumen, dass jetzt die Warterei endlich ein Ende hat und heute noch der :igual: vorbeikommt. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ui ui

Daumen sind gedrückt.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann alles Gute und viel Kraft für die Geburt! :grin:
  • moon_mrmoon_mr

128

Letzte Nacht um 22:52 Uhr wurde unser kleines Schätzchen Lukas geboren. :grin:

Er war 4120 Gramm schwer bei einer Größe von 57 cm und einem Kopfumfang von 38 cm.

Einen Bericht über die Praxisgeburt gibts noch, wenn wir uns etwas erholt haben. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas! Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Kuschelkennlernzeit!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wow, das scheint ja die Zeit der Wuchtbrummen zu sein, und wieder übertragen, herzlichen Glückwunsch zum Sprößling und ganz viel Ruhe zum Kennenlernen.... Sehr schöner Name übrigens :grin:

Was ist eine Praxisgeburt?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Lukas!!!! :laola02:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.. :grin:
    Erst mal ein Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Sommermamis!

Ach ja, ich zähle ja auch dazu! Matteo kam am 07.08.09 um 2:45 Uhr zur Welt. Er war 56cm groß und wog 4060 Gramm. Der KU lag bei 35 cm.

Die Geburt an sich war okay. Aber mir geht es noch nicht so prickelnd. Das Drama um die Geburt von Elias hat sich wiederholt.
    Plazenta nicht vollständig, eine Atonie 2. Grades, extremer Blutverlust und ständige Ohnmachtsanfälle. Hab nach der Geburt schon 2 Blutkonserven bekommen und einige Tage später noch mal 2. Denn ohne hätte ich das KH die nächsten Tage wohl noch nicht verlassen können.

Man hätte mir gerne die Gebärmutter entfernt, ging aber wegen des Blutverlustes nicht. Gut, dass wir 2 gesunde Kinder haben, denn ein drittes sollte ich besser nicht bekommen. Davon rieten mir die Ärzte dringend ab.

So langsam geht es hier aber bergauf und Matteo macht sich super. Das Stillen klappt eben so gut wie bei Elias. Matteo hatte 7 Tage nach Geburt schon 120 Gramm mehr als das Geburtsgewicht. Das schaffen nicht viele!

Gruß Steffi
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch Steffi! :grin:

Schade, dass ihr wieder so einen miesen Start hattet :sad: Das klingt wirklich übel.
    herzlichen glückwunsch an alle neu-mamis und viel kraft und geduld für die kommende zeit :grin: !
  • LilyLily

524

Auch von uns alles Gute für die neuesten Sommer-Mamis!!! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :laola02: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. :laola02: :laola02:
  • EowynEowyn

27,156

Was machen denn eure Kinder so? Cosmo hat offenbar den ersten Entwicklungsschub hinter sich. Er war ein paar Tage unruhiger, so dass ich abends mit ihm ins Bett gehen musste. Jetzt hat er die letzten zwei Tage wieder friedlich im Wohnzimmer auf Papas Bauch geschlafen, so dass wir noch etwas zusammen sitzen konnten.
    Tagsüber finden wir so langsam unseren Rhythmus, bzw. er fügt sich da jetzt ganz gut ein, muss sich halt an die Zeiten der großen Geschwister anpassen. Er schläft tagsüber immer noch richtig viel, was ich sehr genieße. Und wenn er wach ist guckt er jetzt groß durch die Gegend, mag am liebsten mitten im Geschehen dabei sein, so dass ich ihn in der Hartschale vom Kinderwagen (der wird fast gar nicht genutzt, bin immer mit Tuch unterwegs) einfach überall dazu stelle wo die Großen gerade spielen. Wenn Mirco sich dann über ihn beugt fängt Cosmo an zu strahlen. Richtig süß!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Julia schläft auch noch viel. Das aber hauptsächlich tagsüber. Nachts ist sie unruhig, Letzte Nacht war sie geplagt von Bauchweh und Hitze. Da kam sie garnicht zur Ruhe. So verbringt sie die Nächte in meinem Arm. Nur entweder sie quengelt eben wegen dem Bauch oder sie spuckt immer mal wieder Milch so das wir beide irgendwann naß sind und ich sie mitten in der Nacht umziehen darf. Hoffe das pendelt sich noch ein.
    Im MOment kann ich ja noch gut Tagsüber schlafen und dösen. Ansonsten haben wir wirklich eine gaanz süße Maus die mittlerweile auch die Augen gut aufbekommt. Aber ganz weg ist die Bindehautentzündung noch nicht. Bin also noch viel am Euphrasia tropfen.

Ach ja an die mit mehreren Kindern. Wie macht ihr das wenn beide gleichzeitig was wollen? Mir graut etwas davor wenn Julia muntere wird und ich mit beiden Kindern alleine bin.
    Gerade morgens kann ich schlecht mit Julia im Tragetuch Felix anziehen und waschen. Bekomme ihn ja so nicht auf den Wickeltisch ect.

Also her mit euren Tipps. Ich hoffe jetzt einfach das sie dann auch so interessiert wie Cosmo sich in der Hartschale oder im Laufstall die Gegend anschaut bis ich Felix in den KIGA verabschiedet habe.
  • NiennaNienna

7,124

*reinschleich*

Anja,
    Da Du Felix ja viel heben musst, würde ich Dir vorschlagen eine Trageberatung zu machen und die Rückentrage zu lernen - das geht auch schon mit Neugeborenen (im gewebten Tuch). Dann ist Julia direkt bei Dir und (wahrscheinlich) zufrieden, Du kannst Felix aber genauso händeln wie immer.

*wieder rausschleich*
  • Susanne67Susanne67

4,797

daS WAR AUCH MEIN ERSTER gEDANKE: uND man kann die Zwerge ja auch im Hüftsitz tragen, da müsste Felix doch auch noch zu versorgen sein...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch noch an die *neu* Mamis :grin: :igual:
  • EowynEowyn

27,156

Hüftsitz ist ganz nett, aber damit käme Anja sicher nicht sehr weit. Ich kann mit Cosmo vorne oder hüftig mit Mühe und Not Jolanda dabei helfen eine Hose anzuziehen. Aber Cosmo ist dabei doch irgendwie immer im Weg. Und ich vermute bei Felix braucht man da wirklich beide Arme richtig frei. Also Rückentrage wäre sicher praktisch!
  • moon_mrmoon_mr

128

Vielen Dank für eure Glückwünsche! :grin:

@Steffi: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohn. :bounce02:
    Schade, dass euer Start nicht so toll war. :troest:

@Susanne: Praxisgeburt bedeutet, dass Lukas in den Praxisräumen meiner Hebammen zur Welt kam. ;-)

Bei uns ist soweit alles OK - nur noch etwas chaotisch, da Johannes nach wie vor darauf besteht, dass ich ihn ins Bett bringe und er sich dabei in meinen Arm kuscheln kann. Das ging nur bisher wegen Lukas noch nicht, da er kaum mal länger als 20 min schläft und dann wieder :hmmmm: will. Aber das wird sich die nächsten Tage hoffentlich einpendeln.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut dann werde ich mal nach einer Trageberatung schauen die mir zeigt wie ich die Kleine auf den Rücken bekomme.
    Hm mir ist bisher nur eine hier bekannt und die hat grad selbst entbunden ( die Ehefrau unseres Kinderarztes. :biggrin: ) ich schau mal ob ich noch jemanden finde.
    @Steffi, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Thurid hat nach wie vor so ihre Probleme mit dem Schlafen, wenn sie direkt nach dem Stillen genug Ruhe hat (Nachts z.B.), dann schläft sie auch weiter. Wenn aber Trubel um sie herum ist (was tagsüber nicht zu vermeiden ist ;-) ) dann guckt sie auch ganz neugierig herum und lauscht, was die anderen machen (denn richtig sehen kann sie doch noch nicht, das sieht man). Dann hat sie allerdings Probleme, irgendwann einzuschlafen und zur Ruhe zu kommen, weil sie total überdreht ist. Sie will dann oft nur getragen werden, aber nicht immer im TT, da fängt sie manchmal an, sich zu wehren, weil sie nicht genug Freiraum hat (Pucken mag sie auch überhaupt nicht). Und so sind die Tage halt manchmal etwas anstrengend. Zum Glück übernimmt mein Mann sie an besonders harten Tagen abends, bis sie einschläft, daß ich dann doch mal etwas zur Ruhe kommen kann.
  • LilyLily

524

*heul*! Meine Mäuse schliefen endlich und ich habe ewig an meinem Posting getippt, da stürzt mein Browser ab und alles ist wech. :traurig99:
    Nun denn, wenigstens ein aktuelles Foto stelle ich zu dieser nachtschlafenden Zeit noch rein:
  • kary040999kary040999

1,070

Noemi schläft nachts ganz gut. Ich gehe mit ihr zusammen ins Bett, oder sie mit mir. :biggrin: Dann stille ich sie und sie schafft so 3-4 Stunden. Dananch kommt sie alle 1,5-2 Stunden aber das ist ok, da sie gleich wieder einschläft. Stille sie allerdings auch bei mir im Bett im Liegen, hab noch nicht versucht sie weider wegzulegen. :grin:
    Tagsüber ist sie lieb aber möchte gerne überall dabei sein und ganz groß gucken. Sie erzählt schon richtig süß. Vor allem morgens hat sie beste Laune. Da kann ich mich gar nicht von ihr losreißen. ;-)
    Am Montag geht ihr Papa wieder arbeiten und ich fahre mit ihr 5 Tage nach Österreich. Bin mal gespannt, wie's wird.
    Mit meiner großen ist es mit dem Versorgen kein Problem, da sie ja schon 8 ist. Von daher muss ich ihr halt sagen wie oder was sie machen soll und dann klappt das schon. Sie fährt jetzt mit Oma in den Urlaub und jammert schon, dass sie die Kleine jetzt schon vermisst. :biggrin: Die zwei sind total süß zusammen.
    @Sybille, das ist wieder ein tolles Bild! Die zwei sind so süß!

Thurid wird von ihren Geschwistern auch total geliebt. Otto kommt immer an, streichelt sie und sagt: "Na Kleene!" :biggrin: Sontje nennt sie immer Maus und bei Inga ist sie auch total gern und meist ganz ruhig. Die springt ab und an ein, wenn Mama was anderes Dringendes erledigen muß ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, langsam geht der Endspurt los. Noch 5 Tage bis zum Termin und ich fände es soooo super, wenn ich über Termin ginge. Willi hat ja diese Konferenz am 3. und 4. in Brüssel (AUF Termin), die für ihn wirklich extrem wichtig ist, da wäre es doof, wenn der Kleine gerade dann käme. Und vorher auch, selbst wenn der Papa die Geburt mitkriegt, dann wäre er nicht da wenn ich nach Hause ginge, und nur diesen hyperaktiven, babyfixierten Schwiegertiger um mich herum, fände ich auch nicht so prickelnd. DAnn lieber füünf Tage KH. Da beißt die aus keinen FAden ab, am besten hielte der Lütte durch bis Freitag abend.
    Im Moment rechne ich von Nacht bis Nacht, da meine Hebis meinten, das der allerüberwiegende Großteil der Geburten in der Nacht losgeht. UNd sie meinten auch, dass die Kinder kommen, wenn die Mütter innerlich losgelassen haben. Sie hätten es noch nie erlebt, dass ein Vater die Geburt ungewollt verpasst hätte. Finde ich sehr beruhigend.

Außerdem geht es mir nach wie vor sehr gut, außer meinen Elefantenstampfern.... Nur heute nacht habe ich so schlecht geschlafen, dass ich das Forentreffen in Essen absagen musste, ich bin so gerädert, dass ich mir den Tagestrip nicht zugetraut habe... Werde en Tag jetzt ganz ruhig verbringen und morgen ist alles wieder gut.
  • kary040999kary040999

1,070

@ Susanne
    Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt mit deinem Wunschtermin. :biggrin:

Bin wieder da von meinem Kurzurlaub in Österreich. War super! Die Kleine war ganz ganz lieb und wir hatten tolles Wetter. War sogar mit ihr wandern im Tragetuch. Sie hat so ziemlich alles verpennt. :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dienstag morgen, alles ruhig. Habe zwar ein wenig Kopfschmerzen und etwas Durchfall, dass kann aber alles sein... Habe meinem Sohn klar gemacht, dass er echt den besseren Start in die Familie, insbesondere im Verhältnis zu seinem Vater hat, wenn er die Füße noch drei Tage still hält. Meine Yogalehrerin ist fest davon überzeugt, dass ich Montag abend nochmal zum Kurs komme und hat sich gestermn nicht final von mir verabschiedet :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*reinschleich*
    Ich drück auch die Daumen,dass der Zwerg noch ein paar Tage die Füsse still hält ;-)
    *raussschleich*
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich glaube du bist so ziemlich die einzige Schwangere, die ich "kenne", die am Ende möchte dass der Kleine noch etwas im Bauch bleibt :biggrin: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

DAS glaube ich auch-kenne sonst auch keine°
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel und mir geht es wirklich gut.... Gestern war beim Yoga eine Frau Anfang 7. Monat, die völlig fertig war. Dicke Ödeme, ständig Kontraktionen, Rückenschmerzen und massive Schlaflosigkeit, weil sie sich nicht mehr setzen stellen legen kann. Die wäre froh über jeden Tag früher ...

Aber denkt immer dran, wir hatten einen harten Weg zum Kind, da wollen wir es einfach auskosten... :grin: Und wir haben es uns auch verdient!
    Na dann drück ich mal mit, daß der kleine Mann noch ein bißchen wartet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum