Gibt es denn hier schon Sommer 09 (bald Mamas)

11213141517

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere U5 heute lief gut. Arzt ist zufrieden, ich sowieso. :biggrin:
    Noemi wiegt 8680 g bei 69,5 cm und 45 cm KU. TÜV wieder bestanden! Und ganz ohne Vortrag über unbedingt nötige Beikost. code[icon_sunny.gif]
  • AnjaHAnjaH

25,096

So waren grad bei der U5

7830g verteilt auf 68 cm und ein etwas kleiner Kopf mit 42 cm. Letzteres bleibt unter Beobachtung wegen verdacht auf vorzeitigen Fontanellenverschluß. Ansonsten ist sie top fit und alters gerecht entwickelt. Noch etwas asymetrisch und hypoton..aber das bekommen wir hin. :grin:

Tat richtig gut zu hören das alles in Ordnung ist.
  • EowynEowyn

27,156

Bei Cosmo kann man seit heute den ersten Zahn fühlen. Die nächsten stehen aber auch schon kurz vor dem Durchbruch. Außerdem brabbelt er heute dauernd "nananananana". Er steht mittlerweile superstabil, hält sich mit nur einer Hand fest und fuchtelt mit der anderen wild durch die Gegend. Er wechselt ohne Probleme vom Sofa zum Couch-Tisch und wandert auch vorsichtig seitwärts.
  • kary040999kary040999

1,070

Wahnsinn! Er hats wirklich eilig.

Noemi ist eher gemütlich. Sie kann sich ewig mit ihrem Spielzeug beschäftigen und vorwärts will sie noch nicht so wirklich. Sie probiert zwar ab und zu: Vorne hoch, Popo hoch und das Ganze wieder zurück, aber die Koordination klappt wohl noch nicht. ;-)

Die Zähne schieben gerade auch wieder: die Nase läuft und sie ist nöliger wie sonst. Aber raus ist noch keiner.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der ist ja wirklich flott unterwegs.
    Julia ist auch eher gemütlich. Seit heute kann sie sich auch zurückdrehen..also Bauch Rücken..
    Und spielt ansonsten auch lieber ewig mit ihren Sachen.
  • kary040999kary040999

1,070

Ich bin gerade echt froh, dass sie sich noch nicht fortbewegt. ;-)
    Wenn ich mir vorstelle, sie würde mir durch die Baustelle krabbeln oder flitzen. O weia!

Ich brauche ganz dringend so Türchengitter!

Und einen Baustellenlaufstall bekomme ich auch. Ansonsten hasse ich die Dinger ja. Aber da kann sie dann auch mal in Ruhe schlafen in dem ganzen Dreck. So als autonome Zone. ;-)
    Aber wahrscheinlich schläft sie eh weiterhin auf meinem Rücken. Die Manduca ist bei mir gerade im Dauereinsatz. Da ist sooo praktisch. Ich kann trotzdem was helfen, Kochen, Tapeten abmachen...
    Am WE bekomme ich Schwiegermama und Schwägerin als Verstärkung. Schwima kocht und Schwägerin sittet Noemi. Dann kann ich mich mal frei bewegen. Das ist auch schön! Und ich muss nicht den ganzen Freitag mit Kochen und Kuchenbacken für alle meine Helferlein/Handwerker verbringen.

Die Kinderzimmer können wir aber bald tapezieren und Boden rein machen. Dann können sie sich da mal in eines der Zimmer zurückziehen und haben ihren Platz zum Kindsein und ihre Ruhe vor dem Trubel. Das ist dann auch schon besser.
  • LilyLily

524

Ich melde mich mal aus dem Krankenlager. Im Februar hatten wir drei Mädels die Ringelröteln, dann hatten wir Besuch, der uns unwissentlich ein paar Windpocken dagelassen hat. Zuerst hat es Mara erwischt und ich dachte, Sina bekäme es auch, aber nix da. Erst 14 Tage nach Mara ist nun Sina ein Streuselkuchen. Dazu hat sie sich noch ne gepflegte MOE zugelegt, Schnupfen und Husten erwähne ich wohl nur am Rande...
    Sina stillt derzeit fast nur noch, obwohl sie eigentlich schon Interesse an Beikost hatte. Aber jetzt in der Krankheit ist es wohl besser für sie.
    Krabbeln kann sie seit sie genau 8 Monate alt wurde, stehen mit Festhalten geht seit einer Woche.
    Aber aaaaaaaaaaaanstrengend ist sie nach wie vor. Allein beschäftigen geht fast nie. Im Prinzip schleppe ich ihre 9 Kilo permanent mit Bondolino, Manduca oder Arm. Ich hoffe, dass sie nach der Genesung etwas autonomer wird! Ich probiere mal, ein Bild anzuhängen.

Lg von Sybille
  • EowynEowyn

27,156

Oh da hat sie ja die volle Ladung an Krankheiten mitgenommen :sad: Aber strahlen kann sie offenbar trotzdem ;-) Gute Besserung!
  • kary040999kary040999

1,070

Von mir auch gute Besserung!
  • LilyLily

524

Danke, Eo. Das Schlimmste haben wir wohl überstanden. Vorwürfe mache ich mir nur, weil ich letztes WE ihr nächtliches Schreien und die Unruhe auf den Juckreiz durch die Windpocken geschoben habe. Dabei war es eine MOE, was ich aber erst am Montag gemerkt habe, weil ihr Ohr seltsam roch. Die Schmerzäußerung bei den Kleinen ist halt noch sehr unspezifisch und trotzdem fühle ich mich schlecht, weil ich es verkannt habe. :sad:

Dir auch gute Besserung weiterhin!
  • EowynEowyn

27,156

Na ich hätte da sicher auch nicht an noch einen zusätzlichen Krankheitsherd gedacht sondern auch angenommen dass es von den Windpocken kommt. Da brauchst du dir wirklich keine Vorwürfe machen.
  • LilyLily

524

Ja, ich weiß. Und trotzdem, mein Mutterherz... hach...
    Danke auch dir, Kary, für die Besserungswünsche!

Ganz andere Frage: Wisst ihr schon, ob und gegen was ihr eure Lütten impfen lasst? Ich bin immer noch so unschlüssig. :denk33: Am 28. Mai haben wir die nächste U und da geht dann das Thema wieder von vorn los, was ich mir fürs erste Lebensjahr per Unterschrift beim Arzt vom Hals geschafft hatte.
  • EowynEowyn

27,156

Ich werde Cosmo wohl sie wie seine Geschwister impfen lassen. Die haben die fünffach-Impfung, also ohne Hepatitis. Ich will das jetzt im Frühjahr erledigen.

Wieso musstest du denn beim Arzt da etwas unterschreiben? Ist doch ganz und gar eure Entscheidung wie ihr euer Kind impfen lasst. Aber ich habe da wohl Glück mit meinem Arzt. Der klärt einen gut auf, drängt aber in keine Richtung. Wer sein Kind nach Plan impfen lassen will bekommt das so und wer gar nicht impfen will kann das eben auch so haben. Er selber hat seine Kinder gegen einiges aber immer einzeln impfen lassen. Für mich ist das immer wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder Kombiimpfstoff, was dann heftig für das Immunsystem ist. Oder viele Einzelimpfungen wo man dann jedes Mal die dummen Trägerstoffe hat.
  • LilyLily

524

Genau das ist auch mein Dilemma. Einerseits will ich nicht, dass Sinas kleiner Körper mit Kombiimpfstoffen belastet wird, andererseits soll sie natürlich nicht Thiomersal & co doppelt und dreifach kriegen, wenn sie Einzelimpfungen bekommt.
    Des weiteren bin ich noch von anderer Seite vorbelastet, weil Mara auf die MMR total heftig reagiert hat. Siehe Foto. Selbst unsere KiÄ, die sonst konsequent nach Stiko impft, traute sich nach der 1. MMR keine Wiederholung zu machen. Habe den Titer letztes Jahr bestimmen lassen und der reicht gut aus.
    Sina hat von ihrem Hautbild ausgehend eine hohe Allergiebereitschaft (wie Mara erwiesenermaßen auch), das lässt mich noch vorsichtiger sein.
    Ich weiß, dass die 6-oder 5-fach Totimpfstoffe enthält und entsprechend anders vom Körper aufgenommen wird als die MMR, die dagegen lebend ist. Trotzdem kann ich etwaige Reaktionen auf beides ja nicht vorhersehen und keine Injektion kann rückgängig gemacht werden...

Unterschreiben sollte ich wohl, damit die Praxis abgesichert ist, falls Sina erkranken sollte. Mir wars egal, es änderte ja nichts an meiner Einstellung.
    Die Ärztin ist voll pro Impfen eingestellt. Beratung fand nicht statt, sondern nur die Aussage, als Sina mit 6 Wochen in der Praxis war: "Sie ist ja nun bald zwei Monate, dann fangen wir mit den Impfungen an." Keine Frage, ob ich überhaupt impfen lassen möchte, nicht wogegen etc. Das hat mich echt sauer gemacht. Es folgten bei zwei Folgebesuchen noch kurze Impfaufforderungen, bis sie dann endlich verstanden hatten, dass im 1. LJ nichts gemacht wird.
    Wäre ich dort sonst nicht so zufrieden, hätte ich gewechselt.
  • EowynEowyn

27,156

Oh da ist die Entscheidung natürlich doppelt schwer. Aber dass dein Arzt da so gar nicht aufklärt ist ja echt heftig. Die sind ja eigentlich dazu verpflichtet. Ist aber leider wohl auch kein Einzelfall :sad: Ich habe schon oft mit Eltern geredet, denen gar nicht so wirklich klar war, dass sie über die Impfungen eigentlich selbst entscheiden müssten. Für viele kommt dieses "und dann impfen wir" als Impfzwang rüber, das wird halt so gemacht also können wir nichts dagegen sagen. Ich finde das echt übel. Ist genau wie dieses "10 Tage nach Termin leiten wir ein" als hätte man da gar nichts dran zu entscheiden.
  • LilyLily

524

Ganz genau so. Da gibts leider viele Beispiele, wo durch mangelnde Information (sei es nun aktiv oder passiv) die eigenen Rechte untergehen. "Wieso kommt eine Hebamme zu dir nach hause? Ich hatte das nicht!" usw...

Zur Impfaufklärung durch unsere Ärztin: ganz ehrlich, auf diese "Aufklärung" kann ich gut und gerne verzichten, da ihre eigene Einstellung so klar Stiko-diktiert ist, dass es eher eine (aussichtslose) Diskussion denn eine Beratung geben würde.
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich nur für die Impfgeschichte zu den Anthroposophen ins Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe fahre. Deren umsichtiges Umgehen mit Medikamenten hat mir schon bei beiden Geburten dort gut gefallen. Ist einfach etwas weiter zu fahren, aber wenn es nur für wenige Termine wäre, ginge es mal. Ist ja schließlich eine wichtige Entscheidung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich muß sagen wir hatten eine gute Impfaufklärung inklusive Literatur...und wie beim ersten wird die Entscheidung den Eltern überlassen.

Julia ist bereits wie ihr großer Bruder 5fach ohne Hepathitis und Pneumokkoken geimpft. Da kommt jetzt dann mit 1 Jahr nur noch 1x die MMR und dann ist gut.

Wir haben bereits sehr früh bei ihr mit dem Impfen angefangen. Ganz einfach weil sie mit 4 Wochen bereits eine Lungenetzündung hatte und Felix ja Infekt Astmatiker ist. Deshalb wollte ich noch vor der Krankheistsaison mit den Pneumokokken durch sein...und das andere haben wir dann auch gleich mit gemacht. Für uns war es so in Ordnung.
  • kary040999kary040999

1,070

Ich hab bis jetzt noch gar nicht impfen lassen. Meine Ärztin ist da total unkompliziert. Sie befürwortet impfen nach den ersten 6 Monaten/nicht früher. Wartet mit mir aber auch gerne länger und überlässt mir die Auswahl. Ich hab also noch bissle Zeit und muss mich noch etwas eingehender damit beschäftigen. Unsere Große ist aber das komplette Programm durch, weil ich mir damals auch einfach keine Gedanken darüber gemacht habe und das mehr oder weniger als Pflicht gesehen habe.

Wo gibts denn heute noch Einzelimpfungen? Die bekommt man doch gar nicht mehr, oder?
  • LilyLily

524

kary040999 schrieb:
    Wo gibts denn heute noch Einzelimpfungen? Die bekommt man doch gar nicht mehr, oder?

In der Tat wird es einem nicht leicht gemacht, für sein Kind individuell zu entscheiden.
    Es gibt aber einige wenige Einzelimpfstoffe und ein paar Kombis mit nur zwei oder drei Krankheiten. Sollte man sich für einen davon entscheiden und der (einverstandene) Arzt diese nicht vorrätig haben, kann er ein Rezept ausstellen, man besorgt die Ampullen in der Apotheke und geht damit zum Impfarzt, der es injiziert.
    Das Buch, das mir bis jetzt am meisten verwertbare Infos geliefert hat ist "Impfen Pro&Contra" von Martin Hirte. Er zählt darin auch ganz konkret zugelassene Impfstoffe auf, die alternativ zum offiziellen Stiko-Impfplan zugelassen sind.

Anja, wie hast du Julia bei der Pneumokokken-Impfung erlebt? Meine Cousine berichtete von ihrer Tochter, dass sie da extrem geschrien hat (der Arzt sagte wohl, dass diese besonders weh tut).
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sowohl Felix wie auch Julia haben die Pieckerei sehr gut weggesteckt. Einmal kurz Gesicht verzogen..aber das war es auch schon. Muß aber sagen unser KIA hat ein absolutes Händchen was Spritzen angeht.
    Also was besonderes ist mir bei den Pneumokokken nicht aufgefallen.
  • LilyLily

524

Danke, Anja. Ist immer gut, auch andere Erfahrungen zu hören.
  • LilyLily

524

*Heul*
    Es hört nicht auf bei uns! Jetzt hat Sina eine Bronchitis und beidseits eine Bindehautentzündung. Und Mara hat wahrscheinlich Asthma. Die Diagnostik steht noch aus, aber der Verdacht besteht. :sad:
    Jetzt inhalieren wir wieder im Akkord, ich hoffe, dass dies bei Mara kein Dauerzustand wird. Es gibt jedes Mal Theater, weil sie keine Lust aufs Inhalieren hat.

Was machen eure Mäuse?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Uns geht es gut. Julia futtert Mittags mit Genuß ihren Gemüsebrei.. versucht sich seit ein paar Tagen an Reiswaffel und ist putzmunter.

Nur wäre es ganz gut wenn sie bald lernt sich hinzusetzen. Es wird immer schwieriger sie zu händeln vorallem beim Füttern. Aber ich befürchte da muß ich mich noch ne Zeitlang gedulden.
  • LilyLily

524

Sina kann ja nun schon eine Weile sitzen, möchte aber am liebsten bei mir auf dem Schoß sein. In ihrem Hochstuhl bleibt sie höchstens so lange, bis der Brei alle ist, oft will sie schon vorher raus.
    Seit einigen Tagen zieht sie sich überall hoch und fällt dann oft nach hinten um. Das kann bisweilen echt anstrengend sein. Da wars im Liegen wirklich ungefährlicher, also genieß es noch. ;-)
    Wie ist Felix denn so im Umgang mit Julia? Nimmt er Kontakt auf?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix ist Julia wurscht. Er ist nur begeistert von ihrem Spielzeug.. und die 2 Teilen sich jetzt die Zeitung zum zerrupfen... :grin:
    Es ist mehr die Zeit die sie in Anspruch nimmt die ihn "stöhrt". Ich denke wenn sie sich auf ihn zu bewegen kann wird es interessant.
  • LilyLily

524

Spannend!
    Ich stell mir den Alltag nicht einfach vor mit besonderem Kind und Baby. Also, beiden gerecht zu werden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee einfach ist es nicht..aber wir sind ..da ja schon einige Jahre an Felix Besonderheit gewöhnt ganz gut organisiert.
    Dazu kommt das wir viekl Hilfe haben..und Julia ein sehr ruhiges ausgeglichenes Kind ist. Die spielt auch mal 15-30 Minuten im Laufstall oder auf der Krabbeldecke. Oder sie ist einfach zufrieden wenn ich sie mitnehme.

So funktioniert es bisher ganz gut. Ich bin gespannt wie das wird wenn sie sich mal vom Fleck bewegen kann und dann beide in entgegengesetze Richtungen starten.
    Aber ich glaub das ist das gleiche wie in anderen Familien mit 2 ganz Kleinen Kindern auch..
  • kary040999kary040999

1,070

@ Lily
    Gute Besserung für Euch!

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Seit ein paar Tagen sieht man den ersten Zahn bei Noemi. Außerdem würde sie gerne Krabbeln und Hinstehen, aber es klappt noch nicht so ganz. Dafür macht sie ganz süß auf Kommando "winke, winke" und "wie groß bist du?". Das ist wirklich total nett. Alles in allem, finde ich, dass die Zeit leider viel zu schnell an mir vorbeirast. :-(
  • LilyLily

524

kary040999 schrieb:
    Alles in allem, finde ich, dass die Zeit leider viel zu schnell an mir vorbeirast. :-(
    Da sprichst du wahre Worte! Gerade, wenn Sina jetzt schon steht und so agil ist, frage ich mich, wo die Babyzeit hin ist...
    Heute hatte sie das erste Mal Gelegenheit, draußen zu krabbeln, an Gras zu zupfen, Sträucher zu befühlen. Da dachte ich so, dass sie mit Riesenschritten in Richtung Kleinkind unterwegs ist. Da kommt schon Wehmut auf, vor allem, wenn's das letzte Baby war. *seufz*

BTW Sind wir hier eigentlich nur noch zu viert?
  • LilyLily

524

Doppelpost, aber ich wollte euch mal aktuelle Bilder zeigen. Mögt ihr auch welche zeigen oder ist euch das zu privat?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nein ist mir nicht zu privat. Ich habe die Bilder nur meistens hier unter Who is Who bei den Lieblingsbildern von den Kindern und im eigenen Vorstellungsthread.

Die neusten muß ich morgen mal hochladen.

Ansonsten verunsichert ihr mich grad ein wenig von wegen..Winke Winke machen..sitzen, krabbeln.. stehen???

Julia kann wenn sie will sich auch wieder auf den Rücken drehen. Ein paar Sekunden einen Reiswaffel festhalten und sie zum Mund führen.
    Aber das wäre es dann schon..von wegen geziehlt winke winke..davon sind wir glaub ich noch lange entfehrnt..
  • LilyLily

524

Verunsichert sein musst du bestimmt nicht. Julia ist ja noch jünger und winken macht Sina z.B. auch noch nicht, obwohl sie älter ist als Noemi. Kürzlich fing sie mal an, bewusst mit den Augen zu zwinkern, aber das ist schon wieder vorbei. Heute hat sie entdeckt, dass sie ihre Zunge rausstrecken kann und dann alle lachen. Das fand sie gut, glaub ich. :grin: Fähigkeiten kommen und gehen, wechseln sich mit Neuem ab.

Cosmo ist ein ganz schneller, der konnte sehr früh krabbeln, fand ich. Der Sohn meiner Hebamme ist ein gemütlicher Zeitgenosse, der saß erst mit knapp einem Jahr, gelaufen ist er mit 1 3/4. Jetzt mit 2 1/2 sieht man keinen Unterschied zu Gleichaltrigen mehr. Ich denke immer, solange Fortschritte zu sehen sind, ist es in Ordnung.

So, nun geh ich mal Fotos schnökern. :smile:
  • kary040999kary040999

1,070

So! Auch von uns paar Bilder:

@ Anja
    Also das Winken und zeigen macht sie erst seit ein paar Tagen. Und Julia ist ja auch ein bisschen jünger, also immer mit der Ruhe. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

hier gibt es die neuesten Bilder von uns:

viewtopic.php?p=767337#p767337

Winken und solche Sachen macht Cosmo auch noch nicht.

Der zweite Zahn ist jetzt durch. Oben ist es irre geschwollen, das dauert also auch nicht mehr so lang bis da was kommt. Und heute fahre ich doch tatsächlich wegen einem dummen Ausschlag zum Kinderarzt. Ich tippe ja auf Pilz. Cremen hat nicht geholfen. Spülmittel hilft auch nicht. Also soll der jetzt mal drauf schauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So die Bilder sind noch von Fasnacht..die neueren sind auf der Kamera und da finde ich grad das Ladekabel nicht..

Und ja ihr habt ja recht..Julia ist die Jüngste hier..die hat noch Zeit. Bei Cosomo befürchte ich der überholt sich irgendwann selbst in seiner Entwicklung.. :grin:

Ihr habt alle gaanz süßte Mäuse.
  • kary040999kary040999

1,070

Die Blumenmütze ist ja genial!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist ein kompletter Anzug inklusive der Blumenkapuze... :grin:
  • LilyLily

524

Danke für die Bilder!

Eo, Mirco und Jolanda sind ja schon groß!! Waren die nicht gerade erst :baby016: ?!
    Und der Cosmo da so mittendrin, das sieht sehr stimmig aus, schön. :smile:

Kary, Noemis Haare bewundere ich ja immer! Wir haben immer noch keine.

Die Blumenmütze - toll sieht Julia darin aus. Und Ähnlichkeit zum großen Bruder, leugnen könnt ihr die nicht. :grin:
  • LilyLily

524

Mal wieder News aus dem Krankenlager gefällig?
    Am Freitag hatten wir ganz überraschend einen Termin bei der Pulmologin wegen Maras Asthmaverdacht bekommen. Leider hat es sich bestätigt. :sad: Bei den Tests kam raus, dass sie eine um 30% reduzierte Lungenleistung hat. Durch Inhalieren mit einen Medikament lässt sich das vielleicht behandeln. Das müssen wir jetzt 6-7 Wochen machen und danach wieder zum Test.

Damit wir nicht zur Ruhe kommen, hat Sina sich am Freitag ein Dreitagefieber zugelegt und mir so das Wochenende "versüßt". Seit gestern ist sie fieberfrei, aber lässt sich keine Minute absetzen, weint sogar im Bondolino. Keine Ahnung, was sie nun noch plagt. Sie stillt wieder fast voll, verweigert jegliches Essen außer Brot. Ich habe seit Monaten nur noch links Milch, jetzt muss ich zusehen, dass die Quelle nicht versiegt. Das würde uns vor ein Riesenproblem stellen, denn Flaschenmilch ist bääääh.
  • EowynEowyn

27,156

Oh das hört sich nicht gut an :tröst: Ich kenne mich mit Asthma so gar nicht aus, mein Bruder hat allergisches Asthma, aber das hat er erst in den letzten Jahren entwickelt. Ich hoffe der nächste Test bringt ein für euch positives Ergebnis.
    Mach dir um deine Milch nicht zu viel Sorgen, wenn ihr regelmäßig stillt wird die Produktion ja automatisch angekurbelt. Zahnt Sina vielleicht?
  • LilyLily

524

Danke, Eo. Mara nimmt es sehr gelasen, nachdem sie jetzt eine neue Inhalierhilfe hat (den Pariboy hasst sie).

Ans Zahnen hab ich auch schon gedacht, aber es ist noch nichts zu sehen oder zu fühlen.
    Kann ich für mehr Milch noch was machen außer oft anlegen und viel trinken?
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst: Da hat es euch ja wirklich erwischt.
    Stilltee kannst du noch trinken und Malzbier..

Von Brot essen sind wir noch sehr weit entfehrnt. Madam ißt Mittags nur wenn sich in dem Brei Pastinake oder Karotte befindet ..letztere stopft allerdings. Und abends bitte nur Haferflocken in PRE MIlch. Alles andere wird verweigert...da schläft sie lieber hunrig ein...

Das kann noch heiter werden..
  • EowynEowyn

27,156

Lily schrieb:
    Kann ich für mehr Milch noch was machen außer oft anlegen und viel trinken?
    Wenn du magst kannst du Malzbier oder auch alkoholfreies Hefeweizen trinken. Die Stillkugeln sind auch gut
    viewtopic.php?f=27&t=5720

Aber am besten wirkt eigentlich häufiges Stillen. Ruhig auch als Wechselstillen
    http://www.hebamme4u.net/tipps/vermisch ... illen.html
  • LilyLily

524

Ich danke euch beiden! Malzbier hab ich sogar noch da, glaub ich.
    Und Wechselstillen kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. :smile:
  • LilyLily

524

Wo ist das Jahr geblieben???! Meine Maus feiert heute ihren 1. Geburtstag! Jetzt hab ich kein Baby mehr... *seufz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles gute zum geburtstag :sunny: ! feiert schön und habt einen tollen tag bei dem superwetter :sunny: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja wo ist das Jahr geblieben..alle gute der kleinen /großen Maus...

Gibt es ein Foto vom Geburtstagskind?
  • LilyLily

524

Geburtstagsbilder gibts nicht sooooo viele. Aber zum Gucken:
  • EowynEowyn

27,156

Wow, so groß ist sie nun schon! Wir haben ja noch einen Monat Zeit bis Cosmo soweit ist.

Wie geht es euch denn sonst so?
  • kary040999kary040999

1,070

Wow! Wo sind unsere Mini-Babys nur hin? Ich frag mich auch oft, wo das Jahr hin ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum