Hatte ich auch ganz schlimm zumal ich noch Eisentabletten nehmen musste.
Ich habe vollwertig gegessen, in jeden Joghurt kamen Leinsamen rein. Dann natürlich viel trinken.
Dörrobst hilft auch. Mh, was fällt mir noch ein: Kiwi, Sauerkraut.....
Da ich irgendwann zusätzliches Magnesium nehmen musste, hat sich die Verdauung wieder eingespielt, denn viel Magnesium wirkt auch leicht abführend.
Wenn es ganz arg war, dann habe ich Lactulose (Apotheke) in den Tee oder Joghurt gerührt.
Aber versuchs erstmal anders.
Oh danke:-)) Leinsamen und Dörrobst werde ich mir mal für den Anfang holen..hoffe es wird dann schon etwas besser..
Ja trinken sollte ich auch mehr :oops: :oops:
oft sind die eisenpräparate bzw. eisenhaltigen vitaminpräparate schuld. sie werden meist unnötigerweise verschrieben, da viele ärzte den fehler machen und die blutwerte von schwangeren frauen mit den referenzwerten von nicht-schwangeren frauen vergleichen.
nicht-schwanger: optimaler HB-wert zwischen 12 und 14
schwanger: optimaler HB-wert um die 11, erst werte unter 10 weisen auf eisenmangel hin
am besten einfach das zeug weglassen, dann normalisiert sich auch die verdauung wieder.
Siehste dann ist mein Mann Schuld,der rennt mir nämlich andauernd mit dicken Socken und Hausschuhen hinterher seit der Bronchitis.. :biggrin: :biggrin:
Aber im Ernst: Ich schein gut auf Leinsamen zu reagieren... ;-)
Franziska, das wollte ich nochmal genauer wissen und hab's mal gegoogelt. Da gibt's tatsächlich einen Artikel "Barfußlaufen, die einfachste Form der Fußreflexzonenmassage" - von daher ist das wahrscheinlich gar nicht so abwegig, dass Du die Verstopfung mit Barfusslaufen in den Griff bekommen hast..! Sachen gibt's ;-)
meine Hausärztin hatte mir ein bis zwei Gläser Wasser mehr oder weniger "auf Ex" direkt nach dem Aufwachen "verordnet" und es hat bei mir gut geholfen. :-)
Ansonsten hilft bei mir auch der Schwangerschaftstee recht gut. Spätestens bei zwei Tassen am Tag "flutscht's", drei Tassen am Tag erreichen bei mir schon fast Durchfallniveau.
Viel Erfolg!
Puschelruebe
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Ich habe vollwertig gegessen, in jeden Joghurt kamen Leinsamen rein. Dann natürlich viel trinken.
Dörrobst hilft auch. Mh, was fällt mir noch ein: Kiwi, Sauerkraut.....
Da ich irgendwann zusätzliches Magnesium nehmen musste, hat sich die Verdauung wieder eingespielt, denn viel Magnesium wirkt auch leicht abführend.
Wenn es ganz arg war, dann habe ich Lactulose (Apotheke) in den Tee oder Joghurt gerührt.
Aber versuchs erstmal anders.
59,500
Ja trinken sollte ich auch mehr :oops: :oops:
4,287
38,644
59,500
38,644
81
nicht-schwanger: optimaler HB-wert zwischen 12 und 14
schwanger: optimaler HB-wert um die 11, erst werte unter 10 weisen auf eisenmangel hin
am besten einfach das zeug weglassen, dann normalisiert sich auch die verdauung wieder.
5,435
10,947
59,500
10,947
59,500
Aber im Ernst: Ich schein gut auf Leinsamen zu reagieren... ;-)
59,500
10,947
107
meine Hausärztin hatte mir ein bis zwei Gläser Wasser mehr oder weniger "auf Ex" direkt nach dem Aufwachen "verordnet" und es hat bei mir gut geholfen. :-)
Ansonsten hilft bei mir auch der Schwangerschaftstee recht gut. Spätestens bei zwei Tassen am Tag "flutscht's", drei Tassen am Tag erreichen bei mir schon fast Durchfallniveau.
Viel Erfolg!
Puschelruebe