Mein Kleiner ist ebend auf vom Stuhl kopfüber auf dem Boden gefallen. :sad:
Er hat kurz aber ziemlich heftig geweint. So am Kopf ist bis jetzt nichts zu sehen, weder Beule noch Schwellung oder so. Mittlerweile spielt er auch wieder normal, aber er sagt das ihm der Kopf weh tut.
Er war auch nicht abwesend oder so und gebrochen hat er auch nicht, aber ob ihm übel ist, weiss ich nicht. So mit dem Wort "ist dir schlecht oder übel" kann er nichts anfangen. Wenn ihm schlecht ist, dann merke ich es erst, wenn er erbricht, aber sagen tut er es nicht.
Woran erkenne ich denn, ob ihm schlecht ist? Und wenn, kommt das gleich nach dem Sturz oder kann es auch erst Stunden später noch kommen?
Wenn er nicht erbricht, kann trotzdem eine Hirnblutung entstehen oder gehen die immer mit Erbrechen und Ohnmacht einher?
Wenn mein Kleiner auf den Kopf fällt, dann mache ich mir immer so Gedanken wegen Hirnblutungen oder so. :roll:
Ich weiss ja nicht wie schnell und vor allem wie die entstehen?!
Kommentare
25,096
Also wenn er hinterher gleich geweint hat und nicht Ohnmächtig/ Abwesend war ist es schon mal gut.
Beobachten würde ich ihn die nächsten 24H Stunden also bis morgen.
Wenn er bis dahin nicht erbricht, ihm nicht schwindelig wird keine Kopfschmerzen auftreten und es ihm gut geht ist eigentlich nicht mit mehr zu rechenen.
Ich würde heute abend wenn er im Bett ist bevor ihr ins Bett geht ihn einfach nochmal kurz anstupsen und schauen ob er sich kurz wecken läßt. Danach dürfte dann eigentlich nix mehr kommen.
Und kann er denn nicht sagen ob ihm der Bauch weh tut und er spucken muß?
3,384
Sein Bauch tut ihm nicht weh.
Kommt das Erbrechen denn immer gleich oder kann das auch noch heute Nacht auftreten?
Gibt es am Kopf Stellen die robuster sind als andere? Ich habe immer so Angst wegen Hirnblutungen oder ist meine Angst übertrieben? :sad:
25,096
Also soo viel Angst mußt du da nicht haben. Hirnblutungen gibt es dann doch recht selten. Geirnerschütterungen sind schon häufiger.
So ein Schädel hält schon so einiges aus..aber es schwappt dann innen ordentlich hin und her..
Erbrechen kann auch mal nach eingen Stunden kommen. Das der Kopf weh tut kann schon sein. Frage ist halt ob ihm die Beule weh tut oder er wirklich sowas wie Kopfschmerzen hat.
Wenn es wirklich tragisch wäre wäre er nicht so munter..sondern es ging ihm schlechter. Einfach ruhig bleiben heute. Solange er munter ist brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen..sollte es ihm schlechter gehen ect..kannst du immer noch zum Arzt fahren.
3,384
Dann werde ich ihn heute einfach beobachten und es heute Nacht so machen wie du sagtest.
Soweit ich fühle hat er keine Beule, was ich komisch finde. :confuded:
Kann sowas auch vorkommen das man stürzt und keine Beule bekommt. Ich habe ihm auch gleich nach dem Sturz Arnika gegeben, liegt das vielleicht daran?
Essen möchte er nichts, obwohl es Mittag um 12 Uhr gab, also ist ihm warscheinlich doch etwas komisch. :sad:
25,096
Wei geht es dem Kleinen? Kann es sein das er einen Infekt ausbrühtet? Das gibt es oft wenn Kinder stürzen..das sie eigentlich etwas Tapsig sind weil der Körper schon mit was anderem zu tun hat.
Und nein es muß nicht immer eine Beule geben.. kommt auch drauf an wie heftig es war.
gute Besserung weiterhin
3,384
Das einzige was ist, das er etwas malade wirkt, also nicht so agil wie sonst hier herum rennt, doch lieber gerne auf der Couch liegt. Ich habe ihn gefragt, ob sein Kopf im noch weh tut und das bejahte er. :sad:
Sollte ich vielleicht doch zum KA gehen? Aber anders gesehen, was sollte er machen? Es gibt doch nichts um die Kopfschmerzen so minimieren, oder?
7,124
3,384
Ich sag euch dann was herausgekommen ist, ok?
3,602
ich drück euch die daumen, dass es einfach nur ein brummschädel ist!!!
3,384
Er soll sich jetzt am WE so gut es geht ausruhen und wenns geht liegen. Und wenn er am Montag immer noch von Kopfschmerzen klagt, sollen wir nochmal zur KÄ kommen.
Kann ich ihm denn irgendetwas gegen die Kopfschmerzen geben?
25,096
Oh weh armer Tropf. Aber jetzt habt ihr Gewissheit was los ist. Gegen die Kopfschmerzen kannst du Paracetamol geben und Ibuprofen im Wechsel wie er es braucht. Wenn er zuläßt mit kaltem Waschlappen auf der Stirn kühlen.
Gute Besserung weiterhin