Mahlzeiten zu schnell ersetzt?

MupfelMupfel

917

bearbeitet 13. 11. 2008, 20:50 in Ernährung
Finja gehört zu den späten Beikoststartern. Bis 7 Monate wollte sie partout nur die Brust. Exakt mit 7 Monaten und 2 Tagen mochte sie dann auch Brei, die ersten 2 Wochen pendelte die Menge zwischen 20-70g, ab der 3. Woche zwischen 100-150g. Binnen 4 Wochen konnte wir so eine Mahlzeit ersetzen, seit 1,5 Wochen stille ich mittags nicht mehr, da ihr Brei und Wasser aus dem Becher reichen.
Jetzt habe ich vorgestern mit GOB am späten Nachmittag begonnen. Am 1. Tag wollte sie nur ein paar Löffel und dann unbedingt die Brust. Gestern, am 2. Tag war sie bei der Tagesmutter und hat den GOB komplett weggefuttert und wollte auch gar keine abgepumpte Milch mehr. Jetzt bin ich doch etwas baff, denn das hieße ja, dass sie schon die 2. Mahlzeit ohne stillen auskommt. Gibt es Kinder, die ruckzuck vom Stillen auf Essen umsteigen?

Unser Tag sieht mahlzeittechnisch wie folgt aus:
Aufstehen gegen 8 Uhr
Stillmahlzeit gegen 10 Uhr
Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel), Fleisch wollte ich nächste Woche beginnen ca. 13-14 Uhr
GOB 15:30 Uhr-16:30 Uhr
Stillmahlzeit 18 Uhr
Einschlafstillen gegen 20 Uhr
Wir stillen derzeit nachts ca. alle 2 Stunden ab 1 Uhr

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum