hallo,
ich haette da mal eine frage. trotz vollstillen habe ich zwei tage, bevor mein kleiner 6 monate wurde, meine regel wieder bekommen. wahrscheinlich trotz vollstillen, weil mein kleiner wie gesagt, die naechte schon lange durchschlaeft und nicht mehr :hmmmm: will.
ich hatte also bisher einmal meine regel und muesste sie in ca. 1,5 wochen wieder bekommen - wenn sie regelmaessig wird. was heisst das denn jetzt fuer die milchproduktion? denn um meine regel zu bekommen, muss ja der prolaktinspiegel einigermassen unten sein. kann es sein, dass ich ueber kurz oder lang wirklich zu wenig milch habe? oder hat das gar keinen einfluss? man hoert ja immer wieder von frauen, die schwanger sind und trotzdem stillen...
LG
sophie
Kommentare
3,185
Abgestillt hat sie sich dann erst als ich wieder schwanger war. Angeblich weil nichts mehr drin war :biggrin: , aber ich denke eher, dass es der veränderte Geschmack der Milch war.
Ich weiß von einer Freundin, die hat recht früh einen regelmäßigen Zyklus nach der Geburt zurückbekommen und trotzdem problemlos weiterhin voll gestillt.
Was allerdings sein könnte, dass dein Zyklus jetzt noch länger sehr unregelmäßig ist und das jetzt eben nur das erste Mal war und die nächste Blutung noch Wochen/ Monate auf sich warten lässt...
27,156
Und du musst auch mal abwarten ob du jetzt direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Es kann auch sein, dass das alles noch unregelmäßig bleibt.
1,977
ich mache mir halt sorgen wegen des prolaktinspiegels und meines gewichts. seitdem ich meine regel hatte, bin ich aus angst vor dem resultat nicht mehr auf die waage - und auf die dauer wird auch doppelwhopper-menu, gnocchi mit gorgonzolasosse und kaesefondue anstrengend... vor allem fuer meinen magen. ich hatte schon immer gewichtsprobleme bei haeufigen oder regelmaessigen blutungen.
LG
sophie
27,156
Hast du dich mal durchchecken lassen woran das liegen könnte? Eventuell stimmt ja was mit der Schilddrüse nicht.
1,977
und glaub mir, auf die dauer sind die kalorienbomben genauso nervig wie rohkost. das ist ernst gemeint!
dann schau ich mal, was passiert. ich habe schon mehr probleme mit der milch in letzter zeit. aber vielleicht liegt es ja auch am stress in bzw. mit der arbeit.
abgesehen von oft anlegen bzw. abpumpen, kann man sonst noch was fuer den prolaktinspiegel tun?
LG
sophie
27,156
580