warum Alkohol im Wehencocktail?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 13. 07. 2004, 01:04 in Schwangerschaft
Huhu!

Ich frage mich eigentlich schon lange warum in egal welchem Rezept für den Wehencocktail immer Alkohol drin ist :idea:
Musste heut grinsen, als mir eine ältere Hebamme hier aus München das Rezept in Verbindung mit BIER gesagt hat.. Typisch München :cool:

Aber mal ernsthaft.. was soll der Alkohol bewirken? Im Prinzip müsste doch das Rizinusöl selbst und alleine seine Wirkung tun...

Claudia

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man sagt ja auch, wenn man möchte das "es" losgeht, soll man Sex machen und ein Glas Sekt trinken ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Denke der Alkohol soll einfach etwas entspannen.

Abgesehen davon hoffe ich du hast nicht vor den wehencoctail zu trinken, denn außer üblem Durchfall mit Elektrolytverlusten und Schwächung bringt er meist nichts
  • spyrogiraspyrogira

1,743

nee.. so früh nicht.. morgen ist ja erst ET

Ich lass mir das dann bei Gelegenheit nochmal durch den Kopf gehen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn dann versuchs doch lieber mit den Hausmitteln, wie Sex,Heiße Wanne und ein Glas Alkohol pur( Bier, Rotwein,Sekt).

das ist sicher angenehmer als durchfall und der werdende Vater hat auch noch was davon :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Es gibt auch noch so Zaubertränke ohne Alkohol. Das Rezept wird dir dann ggf. bestimmt von Marlies auf dem "Schwarzmarkt" offeriert... ;-) Obwohl das meinen Kleinen auch nicht so ganz wirklich überzeugt hat...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und vor allem ohne Rizinus. Ich kann aus eigener Erfahrung nur eindringlich vor diesem Gebräu warnen! Außer stundenlangem Erbrechen hatte ich nichts, null, nadda. :traurig04:

Ich habe hier noch einen Geburtsbericht, bei dem Rizinus eine nicht unerhebliche Rolle spielte... :sad:

http://www.hebamme4u.net/ForumCT/viewtopic.php?t=2328

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum