ich hab ja - stressbedingt - mein Training in den letzten Monaten sehr schleifen lassen. Nachdem mir der Doc jetzt die Pistole auf die Brust gedrückt hat und meinte, dass ich bald etwas schlimmere riskiere, wenn ich nicht endlich meine Bauchmuskeln trainiere (zur Unterstützung meiner Rückenmuskulatur) hab ich vor einigen Wochen wieder mit dem Training begonnen. Also zunächst natürlich die BB-Gymnastik, daran haperte ja das Bauchmuskeltraining.
Ich mache die Übungen aus dieser DVD, die hier mal empfohlen wurde. Einmal die Woche etwa eine Stunde. Im Alltag lassen sich die Übungen bei mir nur schwer einbinden, weil ich den BB im Stehen/beim Gehen irgendwie immer noch nicht richtig erspüren kann. Das geht nur im Sitzen oder Liegen. (also versuche ich es beim Stillen, am PC oder im auto) Überhaupt machen mir die Übungen irgendwie Probleme, weil, man soll ja immer Atmen, wenn man die Spannung aufgebaut hat. (warum eigentlich?)
--> sobald ich atme, löst sich die Spannung. Wann wir das denn besser? Ich meine die Sitzbeinhöcker und Schließmuskel etc. bleibt schon, aber die Scheide wird wieder locker.
Jetzt weiß ich auch nicht, nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dieses Problem nicht.
Ist das ein Zeichen dafür, dass die Übung dann (noch) zu schwer ist?
Kommentare
580
27,156
580
Kannst du nicht abends im Bett 10 oder 20x anspannen? Das wär doch schonmal was.
Ach ja, und beim Stillen sollte man den BeBo nicht anspannen. Hab aber den Grund vergessen ....
4,312
Außer zum Stillen liege ich eigentlich nicht im Bett oder auf dem Sofa, bin halt leider den ganzen Tag auf den Beinen. Wenn ich im Forum bin, spanne ich auch immer wieder mal an.
@eo: ich weiß, das sollte ich. Ich werde es versuchen. *seufz*
Ich hoffe sooo sehr, dass es irgendwann besser wird. Ich möchte einfach auch mal wieder mit meinem Sohn unbefangen auf einem Trampolin hüpfen :sad: