eigentlich klappt das stillen bei uns super...bisher jedenfals, die letzten tage habe ich aber das gefühl er trinkt zu wenig.
es ist so, er will gegen 10, 13, 16, 19 uhr dann erst wieder gegen 1-2 und nochmal morgens gegen 6-7. so finde ich die zeiten voll ok und bisher hat er auch immer an beiden seiten gut getrunken. er hat immer zügig gezogen und nach 20-30 minuten war er fertig und hat die brust auch abgelehnt. allerding seit 2-3 tagen trinkt er zu den zeiten 10, 13 und 16 uhr sehr schlecht wie ich finde. er hat hunger und zieht auch an, trinkt an einer seite etwa 5 minuten, fängt dann an zu schreien, dockt wieder kurz an und ich habe den eindruck sobald er merkt das beim nuckeln was kommt spuckt er die brust wieder aus. wenn ich ihn dann hoch nehme ist er auch ruhig und schreit nicht. ich habe also nicht den eindruck das er noch hunger hat, er ist dann meist etwa ne stunde wach und dann schläft er ein, kurz vor der nächsten mahlzeit wird er munter und dann das selbe spiel.
nachts schläft er erst in seinem bett und wenn er dann hunger hat (zwischen 1-2) hole ich ihn zu mir wo er den rest der nacht bleibt. ich kann allerdings nicht sagen wieviel oder wie lange er da trinkt weil ich nebenbei wieder einschlafe.
reicht ihm das bissl was er tagsüber bekommt? ich mach mir doch bissl nen kopf weil er auch am abend so gut schläft und ja eine mahlzeit auslässt.
gibt es das, dass kinder zu wenig trinken? er schläft ja nicht ein dabei und er macht auch keinen schmächtigen eindruck oder so. auch krank ist er nicht.
mache mir wirklich sorgen, nicht das er zu kurz kommt. ich weiß, kein kind hungert freiwillig aber...
bitte macht mir mal mut. :sad:
Kommentare
27,156
Es könnte einfach ein Entwicklungsschub sein. Vertrau ihm, er weiß was er tut!
1,083
1,193
einen kranken eindruck macht er nicht, er ist fröhlich und lacht auch mit uns. weinerlich ist er auch nicht. ich denke eigentlich das er gesund ist.
27,156
1,193
irgendwie finde ich es komisch, kann es sein das er sich alles was er braucht nachts holt?
da liegt er ja quasi direkt an der quelle.
er trinkt tagsüber kaum noch, heute hat er morgens um 7:45 gestillt und das ordentlich, dann hat er gegen 11:30 noch mal angesetzt für etwa 5 minuten, und dann hat er rumgealbert und mit meiner brust ein intensives gespräch geführt :biggrin:
erst gegen 16:30 hat er dann wieder ein bissl getrunken, aber eigentlich auch nur "unter zwang", will heißen es war nur kurzes anziehen und dann wieder loslassen. ich habe den eindruck er will nur trinken und nicht "essen", als wenn er die dicke milch nicht will.
er ist tagsüber aber auch munter und schläft recht wenig, vielleicht 3 mal ne halbe stunde bis er dann abends ins bett geht. er ist insgesamt sehr aufgeweckt und nicht krank. er sieht auch nicht mager aus oder so, windeln sind auch nass. ich kann mir das nicht erklären, mir ist das irgendwie unheimlich, er muss doch hunger haben??? :shock:
er wächst ziemlich schnell wie ich finde (14cm in 11 wochen), auch nimmt er unheimlich viel zu pro woche (habe das mit hilfe meiner hebamme mal beobachtet, es sind 300-350g pro woche) also er wiegt jetzt mit knapp 12 wochen etwa 7kg.
ist das normal??? ich mach mir da wirklich gedanken, nicht das er zu kurz kommt. er trinkt so ja nun wirklich schon seit wochen.
27,156