Vor 3 Wo habe ich Plötzen sauer und mit viel Zwiebeln eingelegt, die sind nun schön durchgezogen. Gestern Abend wurde ein riesen Berg Pellkartoffeln von mir gekocht, gepellt und geschnibbelt. Mit diesen beiden Dingen gehe ich nachher mit Paula zu meinen Großeltern und brate dort Bratkartoffeln und dazu gibts die Plötzen. Meine Großeltern und wir lieben diese Art Fisch einfach gern :oops:
Also Plötzen habe ich auch in meinem Leben noch nie gehört... Isst man die dann komplett mit Gräten und Co.? Manchmal werden die ja durch´s Einlegen ganz weich und schlabberig...
Bei uns gibt es heute von Hannahs Uroma gekochten Schweinebraten mit Kartoffel- und Semmelknödel. Dazu Blaukraut.
Das Rotauge oder auch Plötze genannt gehört zu den Weißfischen......
:shock: Marlies und die lege ich nicht 3 Wochen :shock: Ich lach mich hier kringelig. Ich lege sie ein
Die hab ich mit Essig, Lorbeer, Piment, Pfefferkörnern, Zucker, Salz Pfeffer und extrem vielen Zwiebeln ]sauer eingelegt dann werden die Gräten so weich das man sie mitessen kann (so machens meine Großeltern) Der Fisch ist dann sauer kräftig - halt saurer Fisch. 2 bis 3 Wochen braucht das Gebräu bis es den Fisch durchzogen hat.
Ich lach immernoch - vieleicht sollte ich mal versuchen Fische zu legen..... vieleicht klappt das ja
Bei waschbär gibt es freitags immer Gyros mit Zatziki oder eben "Waschbärenessen". Seit sie in anderen Umständen ist, stehen allerdings auch ihre Essgewohnheiten kopf und so gab es wochenlang KEIN Waschbärenessen, was einer Sensation gleich kommt ;-) Aber heute ist die Welt wieder in Ordnung ;-)
Ich hab noch so nen doofen Rest Brokkoli-Nudel-Auflauf von gestern.
Da habe ich so gar keinen Bock drauf, aber ich kann den ja nich wechtun...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
Hier gibts heute endlich die Schupfnudeln mit Kraut, meine beiden Männer freuen sich schon.
1,919
38,644
Und die legt man drei Wochen?? :shock:
3,185
Bei uns gibt es heute von Hannahs Uroma gekochten Schweinebraten mit Kartoffel- und Semmelknödel. Dazu Blaukraut.
1,919
Das Rotauge oder auch Plötze genannt gehört zu den Weißfischen......
:shock: Marlies und die lege ich nicht 3 Wochen :shock: Ich lach mich hier kringelig. Ich lege sie ein
Die hab ich mit Essig, Lorbeer, Piment, Pfefferkörnern, Zucker, Salz Pfeffer und extrem vielen Zwiebeln ]sauer eingelegt dann werden die Gräten so weich das man sie mitessen kann (so machens meine Großeltern) Der Fisch ist dann sauer kräftig - halt saurer Fisch. 2 bis 3 Wochen braucht das Gebräu bis es den Fisch durchzogen hat.
Ich lach immernoch - vieleicht sollte ich mal versuchen Fische zu legen..... vieleicht klappt das ja
38,644
meinte doch einlegen..... :biggrin:
Bei mir gibt es den Rest eingefrorener Bohnensuppe, falls ich dazu komme.
59,500
Klassisches Waschbärenfreitagsessen :fun27:
20,547
7,471
3,384
59,500
1,919
Was gibt es denn nun am Freitag bei Waschbär???? Mitlachen mag
59,500
59,500
Da habe ich so gar keinen Bock drauf, aber ich kann den ja nich wechtun...