wißt Ihr Rat?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 17. 11. 2008, 13:58 in Ernährung
Mein Kleiner findet alles ekelig :sad: Kürbis, Pastinake, Birne, Tee- er steckt eigentlich alles in den Mund- solange es nichts zum essen ist und er nichts schlucken muß. :sad:
Der Kiarzt meinte, ich soll immer was anbieten, aber ich würde ihn eigentlich lieber damit in Ruhe lassen, ich hab das Gefühl das ständige mit dem Löffel nerven macht es nur noch schlimmer. Kann ich ruhig nochmal einen Monat einfach weiter stillen? Und kommt das Interesse dann von alleine oder muß ich wirklich ständig am Ball bleiben? Darf er auch Banane so essen? Roh quasi? Und könnte ich dann auch einfach Milchbrei als Anfangsnahrung anbieten?
Etwas verunsichert bin ich schon, Mia war auch so eine schlechte Esserin und ich dachte, diesmal wird alles leichter :roll:
Ach ja- Niko wird in einer Woche 7 Monate alt....
Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn bei Euch das Stillen super klappt, dann still doch einfach weiter.
    Biete ihm immer mal wieder etwas an Beikost an. Er ist vielleicht noch nicht so weit.
    Manche Kinder sind einfach noch nicht mit Punkt 6 oder 7 Monaten beikostreif.
    Macht Euch keinen Stress und bleibt einfach, wie Du schon sagtest, am Ball.
  • EowynEowyn

27,156

Na er muss doch noch lange nicht essen. Viele Stillkinder haben in dem Alter noch kein Interesse an Beikost. Das ist auch gar nicht notwendig. Meine haben so mit neun Monaten angefangen zu essen. Aber man kann in der Regel auch problemlos ein JAhr voll stillen.

Mach euch keinen Druck!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kann Eo nur beipflchten. Vergiss den Stress. STill weiter, so lange ihr Spass dran habt und irgendwann werden schon nachhaltige Zeichen kommen, dass jetzt was anderes angesagt ist. Und was heißt schlechter Esser? Kinder holen sich was sie brauchen. Vor allem verhungern sie nicht freiwillig. Und ein Kind kann auch mit wenig essen glücklich, zufrieden und gesund sein. Habe selbst so ein Exemplar. Vor allem aber: Nimm den Stres aus der Essenfrage raus, das tut niemandem gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    EO hat ja schon alles gesagt. Ich habe auch einen "Beikostverweigerer" gehabt.

Kennst du diesen Thread?
    viewtopic.php?f=7&t=35475&st=0&sk=t&sd=a&hilit=beikostverweigerer
  • mudmud

580

Bei uns ist am Donnerstag vor drei Wochen erst der Schalter umgelegt worden und seit diesem Tag isst dieses Kind. Vorher hat sie auch fast nix gegessen. Von buchstäblich einem Tag auf den anderen hat sich das geändert.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich hatte auch so eine kleine Beikostverweigerin. Ich habe Amy 9 Monate vollgestillt, dann war sie bereit zu essen, aber auch nir sehr wenig. :hmmmm:
  • EntchenEntchen

763

Danke für Eure Antworten! Im Moment interessiert er sich tatsächlich für Bananen, vielleicht weil seine große Schwester die auch ißt. Darf er die denn so essen? Er beißt da einfach so rein- das meißte kommt natürlich wieder rauß. Aber ist ja auch egal. Solange er da keine Verstopfung von bekommt, dürfte das doch ok sein, oder?
    LG
    Entchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er es verträgt..laß ihm die Banane.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum