Bitte dringend - Magen-Darm-Infekt 36. SSW!

petra72petra72

586

bearbeitet 18. 11. 2008, 08:26 in Schwangerschaft
Hallo Leute!
Seit heute nacht habe ich wohl von Lukas einen Magen-Darm-Infekt mit Übelkeit, Erbrechen und heftigstem Durchfall, Schüttelfrost und Kreislaufproblemen.
Ich bin in der 36. SSW.
Leider kann ich nicht zu meiner FÄ gehen, weil ich gerade bei meinen Eltern bin, ich habe sie angerufen, sie meinte, Vomex und Kohletablette, wenn es nicht in 2 Stunden besser ist, zum Arzt :sad:
In der Packungsbeilage bei Vomex stand aber, in den letzten Wochen soll man das nicht nehmen wegen Gefarh vorzeitger Wehen, und ich habe schon in den letzten Tagen ganz schön dolle Übungswehen... :confuded:
Was ratet ihr mir? Gibts noch was anderes was ich nehmen kann und wann würdet ihr zum Arzt? Wie gesagt, hier gibt es kaum Ärzte und wenn kenne ich sie gar nicht...
Liebe Grüße+
Petra

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte ja auch erst vor zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt.

Mir hat wirklich schluckweise Cola und Salzstangen geholfen, auch großteils gegen die Übelkeit. Ich habe nichts genommen, da es bei Paspertin (MCP) und bei Vomex drin steht, mit den vorzeitigen Wehen... da war ich sehr vorsichtig.
  • EowynEowyn

27,156

Wichtig ist halt, dass du Flüssigkeit bei dir behältst. Wie sieht es denn damit aus?
  • NiennaNienna

7,124

Gegen den Durchfall hilft Heidelbeersaft (wenn Du den nicht kriegst, kannst Du in der Apotheke getrocknete Heidelbeeren bekommen und einen Tee draus kochen)
  • petra72petra72

586

Vielen Dank für eure Tipps!
    Die Flüssigkeit bleibt zum Glück drin. Nachdem es mir gestern abend nicht besser ging, bin ich noch in die klinik gefahren, sie haben nach dem Baby geschaut, zum Glück alles ok!
    Heute geht es schon etwas besser, und es geht hoffentlich bergauf.
    Ich danke euch!
    Liebe Grüße
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Dann weiterhin gute Besserung!
  • petra72petra72

586

Danke danke, bin wieder auf dem Damm :grin: , nur mein Mann hat es jetzt abgekriegt :confuded: , so ist jetzt die ganze Familie damit durch... :roll:
    Liebe Grüße
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Na besser jetzt als noch näher am ET. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum