Blähungen? Trockene Windeln?

ed24ed24

1,208

bearbeitet 15. 11. 2008, 18:09 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zu...

Unser Kleiner ist jetzt auch 3,5 Wochen alt.
Gestern hat er ab 23 Uhr (direkt nach dem stillen) angefangen zu schreien und ließ sich bis 3 uhr nicht richtig beruhigen. Er hat auch immer wieder gedrückt und sein Kopf war ganz rot und ganz nass geschwizt vom schreien. Um 3 ist er dann eingeschlafen, in meinem Arm. Ich habe ihn um 8 uhr heute morgen geweckt. Er hat bis dahin durchgeschlafen und seit 23 uhr nichts mehr getrunken. Die Pampers war auch trocken. Um 10 war die Pampers immer noch trocken. Habe versucht ihn um 8 und 10 zu wecken und anzulegen - dachte er müsse mal was zu sich nehmen und meine Brust war mächtig voll. Er hat aber nur ca 3 min. gesaugt und ließ sich dann durch nichts mehr wecken. Um 12 hat er sich dann selbst gemeldet. Mit voller Pampers und hunger. Jetzt schläft er wieder (seit 14 uhr nach Bauchwehschreien. Das hat seit 2 tagen immer ca 45 min. nach dem stillen).

Bin etwas veunsichert und weiß gar nicht ob er genug Flüssigkeit/Essen bekommt. Denn die ganze Nacht ohne aufzuwachen und etwas essen wollen und mit trockener Pampers... ist das "normal" bzw. im Rahmen des Normalen?

Danke für eure Antworten.

gruß ed

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das mal abgetrennt, weil das sonst so durcheinander geht.

Wie lief es denn heute weiter mit dem Stillen? Und waren die Windeln jetzt wieder nass?

Wenn er so Probleme mit dem Bauch hat, dann mach ihm mal eine Fußmassage. Oder auch eine Bauchmassage mit Windsalbe:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Immer mit sanftem Druck im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er sich so anstrengt und auch nicht richtig trinkt..kannst du ihm mal ein Kümmelzäpfchen geben. Das kann dem Bauch helfen..Danach kann er dann vielleicht wieder besser trinken.

wie geht es ihm denn jetzt?
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

sein Trinkverhalten hat sich gegen Abend "normalisiert". Da waren die Windeln auch wieder gefüllt... Bis jetzt ist es wieder so wie immer.

Ich habe von meiner Hebamme ein Fenchel/Kümmel-öl bekommen und massiere ihm damit relativ häufig den Bauch.

Die Zäpfchen besorge ich mir - danke für den Tip

Danke euch. War nur so verunsichert...

Gruß ed
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann ist es ja erstmal gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum