Welchen Duschreiniger

mudmud

580

bearbeitet 18. 11. 2008, 09:08 in Babyprodukte
Womit macht Ihr denn Eure Duschen sauber? Unsere Dusche sieht aus wie Sau und ich krieg sie einfach nicht sauber .... :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe in einer Sprühflasche VISS Bad und Dusche, das wird sofort nach dem Duschen/Baden benutzt und ist klasse, finde ich jedenfalls.
    Für Dreckränder etc. nehme ich immer VISS Active Gel mit Natronkügelchen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich gebs zu, ich bin ein Cillit Bang Opfer. :biggrin: Mittlerweile aber auch aus Überzeugung. Allerdings hat mich dazu nicht die Werbung gebracht, sondern meine beste Freundin bei meinem Umzug. Damit habe ich wirklich alle Flecken in der alten Wohnung wegbekommen. Egal ob in der Dusche, auf dem Boden ... oder meine Sockelleisten (aufgerauhte Plastikflächen ... und da wurde von meinen Malern schön Farbe reingeschmiert :flaming01: ) ;-)

Ich kanns nur empfehlen.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab so einen Gummi-Reiniger direkt in der Dusche. Das ist so ein Teil, was man auch für Fenster benutzt. Ich komme jetzt nicht auf den Namen. Und wenn ich fertig bin mit duschen, dann spüle ich die Wände schnell mit Wasser ab und wische direkt mit diesem Teil das Wasser ab. Das dauert nur ein paar Sekunden, die Dusche sieht aber dadurch immer aus wie neu und ich brauche nie irgendeinen zusätzlichen Reiniger.

PS: Bzw. macht das jetzt seit neuestem immer Franzi. Er könnte das stundenlang machen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine gut funktioniert und, was soll ich sagen, es wirkt!! Kann ich also nur empfehlen.
    Allerdings muss man aufpassen, dass man die Sprühflasche gut anschreibt. Hatte das Zeugs in eine alte Glasreinigerflasche gefüllt, vergessen und beim nächsten Fensterputzen war ich Stunden beschäftigt, das Zeugs wieder von den Scheiben zu kriegen ;-)
  • mudmud

580

Vermutlich ist bei mir das Problem, dass ich die Dusche einfach zu selten saubermache. Dann ist der Dreck so dick, dass er nicht mehr abgeht :oops: .

Ich probier´s mal mir Euren Tiipps. Danke!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

mud schrieb:
    Vermutlich ist bei mir das Problem, dass ich die Dusche einfach zu selten saubermache.
    Hihi, kommt mir bekannt vor :roll: !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich reinige mit Essig, Schimmelflecken in den Fugen mit Backpulver und der Zahnbürste und die Glasfront mit Karspühler der Spühlmaschine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unverdünnt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Den Essig? ja es sei denn ich habe Essenz. Mit klaren Wasser nachspühlen. Das Backpulver wird nur mit gaaanz wenig warmen Wasser geschmeidig gemacht.
    Sorry, nein den Klarspüler.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unverdünnt ;-)
    aha, danke!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich mach es auch mit Badreiniger. Das mit dem Klarspühler werde ich auf jeden Fall testen.

ab und zu muß ich hier wegen dem Kalk mit Chlorreiniger ran...geht nicht anders.
  • mudmud

580

Gibt es denn Chlorreiniger ganz normal zu kaufen? Ich riech doch Chlor so gern ... :oops:
    klorix *bist du süchtig ?! :biggrin: *
  • mudmud

580

Klorix ist der Name? Und das gibt es wo?

Na ja, bei Chlor denk ich irgendwie immer an Schwimmbad und an früher, als ich klein war und wir nach dem Schwimmen immer Pommes gegessen haben .... Das war so schön.
    klorix (http://www.danklorix.de/) gibt´s in jeder drogerie oder supermarkt.
  • Juliane2Juliane2

955

:biggrin:

Da es mir aus beruflichen und ökologischen Gründen etwas widerstrebt so "Hämmer" einzusetzen, habe ich zur Zeit den Ecover Badreiniger in der Sprühflasche im Einsatz. Damit werden die Armaturen und Fliesen sehr gut Flecken frei und er stinkt nicht so heftig. :grin:
    Wobei ich auch eine Flasche Cilit Bang im Schrank ;-) habe ohne den hätte ich die saumäßig von den Vormietern verdreckte Wohnung nicht sauberbekommen. :flaming01:
    Aehem, ich nehme den Reiniger vom aldi Süd, heißt Zekol, glaube ich, und komme eigentlich super damit klar. Lasse es halt so 5 Minuten einwirken, nachdem einsprühen. Super riechen tut es nicht gerade, aber es ist schnell wieder ausgelüftet.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum