Also ich tummel ich ja schon geraume Zeit hier und stelle mir immer mal wieder die ein oder andere Frage.
Vielleicht haben sich auch andere User/innen schon darüber Gedanken gemacht.
Ich faß mir mal ein Herz und frage, die meisten Fragen sind natürlich irgendwie an Marlies, einige aber auch an die Mods.
Seit wann gibt es die Seite Hebamme4u?
Wie kam die Idee dazu?
Kann man davon leben? Bist Du noch aktive Hebamme, Marlies?
Kennst Du, Marlies, alle Moderatoren persönlich?
Wie kam Euer Kontakt zustande? Waren die Mods am Anfang nur "engagierte Muttis"?
Wieviele Leute arbeiten im Background an der Homepage?
Ich hoffe, da ist nix Persönliches bei, sonst bitte einfach sagen.
Kommentare
580
20,547
Ich kann nur für mich sprechen, ich war erst aktive Userin und seid Anfang 2007 erst Mentorin (also im Hintergrund), dann Moderatorin. Und ich kenne Marlies inzwischen persöhlich aber leider noch immer nicht die anderen Mods.
38,644
http://www.hebamme4u.net/allerlei/treffen.html
Eo und Anja sind noch da, und auf dem Treffen war ich auch
http://www.hebamme4u.net/babyfotos.html
Dort sind auch Fotos von Oberhof.
Anja, Eo und Caro waren hier urlauben und wir haben uns getroffen (nicht gleichzeitig). Als kleines Dankeschön für die viele Arbeit hier.
Alle Mods waren Nomaluser....mehr oder weniger lange :cool:
Die Seite gibt es in der Form seit 7 Jahren.
Die Idee hatte ich und warum steht hier
http://www.hebamme4u.net/ueber-mich.html
Hm...da muss mal ein neue Bild her :razz:
Außerdem wollte ich im Ausland nicht nur auf einem Bein stehen müssen.
Nein, leider kann man davon nicht leben, aber mein Ziel wäre das schon. Es decken sich meistens die laufenden Unkosten, aber auch nicht immer. Ich hätte auch gerne Geld für alle Mods.
Ich arbeite für zwei andere Expertenforen und mache auch Betreuungen. Nur keine Geburten mehr.
Zudem habe ich den Aufwand völlig unterschätzt, und ich sitze nicht unter Palme. Gerade gestern musste ich dringend mal jammern
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... ffd46.html
Es gibt keine Leute hinter der Homepage, nur mich. Und Henning, der hier ab und zu mal als LostInterger auftaucht.
Er hat das alte und neue Layout gemacht, mich zu Beginn geschult und hilft bei technischen Problemen meinerseits aus.
Ich hatte keine Ahnung von der Technik und überhaupt.
Da er es hasst zu programmieren habe ich noch Michael, der z.B. die Ticker gemacht hat. Er fällt aber seit Monaten aus, da er beruflich überlastet ist.
Der Relaunch war sehr teuer und davon muss ich mich auch erst einmal erholen. Insofern ist ein Programmierer der keine Zeit hat momentan ganz passend :cool:
Sämtliche Texte sind von mir, bis auf wenige Ausnahmen z.B. im Kleinkinderbereich.
http://www.hebamme4u.net/no_cache/impressum/inhalt.html
Habe ich was vergessen?
59,500
Das heißt, bei Dir geht schon megaviel Zeit für die Homepage drauf. Ich dachte, daß da mehr Leute dran werkeln. Fehlt Dir das denn nicht?
38,644
Hm...ja ich denke auch manchmal ich wäre mehrer Leute.
10,947
edit: persönlich kennen gelernt habe ich leider noch keinen von den mädels ;-)
1,510
Und warum hat es dich nach Mallorca verschlagen?
38,644
Mich hat nichts nach Mallorca verschlagen. Ich bin freiwillig hier das war lange geplant.
7,124
Persönlich kennengelernt habe ich auch noch niemanden.
59,500
38,644
Ich glaube nicht, dass ich mich bei Franziska und Nienna besonders von etwas überzeugen musste. Die Berufe und die Qualität der Antworten haben genügt.
Bei Anja war es damals ähnlich, wobei wir zu Beginn ja auch noch diese ganzen Beikostthemen recherchieren musste.....pffffffff...
Caro habe ich einkassiert weil mir einfach ihre Antworten gefallen haben und ich auch wen gesucht habe, der schon Erfahrungen mit größeren Kinder hat.
Das Salzen war ein unerwarteter Glückfall :biggrin:
Eowyn war ähnlich gelagert. Sie hat eine unnachahmliche diplomatische Ader, die alle unsere Temperamente ausgleicht :cool: Und das Stillen war und ist natürlich ein großes Thema. Die Ausbildung hatte sie damals aber noch nicht fertig.
Ihr dürft nicht vergessen, ich lese hier so gut wie alles, und durch meinen Beruf und die Lebenserfahrung viel mehr zwischen den Zeilen als Ihr es könnt.
Ich hatte und habe Einblick in tausende von Familien und immer das reale Bild des Problems vor Augen. Und so kann ich ziemlich gut beurteilen, wer sich einfühlen kann auch ohne eine besondere Ausbildung zu haben.
Mein Problem ist eher, dass keiner vorher eine Vorstellung davon hat, was für ein Zeitaufwand das Ganze bedeutet.
Und da alle leider kein Geld bekommen, traue ich mich kaum zu fragen. Es habe auch schon Einige hier gemerkt, wie anstrengend es ist, sind wieder ausgeschieden und laufen "normal" hier herum..
Das Team hatte ich als eigene Gruppe eingerichtet, damit es evtl. einen nicht ganz so verpflichtenden Charakter hat. Mit der Qualität hat es nichts zu tun.
Ich hatte beim Relaunch auch noch nach einzelnen Aufgaben gefragt. So bekam ich z.B. Hilfe bei der Formulierung der neuen Texte und auch Dawn in den Servicebreich.
59,500
Wirklich fast alles? Heftig! Also ich finde, ich verbringe schon viel Zeit vorm Mac, aber wenn Du wirklich alles liest.....meine Güte..... ;-)
38,644
Danke!! Aber das Lob gebe ich besser weiter.
Jaha....wirklich.
Der Grund ist einfach: so können wir schnell eingreifen wenn nötig. Sei es bei falschen Antworten, akuten Fragen oder wenn ein Thema zu entgleisen droht. Zudem ist man nie vor Spam sicher.
Deswegen bin ich ja wirklich mutitasking unterwegs. Allerdings habe ich natürlich eine besondere Routine und brauche nicht so viel Zeit dafür. Die Mods schauen ja auch.
Und so mache ich das eher "nebenbei" :-)))
Gerade habe ich z.B. zwischendurch die Forenseite aktualisiert.
Nur wenn ich in den anderen Foren arbeite, oder Sonstiges zu tun habe, bin ich nicht gegenwärtig, lese aber möglichst das Wichtigste zumindest quer nach.
25,096
Ich bin 2003 schwanger wie ich war im Netz unterwegs gewesen und habe dann die Seite hier gefunden. Erst als ganz normale Userin..und dann wurde ich von Marlis gefragt ob ich nicht zu den Moderatoren kommen möchte. Das war 2004..und seither bin ich beim Team geblieben. ;-)