Bettkante

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 26. 11. 2008, 02:01 in Babys erstes Lebensjahr
Sagt mal, ab wann lernen die Kleinen, daß der Bettrand gefährlich ist?
Dominic ist vor einiger Zeit mal vom Bett gefallen. :oops: Ihm war aber nichts passiert. Er weinte, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Dann hatten wir so´nen Randschutz, der hielt aber nicht lange. Dann hab ich an die Bettseite einige weiche Dinge hingestellt, damit er weich fällt, wenn er wach wird und losrobbt oder im Halbschlaf seinen Nuckel sucht. Darauf liegt er nun öfters. Er meldet sich dann, weint aber nicht. Auch wenn Dominic wach wird, ein Nuckel oder Spielzeug dahin fällt, robbt Dominic dort hin und versucht es mit gestreckten Arm zu greifen. Entweder er hat das Spielzeug wieder oder lehnt sich soweit über den Bettrand, da er darauf plumpst.
Also kennt er die Gefahr noch nicht richtig? Oder doch? Erst streckt er ja so weit wie möglich den Arm nach vorn.
Seht ihr noch durch, was ich geschrieben habe und mein? :roll:

In seinem Gitterbett mag er überhaupt nicht schlafen.
Wann Kaya das gelernt hatte, weiß ich nicht mehr.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die können Höhen noch nicht einschätzen. Ab welchem Alter das kommt kann ich dir aber nicht sagen.
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin ohne Bettgitter geht auch noch überhaupt gar nicht. Wenn er schläft und wil rumrollt (er schläft SEHR lebhaft) kriegt er das einfach nicht mit, wenn irgendwo das Bett zu Ende ist.
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic hat nun mitbekommen, wie toll er so vom Bett kommt und losrobben kann.
    Er robbt oder rollt sich zum Bettrand, dann runter rauf auf die weichen Sachen und robbt dann los. (Vor)gestern hat er das das erste mal gemacht. Er hatte sin Schläfchen beendet. Und als ich ins Schlafzimmer ging, um zu gucken ob er noch schläft, war er schon an der Schlafzimmertür. Genau so :shock: hab ich dann geguckt.
    Wenn er in der Nacht wach wird oder seinen Nuckel sucht, macht er aber am Bettrand halt, dann quäkt er oder jammert und ich flitz schnell hin, leg ihn wieder richtig hin und geb den Nuckel. Dann schläft er weiter. Aber zwischen 1Uhr30 und 2Uhr30 schläft er dann aber erst weiter, wenn ich ins Bett komm. Dann schläft er kuschelnd ein.
  • GretchenGretchen

3,369

Ihr habt doch bestimmt ein Spannbettlaken? Da schieb doch einfach an den Seiten dicke Kissen UNTER das Laken. Bei uns hat das immer sehr gut funktioniert.
  • meggiemeggie

110

Ich habe auf der "gefährlichen" Seite eine Stillwurst (nennt man das so?) über Eck liegen (am Kopfende und dann um die Seite rum), das grenzt auch gut ab und unsere Kleine kann rum wühlen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Das mit dem Stillkissen hatten wir auch probiert, aber inzwischen schiebt Bennet das Teil einfach zur Seite und steht vor dem Abgrund. Vor allem, wenn er tagsüber mal schläft und dann wach wird. Wir hatten ne Zeitlang dann immer "die Petze" (das Babyphone :biggrin: ) an seine Fluchtecke gestellt, so dass ich alarmiert wurde, wenn er aus dem Bett krabbeln wollte, aber auch das hat er spitz gekriegt und versucht nun, woanders raus zu kommen. Noch ist er nicht aus dem Bett geplumpst, aber wohl auch nur, weil ich immer gerade noch rechtzeitig ne Ahnung hatte.
    Wir werden wohl auch alles mit Decken auspolstern. Und im Zweifel fällt er dann neben die Decken *hmpf*
  • EinhornEinhorn

3,873

Das mit den Kissen funzt nicht. Er stützt sich drauf und versucht sich hinzuknien. So kann er dann auch runterfallen.
    Wenn er im Halbschlaf seinen Nuckel sucht, robbt er bis zum Bettrand und krabbelt dann den Bettrand weinend lang. Wenn ich ihn höre, sprinte ich sofort hin, dann ist er immer schon am Fußende des Bettes. :roll: Man, ich kann doch nicht das Bett einmauern.
    Wenn Dominic noch n bisschen älter ist und keine Flasche mehr braucht beim schlafen, werd ich dann wohl ne große Matratze kaufen und die neben unser Bett legen. Wenn er da runterfällt oder -rollt, tut´s nicht weh.
    So hab ich das mit Kaya auch gemacht, als sie ihr Hochbett bekam, ich sie aber noch nicht drin schlafen lassen wollte, sie aber nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann mach doch wieder einen stabilen Seitenschutz hin. Brett 2 Winkel und einfach anschrauben. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Da zieht er sich hoch und steht dann. Und wenn er da rüber fällt, plumpst er noch tiefer.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann bleibt nur Gitterbett ob er mag oder nicht... ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich will Dominic ja nicht ganz aus unserem Bett verbannen. Ich hab nichts dagegen, wenn er mit bei uns schläft. Und da er sehr anhänglich ist wenn er ins Bett geht oder im Halbschlaf ist, ist ausquartieren glaub ich nicht so gut.
    Es ist ja eben nur die Zeit wenn er wach wird und ausgeschlafen hat und Niemand bei ihm liegt. Wenn er wach wird (wegen Nuckel suchen oder trinken) aber noch weiterschlafen will, gibts ja keine Probs.
    Nun hab ich ja ein Babyphon ersteigert und warte auf das klingeln des Paketboten, daß er es liefert. Dann höre ich Dominic schon wenn er wach wird und nicht erst, wenn er wach geworden ist.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich will Dir ja nicht den Optimismus rauben, aber das mit dem Babyphone haut auch nicht immer hin. Wir haben ein echt empfindliches Gerät, das aber nicht anspringt, wenn Bennet im Bett ohne zu Quieksen krabbelt. Oft verrät er sich dann doch selbst, kurz bevor er vor der Kante steht, weil er sich halt so freut.
    Er wird einfach wach und krabbelt drauf los. Über die Bettdeckenberge und Stillkissen hinweg. Ohne einen Muks von sich zu geben... :confuded:
  • EinhornEinhorn

3,873

Werden wir sehen.
    Auf jeden Fall ist das Babyphon trotzdem nicht umsonst. Wenn wir abends im Wohnzimmer beim fernsehen sitzen und den TV in normaler Lautstärke hätten, würden wir Dominic im Schlafzimmer nicht weinen hören. Und obwohl die Küche etwas dichter am Schlafi ist, unterbrechen wir immer den Geschirrspüli oder die Waschmaschine wenn Dominic schläft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum