Hallo,
ich bin in der achten Woche, und es ist meine erste Schwangerschaft, die erst aufgrund einer Stimulationstherapie geklappt hat :igual: jetzt habe ich leider´schon seit ca. 3 Wochen zwischendurch Blutungen. Nicht sehr stark. Ich war bei meiner Ärztin, und sie meinte das sei nicht schlimm. Seitdem bekomme ich Utrogest und Magnesium. Letztes Wochenende sind die Blutungen stärker geworden, obwohl sie vorher verschwunden waren. Ich wollte gleich Montag zum Arzt, aber da waren die Blutungen weg, und ich hatte statt dessen sehr starke Bauchschmerzen mit Krämpfen und Durchfall. Aber nicht im Unterbauch, sondern normal. Bin trotzdem ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich dann eine ganze Woche zur Beobachtung dabehalten, und mir nicht wirklich geholfen. :sad: Sie waren eher sehr unfreundlich, pampig und haben mich hoffnungslos verwirrt. :flaming01: Deshalb habe ich mich selbst entlassen, weil sie mir schon am Montag und auch Donnerstag bestätigt haben, dass es dem Baby gut geht. Das Problem ist aber, das es MIR sehr schlecht geht, und ich mir nicht zu helfen weiß. :groggy: Jetzt liege ich zu Hause, und warte auf meinen nächsten Arzttermin. Zum Glück habe ich euer Forum gefunden, denn so kann ich meine Verwirrtheit vielleicht beseitigen.
Also erstens würde mich natürlich interessieren woher das Blut kommt, und wieso das nicht schlimm ist. Ich habe was von geplatzten "Sachen" rausgehört....und auf dem Ultraschall wurde am Donnerstag auch noch ein Bluterguß gesehen, gegen den der Körper aber angeblich selbst was tut, wenn ich mich nicht bewege...na hoffentlich... :roll:
Wie lange können solche Blutungen auftreten? Wann kann ich mich entspannen und muß mir keine Sorgen mehr um eine Fehlgeburt machen? Oder muß ich das sowieso nicht?
Im Krankenhaus wurde mir zuerst gesagt ich solle mich ein bißchen bewegen, dann bekam ich abends wieder schlimmen Durchfall und die Ärztin meinte, das wäre, weil ich mich zuviel bewegt habe. Ich solle mich also gar nicht mehr bewegen. Danach habe ich zwei komplette Tage nur gelegen, und trotzdem Bauchweh gehabt. Aber kein Blut mehr. (War eh nie besonders viel) Und am Donnerstag hat wieder ein anderer Arzt mit mir gemeckert, weil ich mich bewegen soll, und schließlich schwanger und nicht krank sei. :flaming01:
Wie gesagt: ich bin nach Hause und liege jetzt viel. Ich versuche einen Mittelweg zwischen Bewegung und Entspannung zu finden. Schließlich will ich keine Blutungen oder eine Fehlgeburt provozieren.
Kann es nicht vielleicht sein, dass ich einen Magen-Darm-Virus bekommen habe? Im Krankenhaus wurde "nur" auf das Baby geachtet. Aber meinen Durchfall bin ich nach sieben Tagen und vielen Bananen selbst losgeworden... :confuded:
Seit ich zu Hause bin leide ich aber an sehr straker Übelkeit und Schwindel. Ununterbrochen, Tag und Nacht. Ich kann kaum etwas essen. Kriege nichts runter. :groggy: Aber auch kein Erbrechen. Mir wurde vom Frauenarzt am Telefon Nausyn empfohlen. aber da das ein Mittel gegen Seekrankheit ist, bin ich immernoch verwirrt.
Im Krankenhaus wurde ich auch angemotzt, weil ich keinen Mutterpaß habe. Aber wann bekomme ich den denn?
Es tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe. Aber vielleicht hat jemand ein bißchen Zeit um sich mein Problem durchzulesen, und mir zu helfen. Ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Kommentare
25,096
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast du ja schon ne ganze Menge hinter dir in den ersten Wochen der SS.
Richtig ist das Blutungen in der Frühschwangerschaft öfter mal vorkommen können. Das Gewebe ist einfach besser durchblutet und es kann schon mal ein Gefäß dabei platzen das dann abblutet. Auch kleine Butergüsse sind erstmal nix tragisches.
Schlimm ist halt das man doch schnell verunsichert wird obwohl man sich ja nur absichern will. Bei solchen Sachen sind Hebammen genau die richtigen.
Hast du dir schon mal überlegt dich in der SS von einer Hebamme betreuen bzw mitbetreuen zu lassen? Bis auf den Ultraschall kann sie alles machen was der Arzt auch macht...und oft eben noch mehr.
Hebammen haben meistens mehr Zeit für all die Sorgen und Nöte...und haben dann noch sehr gute Tipps. Und du kannst sie auch zu Uhrzeiten erreichen wo dein FA schon nicht mehr arbeitet.
Das du dir einen Infekt eingefangen hast kann schon sein. Gut wenn er jetzt wieder besser ist. Den Mutterpass solltest du von deinem FA bekommen der die SS festgestellt hat. Ruf da mal an der sollte eigentlich schon fertig sein.
Gegen die Übelkeit und auch alle anderen unannehmlichkeiten kann der SS Tee ganz gut sein.
Schau mal hier steht die Mischung
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
Wünsch dir das du jetzt eine schöne Kugelzeit hast.
Und bei Fragen nur zu. ;-)
22
vielen Dank erstmal.
Morgen ist ja Montag, und da kann ich dann ja auch mal rum telefonieren, ob ich in der Nähe eine Hebamme für mich finde.
Und mein Mann wird dann gleich mal Tee kaufen geschickt :razz: :razz:
Ich hoffe dann läuft´s nächste Woche besser :troest:
25,096
Und du findest ganz sicher eine Hebamme die zu euch passt. Hebammenpraxen, Geburtshäuser aber auch in den Kliniken kann man anfragen. Manche haben auch Beleghebammen die man dann zur Geburt mitnehmen kann..das ist sehr gut..so kennt einen die Hebamme dann schon. ;-)