Frau aus dem Ort beschimpft uns

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 8. 12. 2008, 18:53 in Plauderecke
Ich bin ja so geladen. Hier im Ort hat eine Frau einen Laden und diese Frau ist irgendwie nicht ganz dicht. Also niemand mag sie, jeder sagt sie hat einen Schatten etc. Sie redet einfach über jeden schlecht, über alles, nichts ist gut, alles ist ja so schlecht. Die Mütter hier wären ja so unfreundlich und grüßen sie nichtmal (ja wieso auch wenn sie die nicht kennen). Sie ist jedesmal entsetzt wie die Mütter mit ihren Kindern umgehen die am Laden vorbeigehen. Da haben die doch im Sommer gar keine Socken an die armen Kinder oder oft auch keine Mützen. Da wollen die Kinder mal irgendwo hinlaufen und sich was angucken aber die Mütter haben ja nie Zeit und reißen die Kinder weiter. Auch so ist alles schlecht hier im Ort. Über eine Bekannte von mir sagte sie dass das Kind viel zu viel Fahrzeuge hätte. Ja und was geht sie das an???????????? Ich war immer nett zu der mehr oder weniger, habe ihr aber meine Meinung gesagt immer, nett.

Gestern erst getroffen, alles normal.

Heute macht sie meinen Mann an weil er Brötchen gekauft hat. Die sind doch viel zu teuer, sie kauft keine. Scheint ja doch noch genug Geld zu geben. Ob wir nicht an die hungernden Kinder denken und nichtmal spenden wollen. Da wollte mein Mann ihr sagen das wir sogar oft spenden etc. aber sie ließ ihn gar nicht aussprechen und sagte nur: ach hören sie doch auf. Und wir bräuchten auch keine 2 Autos, ich könnte zu Fuß zum Kiga. Boah, finde ich ja super frech, was geht die das an wieviele Autos wir haben und woher nimmt sie sich das Recht zu sagen was ich machen soll? Der Kiga ist schon weiter weg, zu Fuß mit beiden Kindern wäre echt hart jeden Tag und ich könnte gleich dableiben weil es sich nicht lohnen würde wieder nach Hause zu gehen. Aber wie gesagt was geht die das denn an?

Die redet über jeden schlecht aber wir waren echt immer freundlich zu der obwohl wir sie nie mochten und dann sowas. Werde ihr auf alle Fälle noch meine Meinung sagen auch wenn es wohl nichts bringen wird. Aber das muss ich einfach machen sonst hab ich keine Ruhe :groggy:.

Danke fürs Lesen, jetzt gehts etwas besser.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da die Frau nicht nur bei euch so reagiert, würde ich das erstens nicht zu Herzen nehmen, und zweitens mich schon gar nicht für irgendwas rechtfertigen. Die, welche so oft die Moralkeule schwingen, haben oft selber "Leichen im Keller". Ich würde mir beim nächsten Mal, wenn ihr sie trefft, und sie wieder was zum Besten gibt, einfach denken (oder noch "frecher": laut sagen): "Der Himmel ist blau". Eine neutrale Aussage, die so gar nichts mit der Situation zu tun hat, und sie vielleicht verwirrt.
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du sagst es ja schon selber: Was geht die das an? Klingt für mich als ob sie ein bissl verwirrt wäre?

Ach ja, schön dass du wieder da bist :biggrin: Wo warst'n so lang?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja ich weiß das ich mich nicht rechtfertigen muss und das sie wie gesagt eben nicht ganz "normal" ist und trotzdem regt es mich auf, LEIDER!!! Denke auch ich werde sie einfach nicht mehr grüßen und wenn sie sich deswegen wieder aufregt (da gab es auch schonmal eine tolle Geschichte) dann sag ich ihr mal meine Meinung. Ich hatte sie irgendwann mal 2 mal nicht gesehen und deswegen logischerweise auch nicht grüßen können und da sprach sie gleich meinen Mann an das ich ja so unfreundlich wäre und an ihr vorbeirasen würde als würde mich der Teufel persönlich verfolgen ohne zu grüßen. Also wie gesagt, nicht ganz dicht die Frau :roll:. Ich bin nur leider so eine Person die sich über sowas aufregt und darüber nachdenkt...ich hasse mich selber dafür :confuded:

Wow, also das man mich hier "vermisst" hätte ich ja echt nicht gedacht ;-). Ist eine lange Geschichte weswegen ich länger nicht da war. Neuer Internetanbieter und sowas und das dauerte ewig bis man wieder ins Netz kam. Von einer Bekannten aus war ich aber 1-2 mal hier.
  • AnonymousAnonymous

59,500

krabbeltier schrieb:
    ..ich hasse mich selber dafür :confuded:
    Bitte nicht,das ist doch menschlich sich über sowas aufzuregen...allerdings ändert es das auch nicht ;-) (Ich würde mich anfangs aber auch aufregen :oops: )Wahrscheinlich nimmst du ihr den Wind aus den Segeln,wenn du freunlich grüsst,vllt. noch fragst "Wie geht es Ihnen",nett lächelst,und dabei zügig vorbei marschierst..
    Ich könnte mir vorstellen,dass das eine sehr kranke,unglückliche Frau ist..und ernst genommen werden ihre Beschwerden ja nicht...

(Übrigens..:Mir ist auch aufgefallen, dass du länger nicht da warst.. ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    (Übrigens..:Mir ist auch aufgefallen, dass du länger nicht da warst.. ;-) )
    OT: mir auch und ich weiß, glaube ich, auch warum.....außer Deinem neuen Internetanbieter.
    Schön, daß Du wieder da bist, und neue Ticker hast Du... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Reg dich nicht auf. Manche Leute scheinen kein besseres Hobby zu haben, als andere zu beobachten und bekritteln. wobei es ist schon unverfroren. Spar dir doch die Höflichkeit und sag ihr nächstes Mal klipp und klar, dass sie sich nicht in die Sachen anderer Leute einzumischen hat.

Erinnert mich an einen Artikel, den ich neulich gelesen habe, dort wurde ein Vers aus der bibel erwähnt, ein Ausspruch Jesu Christi: "Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ‚Bruder, erlaube mir, den Strohhalm, der in deinem Auge ist, herauszuziehen‘, während du selbst nicht den Balken siehst, der in deinem Auge ist? Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm, der im Auge deines Bruders ist, herausziehen kannst." Hat schon irgendwie sein wahres!

Passt treffend auf so manche ältere Leute. Aber weißt ich denk mir immer, dass jede Sekunde, die ich mich ärgere über so jemand, verschwendet ist. ;-) daher lieber sein lassen!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ist das der einzige LAden bei euch im Ort? Ich würde da einfach nicht mehr einkaufen gehen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Das sind so Menschen die mich so überraschen das ich nicht anders kann als zu lachen ;-) Lachen und stehenlassen. Die einfachste Art sich Feinde zu schaffen *g* und diese explodieren zu lassen. Solange sie nicht an die Kinder rangeht einfach ignorieren und belächeln. Geht sie an die Kinder Anzeige erstatten.

Aufregen bringt da nix und zuhören oder sich Schuhe anziehen eh nicht. So viele Füße wie solche Leute Schuhe bereithalten hat nichtmal ein tausendfüßler ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nachdem ich da eine Nacht drüber geschlafen habe gehts mir auch schon besser deswegen. Ich weiß aber noch nicht was ich tun werde, hingehen und ansprechen oder erstmal ignorieren und dann was sagen wenn sie sich wieder aufregt weil ich nicht grüße *lach*. Ich ärgere mich aber so das mich das aufregt. Ich kenn die ja nun und andere Leute machen auch schon einen Bogen um die.

Natürlich ist das nicht der einzigste Laden. Ich habe da auch noch nie was gekauft, es ist ein Töpferladen mit ollem Zeug. Aber da muss man automatisch vorbei wenn man in den Park möchte, ich gehe ja wegen der keine Umwege so weit kommts noch. Und die kommt sofort rausgeschossen wenn sie wen sie den sie kennt und labert jeden zu mit so dummen Zeug das wie gesagt die meißten einen großen Bogen drum machen.

@topkapi: da weißt du aber mehr wie ich, wieso war ich denn sonst nicht hier????????? :shock: ;-)

@miaofeli: ja ich hatte auch schon daran gedacht zu ihr zu gehen, zu sagen das es sie nichts angeht wieviele Autos wir haben oder sowas ähnliches und dann einfach zu gehen ohne das sie antworten kann. Ich denke das würde sie am meißten ärgern. Ich werde sicher noch berichten wie es weiterging...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Weißt Du Krabbeltier, solche Leute wollen ernst genommen werden und das tust Du wenn Du ihr Kontra gibst. Es ärgert sie viel mehr wenn sie merkt, das sie nicht für voll genommen wird oder gar als Lachnummer fungiert. Ich würde ihr eher ein paar Fotos von Luxusautos hinlegen und ihr verschwörerisch berichten, das dies die geheimen Autos sind, die niemand sehen darf, denn so viel Luxus gehört sich ja nicht. Dann würde ich über ihr dummes Gesicht lachen und lachend gehen.

Gruß Feli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da denke ich immer an den Spruch von Bekannten:

Nicht einmal ignorieren! :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

gute Idee. Werde ich ihr mal erzählen das wir uns noch ein Auto kaufen werden, zwei reichen uns nicht, ich brauche mal eins zum Wechseln und das von meinem Mann gefällt mir nicht *lach*.
  • Lotte1984Lotte1984

119

wenn sie dir richtig auf den zeiger geht koenntest du sie auch anzeigen denn das ist verleumdung und ueble nachrede was euch unter umstaenden ja auch schaden kann . Dann kann sie auch Geld spenden :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Und wenn das Gericht das anders sieht kannst Du angeben das Du Dir unnötige Gerichtskosten leisten kannst......
  • Lotte1984Lotte1984

119

ach meinste das geht echt so weit? solche kleinigkeiten werde eher vorher abgewiesen. und da es bei der situation sicherlich genung zeugeuen gaebe die sie beschimpft waere das ja nicht das problem
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nee, anzeigen ist zu heftig, das würde ich eventuell nur machen wenn es uns tatsächlich schaden würde was die so von sich gibt. Da aber jeder weiß das die einen Schatten hat hat das ja keine Auswirkungen auf uns. Habe sie seitdem auch nicht mehr gesehen und rege mich auch nicht mehr auf über die Olle ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Lotte1984 schrieb:
    ach meinste das geht echt so weit? solche kleinigkeiten werde eher vorher abgewiesen. und da es bei der situation sicherlich genung zeugeuen gaebe die sie beschimpft waere das ja nicht das problem

Dann gibt es einen Vergleich und die Kosten werden geteilt unter den Parteien bestenfalls....

Anzeigen wegen solchen Mist sind behinderung der Justiz und sollten mit Strafen belegt werden. Denn wegen solchem Mist sind Polizei und Gerichte überlastet und echte Probleme bleiben auf der Strecke.

Wegen Überlastung einiger GErichte mussten in der Vergangenheit des öfteren Straftäter auf frreien Fuß gesetzt werden, da die Verhandlung nicht fristgerecht stattfinden konnte. in den frühen 90ern gab es einen Kinderschänder, der so freigelassen rückfällig werden konnte.....
    Hängt mit dem Justizsysthem und der Klagewut der braven Deutschen zusammen.
  • Ute1307Ute1307

109

Ich muss da auch mal noch ne Geschichte erzählen, zum Thema welch unglaublich freche, böse Menschen es gibt:

Wir wohnen jetzt hier seit drei Jahren. Da ich aber zeitlich ziemlich eingespannt bin (durch kiddys, arbeiten, Haushalt..) kenne ich nicht so viele Leute hier. Jedenfalls sind wir vier (mein Mann und meine Kinder) im Sommer Spazieren gewesen. Da kam uns dann ne Frau mit ihrem Fahrrad entgegen. Die hielt dann an und man redete so (mein Mann ist hier aufgewachsen).. ich sagte dann so, dass ich ihr ein paar Mal aus dem Auto gewunken habe, sie mich wahrscheinlich nicht erkannt hätte... sie meinte dann, ja, nee... sie kenne mich ja kaum.. blabla... zwei Sätze später sagt die dann zu mir: " Aber mein lieber Schwan, Sie sind ja auch ganz schön dick geworden!" (stimmt wirklich, aber das ist sowieso ein ganz ganz schlimmes Problem für mich selbst). Mir ist das Blut in meinem Kopf gestiegen und ich bin ohne ein Wort zu sagen weggegangen.

Mein Mann kam mir dann nach, für ihn war das ähnlich schlimm, weil er weiß, wie sehr ich darunter leide. Habe die Alte dann immer wieder mal gesehen und konnte einer Begegnung immer aus dem Weg gehen. Hatte ehrlich gesagt auch Angst, dass die mich wieder irgendwie so beleidigen könnte oder so.

Vergangene Woche: Ich ging zur Metzgerei. Meine Tochter Sarah war dabei. Jedenfalls kam die Alte mir entgegen, die steuerte mich direkt an, ich ging zwei Schritte zurück, doch die nahm einfach meinen Arm: "Frau Klöck! ich wollte sie damals nicht verletzen...." ups, dachte ich, ok... obwohl ich mir der Ollen nix mehr zu tun haben möchte, fand ich das echt nett, dass die sich entschuldigte. Aber dann gings weiter... "Aber Frau Klöck, Sie sind krank! Das ist keine Art von Verhalten, wenn man mich stehenlässt, wie ein kleines Schulmädchen. sie müssen krank sein! Auf Wiedersehen!" Bong!!!

LG
    Ute
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

:flaming01: das hätte dieselbe Olle von hier sein können, unglaublich sowas. Manche Leute wissen gar nicht was soe so anrichten mit ihren unbedachten Worten. Vorallem geht sie das doch nichts an ob du dik geworden bist oder sonstwas. Und dann bist du auch noch krank weil du gegangen bist. Wer da wohl krank ist?
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: Hammerhart sage ich da nur! Was sich manche einbilden ist echt der Knüller!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum