Ich bin ja so geladen. Hier im Ort hat eine Frau einen Laden und diese Frau ist irgendwie nicht ganz dicht. Also niemand mag sie, jeder sagt sie hat einen Schatten etc. Sie redet einfach über jeden schlecht, über alles, nichts ist gut, alles ist ja so schlecht. Die Mütter hier wären ja so unfreundlich und grüßen sie nichtmal (ja wieso auch wenn sie die nicht kennen). Sie ist jedesmal entsetzt wie die Mütter mit ihren Kindern umgehen die am Laden vorbeigehen. Da haben die doch im Sommer gar keine Socken an die armen Kinder oder oft auch keine Mützen. Da wollen die Kinder mal irgendwo hinlaufen und sich was angucken aber die Mütter haben ja nie Zeit und reißen die Kinder weiter. Auch so ist alles schlecht hier im Ort. Über eine Bekannte von mir sagte sie dass das Kind viel zu viel Fahrzeuge hätte. Ja und was geht sie das an???????????? Ich war immer nett zu der mehr oder weniger, habe ihr aber meine Meinung gesagt immer, nett.
Gestern erst getroffen, alles normal.
Heute macht sie meinen Mann an weil er Brötchen gekauft hat. Die sind doch viel zu teuer, sie kauft keine. Scheint ja doch noch genug Geld zu geben. Ob wir nicht an die hungernden Kinder denken und nichtmal spenden wollen. Da wollte mein Mann ihr sagen das wir sogar oft spenden etc. aber sie ließ ihn gar nicht aussprechen und sagte nur: ach hören sie doch auf. Und wir bräuchten auch keine 2 Autos, ich könnte zu Fuß zum Kiga. Boah, finde ich ja super frech, was geht die das an wieviele Autos wir haben und woher nimmt sie sich das Recht zu sagen was ich machen soll? Der Kiga ist schon weiter weg, zu Fuß mit beiden Kindern wäre echt hart jeden Tag und ich könnte gleich dableiben weil es sich nicht lohnen würde wieder nach Hause zu gehen. Aber wie gesagt was geht die das denn an?
Die redet über jeden schlecht aber wir waren echt immer freundlich zu der obwohl wir sie nie mochten und dann sowas. Werde ihr auf alle Fälle noch meine Meinung sagen auch wenn es wohl nichts bringen wird. Aber das muss ich einfach machen sonst hab ich keine Ruhe :groggy:.
Danke fürs Lesen, jetzt gehts etwas besser.
Kommentare
2,469
2,615
Ach ja, schön dass du wieder da bist :biggrin: Wo warst'n so lang?
3,047
Wow, also das man mich hier "vermisst" hätte ich ja echt nicht gedacht ;-). Ist eine lange Geschichte weswegen ich länger nicht da war. Neuer Internetanbieter und sowas und das dauerte ewig bis man wieder ins Netz kam. Von einer Bekannten aus war ich aber 1-2 mal hier.
59,500
Ich könnte mir vorstellen,dass das eine sehr kranke,unglückliche Frau ist..und ernst genommen werden ihre Beschwerden ja nicht...
(Übrigens..:Mir ist auch aufgefallen, dass du länger nicht da warst.. ;-) )
59,500
Schön, daß Du wieder da bist, und neue Ticker hast Du... ;-)
7,471
Erinnert mich an einen Artikel, den ich neulich gelesen habe, dort wurde ein Vers aus der bibel erwähnt, ein Ausspruch Jesu Christi: "Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ‚Bruder, erlaube mir, den Strohhalm, der in deinem Auge ist, herauszuziehen‘, während du selbst nicht den Balken siehst, der in deinem Auge ist? Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm, der im Auge deines Bruders ist, herausziehen kannst." Hat schon irgendwie sein wahres!
Passt treffend auf so manche ältere Leute. Aber weißt ich denk mir immer, dass jede Sekunde, die ich mich ärgere über so jemand, verschwendet ist. ;-) daher lieber sein lassen!
2,721
3,647
Aufregen bringt da nix und zuhören oder sich Schuhe anziehen eh nicht. So viele Füße wie solche Leute Schuhe bereithalten hat nichtmal ein tausendfüßler ;-)
3,047
Natürlich ist das nicht der einzigste Laden. Ich habe da auch noch nie was gekauft, es ist ein Töpferladen mit ollem Zeug. Aber da muss man automatisch vorbei wenn man in den Park möchte, ich gehe ja wegen der keine Umwege so weit kommts noch. Und die kommt sofort rausgeschossen wenn sie wen sie den sie kennt und labert jeden zu mit so dummen Zeug das wie gesagt die meißten einen großen Bogen drum machen.
@topkapi: da weißt du aber mehr wie ich, wieso war ich denn sonst nicht hier????????? :shock: ;-)
@miaofeli: ja ich hatte auch schon daran gedacht zu ihr zu gehen, zu sagen das es sie nichts angeht wieviele Autos wir haben oder sowas ähnliches und dann einfach zu gehen ohne das sie antworten kann. Ich denke das würde sie am meißten ärgern. Ich werde sicher noch berichten wie es weiterging...
3,647
Gruß Feli
1,473
Nicht einmal ignorieren! :biggrin:
3,047
119
3,647
119
3,047
3,647
Dann gibt es einen Vergleich und die Kosten werden geteilt unter den Parteien bestenfalls....
Anzeigen wegen solchen Mist sind behinderung der Justiz und sollten mit Strafen belegt werden. Denn wegen solchem Mist sind Polizei und Gerichte überlastet und echte Probleme bleiben auf der Strecke.
Wegen Überlastung einiger GErichte mussten in der Vergangenheit des öfteren Straftäter auf frreien Fuß gesetzt werden, da die Verhandlung nicht fristgerecht stattfinden konnte. in den frühen 90ern gab es einen Kinderschänder, der so freigelassen rückfällig werden konnte.....
Hängt mit dem Justizsysthem und der Klagewut der braven Deutschen zusammen.
109
Wir wohnen jetzt hier seit drei Jahren. Da ich aber zeitlich ziemlich eingespannt bin (durch kiddys, arbeiten, Haushalt..) kenne ich nicht so viele Leute hier. Jedenfalls sind wir vier (mein Mann und meine Kinder) im Sommer Spazieren gewesen. Da kam uns dann ne Frau mit ihrem Fahrrad entgegen. Die hielt dann an und man redete so (mein Mann ist hier aufgewachsen).. ich sagte dann so, dass ich ihr ein paar Mal aus dem Auto gewunken habe, sie mich wahrscheinlich nicht erkannt hätte... sie meinte dann, ja, nee... sie kenne mich ja kaum.. blabla... zwei Sätze später sagt die dann zu mir: " Aber mein lieber Schwan, Sie sind ja auch ganz schön dick geworden!" (stimmt wirklich, aber das ist sowieso ein ganz ganz schlimmes Problem für mich selbst). Mir ist das Blut in meinem Kopf gestiegen und ich bin ohne ein Wort zu sagen weggegangen.
Mein Mann kam mir dann nach, für ihn war das ähnlich schlimm, weil er weiß, wie sehr ich darunter leide. Habe die Alte dann immer wieder mal gesehen und konnte einer Begegnung immer aus dem Weg gehen. Hatte ehrlich gesagt auch Angst, dass die mich wieder irgendwie so beleidigen könnte oder so.
Vergangene Woche: Ich ging zur Metzgerei. Meine Tochter Sarah war dabei. Jedenfalls kam die Alte mir entgegen, die steuerte mich direkt an, ich ging zwei Schritte zurück, doch die nahm einfach meinen Arm: "Frau Klöck! ich wollte sie damals nicht verletzen...." ups, dachte ich, ok... obwohl ich mir der Ollen nix mehr zu tun haben möchte, fand ich das echt nett, dass die sich entschuldigte. Aber dann gings weiter... "Aber Frau Klöck, Sie sind krank! Das ist keine Art von Verhalten, wenn man mich stehenlässt, wie ein kleines Schulmädchen. sie müssen krank sein! Auf Wiedersehen!" Bong!!!
LG
Ute
3,047
5,435