hohes Fieber

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 19. 11. 2008, 12:47 in Kranke Kinder
Heut morgen war noch alles ok, aber als ich vorhin vom Arzt kam, da gefiel er mir überhaupt nicht. Er wirkte blass und er war nicht so mobil wie sonst. Ich habe ebend bei ihm Fieber gemessen, weil mir sein Kopf ziemlich warm erschien und er hatte 39,7°C.

Jetzt liegt er auf der Couch und ich denke er fühlt sich nicht so gut.
Sonst hat er keine Beschwerden, aber nun mache ich mir Gedanken ob es evt von dem Sturz auf den Kopf vor ein paar Tagen kommen könnten.
Oder kann das nicht sein?

Was könnte es sonst sein? So plötzlich hohes Fieber ohne sonstige Beschwerden hatte er noch nie. :sad:

Danke euch schon mal.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit dem Sturz wird das sicher nichts mehr zu tun haben. Das wäre viel früher gekommen. Vermutlich wird er sich einen Infekt eingefangen haben. Sowas kann ja sehr plötzlich aufflammen.
  • sweety05sweety05

3,384

Mit dem Sturz wird das sicher nichts mehr zu tun haben.

Ok, dann bin ich ja schon mal beruhigt.

Ich habe ihm vorhin den Nurofensaft gegeben, könnte ich noch irgendetwas tun oder hat das jetzt erst einmal kein Sinn?
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde eher annehmen, dass die Kopfschmerzen vielleicht weniger mit dem Sturz als mit dem Infekt zu tun hatten ;-)
    Vielleicht hat er das schon ein paar Tage "ausgebrütet"....

Warte mal ab, vielleicht kommen ja noch andere Symptome dazu, so dass Du dann auch weisst, was es ist!

Gute Besserung schon mal!
  • sweety05sweety05

3,384

Warscheinlich war der Sturz ja wirklich eine Vorstufe von dem was jetzt kommt. :roll:
    Hätte ich nicht gedacht, weil er ja da noch topfit war.

Heute morgen habe ich ihn ja auch noch gefragt, ob ihm sein Kopf noch weh tut, denn wenn ja, hätte ich ja noch einmal zur KÄ gemusst, aber GSD verneinte er es und somit dachte ich, es ist alles wieder gut und wir ersparen uns den Arzt.

Aber hätte sie am Freitag nicht schon was sehen müssen, wenn er da schon evt mit den Infekt gekämpft hat?
    Die KÄ hat ihn ja auch abgehört und in Ohren und Mund geschaut.

Naja hilft ja nun alles nichts, nun muss ich einfach mal abwarten, was heut Nacht noch so dazu kommt und dann werde ich weiter sehen. Meistens verschlimmert sich ja nachts alles oder es bricht ganz aus.

Kann ich denn mit den Salzen irgendetwas vorbeugendes tun?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo
    also bei Fieber unter 39 Grad kannst du die 3 geben über 39 Grad dann die 5. Die 3 wäre auch bei Infekten die noch im Anfangstadium sind. Ich würde ihm die 3 auf jeden Fall geben, falls jetzt noch andere Anzeichen (Schnupfen) dabei sind auch die 4. Die 5 nur wenn das Fieber wieder über 39 Grad ist.
  • sweety05sweety05

3,384

Ok, und wieviele und wie oft von den einzelnen kann ich ihm geben?

Sorry, aber ich bin doch was die Sache betrifft, noch ein Neuling. :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sind denn jetzt Anzeichen von Schnupfen da? Dann die 3 und 4 im halbstündigen Wechsel heute. Ansonsten nur die 3 alle halbe Stunde. Ich nehme mal an das Fieber ist jetzt unter 39? Morgen müssen wir dann sehen wie es ihm geht
  • sweety05sweety05

3,384

Bis auf das Fieber hat er noch keine weiteren Symptome. Die Temperatur vor dem Zubettgehen war 38,8°C. Ich habe ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, damit er schlafen kann.

Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.
    Ich denke ich werde wohl nicht so spät ins Bett gehen, bin auch ziemlich knülle.
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Kleiner hat weiterhin Fieber, das höchste war heut 39,3 °C.
    Habe ihm heut morgen in den Hals geschaut und er ist ziemlich rot.
    Ebend war er auf Toilette und nun hat er auch noch Durchfall. :sad:

Hängt das mit den Halsinfekt zusammen oder bekommt er noch eine Magen-Darm-Grippe dazu?

Werde morgen wohl mit ihm zum Arzt müssen. :sad:
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Du Dich dann sicherer fühlst, geh ruhig zum Arzt. Du kannst allerdings auch noch einen Tag abwarten, wie es sich entwickelt..... soooo klein ist er ja nicht mehr. Evtl. zeigt sich dann alles in besserer Ausprägung und kann somit auch besser behandelt werden, oder es zeigt sich vielleicht auch, dass es sooo schlimm gar nicht ist, und Du das auch allein zu Hause hinbekommst. ;-)

Sieh zu dass er Flüssigkeit bekommt und :troest: Fiebersenkende Mittel helfen ja auch gegen Halsschmerzen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ok, wenn es geht würde ich mir auch lieber den KA ersparen.

Ich bin grad dabei ihm ein wenig Tee mit Strohhalm einzuflößen, aber es ist garnicht so einfach.

Kann der Durchfall auch mit dem Infekt zusammenhängen?
  • NiennaNienna

7,124

Kann er natürlich...

aber genau kann ichs Dir nicht sagen, (und das kann auch der Arzt nicht - es sei denn er hat eine bessere Glaskugel als ich :biggrin: oder nimmt eine Stuhlprobe ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

:biggrin:

Dank dir Nienna, mal schauen was der Kleine noch so ausbrütet.

Drückt mir bitte die Daumen, das es "nur" ein kleiner Infekt bleibt und nicht wieder in eine MDG mit KH wie damals ausartet. Bin davon irgendwie noch geschädigt. :oops: :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du ihm die Salze gegeben? Der Milchzucker ist ja auch Stuhlauflockernd. Vieleicht löst du die Salze eher auf damit sich der Milchzucker absetzt. Und wenn der Hals rot ist, dann die 3 und 4 im Wechsel
  • sweety05sweety05

3,384

Ich habe ihm bisher nur die 3 gegeben, weil er ja bis jetzt, bis auf den Durchfall, keine weiteren Symptome hat.
    War das falsch? :oops:

Sie werden ja in normales Wasser aufgelöst oder? Mit Spru oder lieber ohne?
  • NiennaNienna

7,124

einfaches Leitungswasser und bitte keinen Kontakt zu Metall (Löffel o. Flaschendeckel)
  • sweety05sweety05

3,384

Ok :grin:

Gibt es eigentlich auch welche gegen Durchfall?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Upps, ne die 3 war richtig als es noch keine weiteren Symtome gab. Gestern hast du aber noch den roten Hals erwähnt als schon das 2. Entzündungs-Schema. Ja gegen Durchfall gibt es auch welche. Aber den mußt du noch näher beschreiben. Mit Krämpfen? Wie Wasser? Mehrmals täglich?
    Die Einnahme mit Wasser hat ja Elena schon beschrieben
  • sweety05sweety05

3,384

:fies02: der Hals ist ja auch noch dabei.

Irgendwie bin ich mit den Salzen total durcheinander. :confuded:

Aber ich glaube jetzt ist alles hinfällig, oder? Wir beide haben heute nacht viel über und auf der Toilette gehangen. :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mensch bei euch reicht es aber wirklich langsam :troest: Wir lagen ja auch erst alle sechs gleichzeitig flach.
    Also Flüssigkeit und Schonkost :confuded:
  • sweety05sweety05

3,384

Langsam reicht es wirklich. :sad:

Kann man eine Magen-Darm-Grippe auch mit Salzen unterstützen, damit wir wieder schnell auf die Beine kommen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ihr könnt noch die Nr 8 nehmen, die reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Erwachsene 10 Stück am Tag, der Lütte 5. Schnelle und gute Bessereung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum