eu-cell natal und Vitamin A

karlikarli

3

bearbeitet 17. 11. 2008, 19:33 in Schwangerschaft
Hallo,

Mit dem ersten Besuch bei meiner Frauenärztin hat diese mir nahegelegt eu-cell natal einzunehmen. Nun habe ich aber gesehen, dass das Präparat folgendermaßen zusammengesetzt ist: http://xxxxx
also auch Vitamin A enthält. Kann die enthaltende Menge das Risiko einer Fehlgeburt/Missbildung erhöhen, oder kann ich es bedenkenlos einnehmen?

Herzlichen Dank,
karli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den Link rausgenommen, weil wir hier nicht gerne sehen,, dass alle möglichen Seiten verlinkt werden,

Schau mal, das steht hier

viewtopic.php?f=2&t=38679

Ganz grundsätzlich haben wir es hier in diesem Forum nicht so mit alles möglichen Nahrungsergänzungen.
    Verkauft Dein Arzt das Mittel?
  • karlikarli

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

Danke für die rasche Antwort, ich werde nicht mehr "alle möglichen Seiten" verlinken. Nein, mein Arzt verkauft das Mittel nicht. Wenn ihr es im Forum "nicht so mit allen möglichen Nahrungsergänzungen habt", verstehe ich das sehr, auch ich denke, das kann keine ausgewogene Ernährung ersetzen. Meine Frage hat sich nicht nach Sinnhaftigkeit, sondern nach einer möglichen Überdosierung gerichtet, aber niemand soll sich mit etwas auseinandersetzen müssen, das man ablehnt. Ich werde es sicher noch in Erfahrung bringen.

Ich möchte mich für die Mühe entschuldigen,
    schöne Grüße,
    Karli
    (erste SS, 7. SSW)
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch, ne entschuldigen mußt du dich nicht. Und ersteinmal willkommen hier :grin: Dir geht es hauptsächlich um das Vitamin A, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es trotzdem nicht angebracht so patzig zu reagieren.

Die Forenbedingungen sind voher von Dir akzeptiert worden.

Zudem habe ich meine Rückfrage nicht ohne Grund gestellt. Ich kenne gerne erst einige Hintergründe bevor ich mich mit einem Mittel befasse das mir nicht bekannt ist.

Zudem spricht die Frage nicht dafür, dass Du der Ärztin vertraust, und/oder vernünftig aufgeklärt wurdet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum