Eure Erfahrungen mit Pampers und co...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 9. 01. 2009, 00:13 in Babyprodukte
Hallo,
ich habe mich letztens mit meiner freundin über die Windeln unterhalten. Wor sind beide in der 30 SSW und somit stehen wir beide in 10 Wochen vor der Qual der Wahl.
Nun wollt ich euch gerne fragen, wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Windelhersteller( Papmpers,Fixies, Aldi etc) sind und welche ihr empfehlen könnt. Pampers Newborn ist ja waaaahnsinnig teuer, hab ich gesehen...

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mag am liebsten die windeln von dm (babylove). aldi (süd) fand ich auch gut. die vom schlecker (babysmile?) bei beiden kindern ausgelaufen. pampers ist zwar teuer, aber tatsächlich sehr sehr saugstark. meld dich doch bei pampers an, wenn dein baby da ist. dann bekommst du nette coupons zugeschickt, damit sind die nicht mehr viel teurer als billig-marken.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke, das ist schon mal ne gute Idee. dm gibt es hier gar nicht und Aldi ist hier ja Nord, ist das ein Unterschied mit den Produkten?
  • Juliane2Juliane2

955

Hab mich immer über den Geruch der Pamperswindeln gewundert, bis ich herausfand, dass sie mit einer Chemikalie behandelt sind. Sie sind zwar relativ dünn und saugstark, jedoch auch relativ teuer.
    Fixies passen wohl nicht zur Anatomie meines Kindes, sie liefen sehr oft aus.
    Inzwischen haben wir sehr häufig die Alana Ökowindeln von dm oder die Babylove von dm. Die moltex Ökowindeln hatten wir auch mal getest, ich fand sie jedoch etwas sterch.
    Da mir die Vorstellung nicht gefiel an so ein Neugeborenes so Plastikwindeln hinzukleben. ;-), hatten wir die ersten 6 Monate Strickwindeln mit Mullwindeleinlage im Einsatz mit denen ich sehr zufrieden war. Leider wurde er dann etwas wund damit aufgrund seiner erhöhten Aktivität.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde Pampers wirklich am besten, sind mir allerdings oft zu teuer, wenn man nicht gerade ein Angebot erwischt. Deshalb kaufe ich meistens die Windeln von DM (babylove). Die sind eigentlich genauso gut.
    Und natürlich günstiger.
    Fixies und die Aldi-Windeln finde ich qualitativ nicht so gut.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Auch hier sind Pampers kampferprobt. Die BabyDry über Nacht hält echt bei einem durchschlafenden Kind die ganze Nacht trocken. Zu aktiven Krabbelzeiten kriegt er die Active Fit, da hat er echt am besten Bewegungsfreiheit. Ansonsten haben wir hier Aldi (Nord) oder Babylove (Budni).

Mein Mann hat neulich mal Fixies mitgebracht, der größte Mist. Kaum gut ans Kind zu bringen und läuft aus :flaming01:

Eine Bekannte wickelt mit Moltex und ist auch zufrieden. Auch sie hat sich an dem Geruch der Pampers gestört.

Der große Unterschied zwischen den "Billig"-Windeln und Pampers ist die Dicke, die Saugkraft und das Material. Die Pampers sind auch vollgesogen noch einigermaßen weich und flexibel, bei den ganz billigen Windeln bidlet sich so ein starres Paket zwischen den Beinen, was manche Kinder nicht mögen und dann entsprechend früher ne frische Windel haben wollen. Bennet nörgelt dann schon meist nach einmal Pinkeln.
    Außerdem sind die Verschlüsse oft sehr hart und pieksig. Wenn Baby dann sehr aktiv ist und sich die Windel oben umklappt, piekst der Verschluß in den Bauch. Zumindest hier bei unserem Spargeltarzan.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kann bisher nur von meiner Erfahrung von vor 5 bzw 2 1/2 Jahren berrichten - wahnsinn :shock: ... schon so lange her.... :biggrin:

Wir haben damals auch alles mögliche an Wegwerfwindeln durchprobiert, sind aber schlussendlich immer wieder bei den Pampers Baby Dry hängen geblieben. Da er nie allergisch oder mit wundem Po reagiert hat, war das auch okay für mich. Die AS Windeln vom Schlecker, die von LIDL... sind alle immer nach 1-2 Stunden ausgelaufen. Fixies haben bei uns anatomisch auch irgendwie nie gepasst. ;-) Ich hatte mal von einer Freundin ein paar Probewindeln von DM, mit denen war ich auch sehr zufrieden. Allerdings hatten wir damals hier noch keinen DM.
    Ich habe die Pampers auch immer mit Coupons oder im Angebot gekauft und dann meistens gleich 2-3 Kartons, dann ging das auch. Auch die Großeltern waren immer recht spendabel was Windeln anging - ich persönlich fand das auch viel praktischer, als irgendwelches unnützes Zeug... auch zur Geburt hab ich mir dieses Mal Windeln gewünscht, weil ich einfach soooooo viele Klamotten günstig erstanden habe bzw noch von Kylian habe, dass ich der Kleinen schon Wachstumshemmer geben müsste, damit sie alle mehrmals anziehen kann ;-)

Also bei uns werden es definitiv auch wieder Pampers werden. Weil was bringen mir billige Windeln, wenn ich alle 1- 2 Stunden wechseln muss, ist dann im Endeffekt auch nicht viel billiger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Tipp: kauf nicht im voraus schon zu viel Windeln ein! Wir haben hier ein Multipack Pampers gekauft und was war? Juniörchen hat Ausschlag ohne Ende davon bekommen und wir mussten die Marke wechseln! Lieber erstmal ein kleines Päckchen, probieren und dann nachkaufen ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Wir hatten als erste Größe die Pampers Newborn. Anschließend gab es abwechselnd mal die von dm, Lidl oder auch mal Aldi. Wobei ich sagen muss, dass die Pampers wirklich die besten waren. Bei den dm-Windeln mussten wir schon wesentlich häufiger wickeln, weil es sonst einfach ausgelaufen ist. Bei Stillstuhl wirklich kein Spass :groggy:
    Zum Glück brauchen wir ja jetzt keine mehr... Da spart man sich schon ne ganze Menge Geld.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Auch noch ein Tipp:
    Bei den Größenangaben kannste echt locker immer ein halbes Kilo abziehen. Also Vorsicht bei den Megapacks, wenn es in Richtung Größenwechsel geht!
    Die Coupons von Pampers sind wirklich klasse und bei uns sind die Pampers im Mega- oder Jumbopack auch alle 4 Wochen im Angebot und dann tut sich das preislich echt nicht mehr so viel.
  • tinattinat

11,944

Pampers gibt es im Supermarkt häufig im Angebot. Die von Babylove sind genauso gut, nur irgendwie finde ich die etwas weniger flexibel. Wir sind auch Pampers-erprobt, die halten einfach.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke für die Tipps und Anregungen. Die Idee, mir Pampers schenken zu lassen ist auch super. ich hab auch so viele Klamotten und Pampers kann man eben wirklich gebrauchen. Mal sehen, ob die Kleine sie später verträgt!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wenn du dich bei Pampers auf der HP anmeldest, bekommst du von Zeit zu Zeit Gutscheine zugeschickt, die du in den meisten Supermärkten beim Kauf von Pamperspackungen einlösen kannst.

Wir haben über ein Jahr nur die Pampers benutzt. Erst die Newborn, dann die Baby Dry und zum Schluss die Active Fit. Jetzt nehmen wir nur noch die von Aldi, weil die auch super sind. Allerdings ist der Komfort (z.B. Bündchen) bein den Pampers unschlagbar.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Pampers Newborn sind wirklich klasse, die hatten wir allerdings nur bis Größe 2. Dann haben wir auf Pampers Baby Dry umgestellt. Active Fit finde ich noch besser, aber megateuer. Klar, durch die Coupons werden die Kartons günstiger, aber ich brauche mehr Windeln, als ich Coupons habe.
    Wichtig finde ich, wie deUrsi, die flexiblen Bündchen oben zum Zukleben. Die haben Babylove von DM ab Größe 3 aber auch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Felix hat noch nie in Pampers gepasst. Anfangs hatten wir die vom Walmart und als es die nicht mehr gab erst Babylove und dann Babydream von Rossmann.

Ich würde auch sagen laß dir doch einfach Gutscheine oder Windeln schenken dann kannst du ausprobieren was zu euch passt.
  • sandra_83sandra_83

1,193

felix hat die windeln von kaufland an (k-classic) und die sind super ansonsten nehme ich auch mal die von rossmann, überhaupt nicht empfehlen kann ich schleckerwindeln. die laufen aus und sind schlecht verarbeitet.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich benutze für beide Kinder nur Pampers!

Habe einige billigere Windeln ausprobiert (Aldi, dm, Schlecker, eine holländische), aber irgendwie war alles Schrott - der Unterschied ist die Saugfähigkeit - die billigen bilden so ekelige Knubbel, wenn sie voll sind - Pampers bilden eine Art Gel- das finde ich wesentlich angenehmer!

Ich habe die Pampers allerdings noch nie zum normalen Preis gekauft - hier sind oft genug Mega- oder Jumbo-Packs in irgendeiner Werbung, und wenn die im Angebot sind, wird ein Vorrat von mehreren Kisten angelegt - das reicht dann locker bis zum nächsten Angebot ;-) Mehr als 23,90 für einen Jumbo-Karton (= 3 Pakete) hab ich noch nie bezahlt, und viel billiger sind die "billigen" auch nicht!!

WEgen dem Größenwechsel würde ich mir keine Gedanken machen - das ist ja nicht wie bei Klamotten, die dann irgendwann nicht mehr passen - da sind die Übergänge ja fließender!! Wenn eine Pampers zu klein wird, kann man sie trotzdem noch ne Weile anziehen (bis das Paket aufgebraucht ist), und dann halt etwas häufiger wechseln - oder etwas lockerer festkleben ... das sehe ich nicht so eng!! Letztens waren mir die großen Pampers für die Nacht für Joelle ausgegangen - da hab ich ihr halt eine kleinere von Jannik angezogen - ging auch!

Wir haben bei beiden Kindern ganz am Anfang 1 Paket Pampers Größe 1 gehabt, dann 2-3 Pakete Größe 2 und danach konnten wir schon die 3er anziehen (Baby Dry - die gibt's ja dann billiger in Kisten) - habe die halt ganz eng zugemacht, dann ging das!! Jetzt ist Jannik 14 Monate alt, und wir sind immer noch dabei, tagsüber die 3er aufzubrauchen ;-) - nachts trägt er allerdings schon 4+, weil er sonst ausläuft ;-)
  • SiLvASiLvA

605

ich hab die erfahrung gemacht, das man nicht von vornherein sagen kann, welche windeln gut sind und welche nicht.

für meinen grossen hatte ich hauptsächlich die aldiwindeln. da haben total gut gepasst und sind bei ihm auch nicht ausgelaufen. da hab ich damals die besten erfahrungen mti gemacht.

ganz anders beim kleinen jetzt. da haben wir ziemlich viele sorten testen müssen, bis wir letztendlich doch bei pampers gelandet sind. und wir haben wirklich aus so ziemlich jedem drogeriemarkt und grössern einkaufscentern die marken getestet. aber das liegt wohl auch daran, das luca ziemlich schmal ist. wir sind immer noch bei grösse 7-15 wo ich bei rene in dem alter schon lang bei grösse 6 (die damals wirklich nicht oft zu bekommen war, weil er einfach ein kräftiges kind war, ich kannte damals das forum noch nicht und hab fein folgemilch gefüttert :roll: wo ich heute denke, das hat gut was mit seinem übergewicht zu tun )
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab auch einige Sorten ausprobiert, aber Pampers ist unschlagbar.
    Der Geruch ist nicht so dolle, aber besser wenn man auslaufende Windeln hat. Und da Dominic in der Nacht auch trinkt, laufen andere Windeln über oder aus, auch eine Windelnummer größer.
    Für tagsüber gehen auch mal die von Plus, Aldi oder Netto.
    Und dicke Windelpakete an Dominics Popo mag ich auch nicht.

Kaya hatte die Pampers New Born und dann Baby Dry. Dominic trägt jetzt auch Baby Dry. Bei Durchfall nehm ich Active Fit, ansonsten sind die mir zu teuer.
    Wenn es ne Baby Dry Packung 8,95€ ist es iO, 9,95€ nur im Notfall.
    Die Pampers sind zwar teuer, aber dafür super.

Ist ja wie bei Babygläschen. Ich kauf die teuren von Hipp und Alete, weil ich die besser finde, als die von Bebivita oder Milasan. Aber bei Pre find ich Milasan am besten.
    Aber wir sind ja beim Windel Thema. :roll:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Warum nimmst Du denn bei Durchfall die Active Fit?
    Bei Durchfall gibts bei uns die Billigwindel, da wechsel ich eh immer, soblad ich's Rauschen höre.
  • EinhornEinhorn

3,873

Die saugen besser auf. Bei anderen Windeln hatte ich schon, daß es hinten oben rüberkam.
    Ich wechsel natürlich auch immer sobald ich merk da ist was drin oder wenn ich es rieche.
  • SiLvASiLvA

605

glaub mir, das kommt auch bei pampers hinten am rücken raus ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Kaya hatte es dicht gehalten, bis ich Active Fit genommen hatte.
    Aber nun wollen wir nicht darüber diskutieren.
  • milchbartmilchbart

2,721

Bei Marek hatte ich nach der Stoffwindelphase tagsüber die Babylove Windeln. Nachts haben die nicht gereicht, da kamen wir mit den BAbydry von Pampers besser zurecht. Völlig übel fand ich die Fixies, ansonsten habe ich nicht mehr durchprobiert. Bei Lina halten die Babylove Windel bestens.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Fixies gibts ja Classic und Premium Windeln oder so ähnlich. Habt ihr Fiexie Tester beide Sorten probiert oder nur eine. Ich hab nur die classic Fixies ausprobiert und war enttäuscht.
  • SiLvASiLvA

605

also fixies is die sorte, die bei beiden kindern nicht funktioniert hat. die sind beide ständig ausgelaufen damit.
  • FischiFischi

82

Als meine Jungs klein waren,gab es noch nicht so viel Auswahl.Wir hatten zu Beginn je ein Paket Fixies und einmal Pampers und haben dann nach und nach die anderen Sorten probiert,die auf den Markt kamen.Bei meinen Jungs sind wir mit Pampers und die aus dem Lidl gut gefahren.Fixies waren krässlich,die haben immer so derbe gefusselt (die fanden das alles andere als lustig,dass der Pillermann so eingefusselt war und man den ständig "entfusseln" musste :roll: ).
    Mittlerweile gibt es ja so viele neue Marken,ich denke,da werden wir uns auch erstmal kleine Probepakete kaufen und dann ausprobieren,welches dem Krümel am Besten zusagt...
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit bei meinem Arbeitgeber (KH) zum Mitarbeiterrabatt an Pampers zu kommen (2x56 Pamper new born für knapp 8 euro) hab mich bis zur Größe 3 mit Pampers eingedeckt... :grin: Frag mal nach.

Ich finde die wirklich gut, habe aber bis jetzt keine Vergleiche!

Gruß ed
  • AnjaHAnjaH

25,096

Babylove von DM sind überigens vom gleichen Hersteller wie Fixies.. ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

Die Babylove sind jedoch anders geschnitten und etwas flexibler als die Fixies. So arg viele verschiedene Windelproduzenten gibt es sicher nicht, wie verschiedene Marken.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Babylove von DM/Budnikowski sind definitiv anders geschnitten als die Fixies! Ich hab die mal nebeneinander gehalten ;-)

Wir haben heute bei real mal deren Hausmarke gekauft (Active Dry Fit) und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Sitzen, werden nicht hart, sondern quellen ähnlich wie Pampers auf und sind geruchsarm. Durchfall ham wa zur Zeit nicht (*Knock on wood*), dazu kann ich also noch nix sagen.
  • mudmud

580

Obwohl es ja irgendwie ein eher unspektakuläres Thema ist, hat scheinbar jede Lust, hier was zu schreiben. Ich auch ;-) :

Pampers: Super, aber a....teuer!
    LIDL ("Toujours"): Nicht gut laut Ökotest. Nie benutzt.
    ALDI NORD: Gut, aber steifer und am Bauchsaum etwas pieksiger als Pampers. Nehmen auch nicht so viel auf. Für tagsüber aber ausreichend.
    Rossmann: Wie Aldi.
    Fixies: Kann man komplett vergessen!

Wir machen es so, dass wir nachts Pampers nehmen und tags Rossmann oder Aldi.

Ob das eigentlich wegen der Anatomie bei Jungs und Mädchen anders ist? Frag ich mich gerade ...
  • bratenbraten

2,538

was auf jeden fall ganz ungünstig ist: auf dem bauch schlafender vielpieselnder junge... hinten wäre noch platz in der windel, trotzdem läuft sie vorne über.
  • mudmud

580

Ach, vorne überlaufen ist auch möglich? Man lernt ja nie aus. Ich hab bis jetzt immer nur erleben dürfen, dass das Kind urplötzlich hinten bis zu den Schultern braun war :grin: . Kannst dich schon freuen, waschbaer, hehe.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab vor kurzem auch die Real Hausmarke ausprobiert.
    Die Windel war nicht voll, aber Dominics Klamotten hatten vorn schon nasse Flecken. Er muß doch mit ner halbvollen Windel robben können, ohne daß ich ihn danach komplett umziehen muß.
    Die nehmen weniger Flüssigkeit auf als Pampers.
    Die Feuchttücher hab ich auch probiert. Ich weiß nicht, ob alle Packungen so sind, aber nach meiner Packung müßten die Nasstücher heißen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

braten schrieb:
    was auf jeden fall ganz ungünstig ist: auf dem bauch schlafender vielpieselnder junge... hinten wäre noch platz in der windel, trotzdem läuft sie vorne über.

So einen hatte ich auch ne Zeitlang - war sehr spaßig :roll: Ich hab dann die Pampers beim anziehen immer am Bauch so weit wie möglich hoch gezogen, so dass sie hinten wirklich nur ganz knapp überm Popo saß (weil sie da ja eh nicht gebraucht wurde ...) - so ging es einigermaßen!
    Mittlerweile hat sich das Problem gegeben, weil er wieder mehr auf der Seite schläft :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mud schrieb:
    Ach, vorne überlaufen ist auch möglich? Man lernt ja nie aus. Ich hab bis jetzt immer nur erleben dürfen, dass das Kind urplötzlich hinten bis zu den Schultern braun war :grin: . Kannst dich schon freuen, waschbaer, hehe.
    das kenne ich auch. heute früh hat lilly eine dermaßen volle active fit präsentiert, die war ECHT nicht mehr schön :groggy:. die dusche war ihre und der schlafanzg ist in der tonne gelandet :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendiwe kann ich gar nicht verstehen das alle so von den Pampers schwärmen.............tagsüber ok allerdings nur wenn ich alle 2h wechsel aber nachts laufen die jedesmal aus. Das heißt ich kann jeden Tag Schlafanzug und Schlafsack waschen und die Kacki quillt auch an den Beinchen raus................ :fingers:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Kann es sein, dass Du die Windel vielleicht nicht ganz korrekt anlegst? Die Bündchen müssen auf jeden Fall rausgeklappt sein an den Beinchen, sonst läuft es raus.
    Wir haben schon wässrigen Durchfall nachts mit Pampers überstanden, ohne dass da was rausgelaufen ist.

Oder Deine Kleine passt anatomisch eben nicht in Pampers, dann musst Du mal ne andere Marke versuchen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte heute mal Pech mit der Pampers. Also Dominic trägt Baby Dry Größe 4. Heute früh hatte er ne Durchfallwindel, wässrig. Wußte vorher noch nichts von. Also hab ich ihn komplett umgezogen und abgeduscht. Dann war ich Größe 5 kaufen, sind ja etwas höher. Hab Active Fit und Baby Dry gekauft. Heute waren wir mir Freunden Essen. Dominic hat dort auch wieder in die Hose gedrückt und es ist rausgequollen. Er hatte die Active Fit um. Der Body bekam was ab und die Strumpfhose ein wenig am Bund. Und ich hatte keine Wechselklamotten mit. :oops: Den Body hab ich ihm dann ausgezogen, den Bund der Strumpfi umgeklappt. So was passiert mir nicht noch mal. Bei Durchfall nehm ich immer Wechselklamotten mit.
    Morgen nehm ich dann die Baby Dry Größe 5.
    Aber wie ich schon mal geschrieben hatte. Ich hab viele Windelmarken ausprobiert und Pampers sind für uns die besten.
    Zum Abendessen trinkt Dominic ca 50 - 100ml Tee. Dann mach ich ihn fertig fürs Bett und helf Kaya fürs Bett, natürlich gibts ne frische Windel. Zum Einschlafen trinkt er noch 150 - 200ml Pre und in der Nacht noch weitere ca 270ml Pre. Mal auch etwas weniger oder 300ml. Wenn er aufwacht, wechsel ich gleich, bevor er loskrabbelt, die Windel. Und sie hat durchgehalten. Würde er erst noch krabbeln, dann würde die Windel sicherlich nicht durchhalten.
  • CriosaCriosa

2,598

Also wir hatten Aldi (Nord) probiert - Größe 3 klappte prima, alle anderen Größen gingen gar nicht. Aber irgendwie haben diese Windeln immer was von "Ziegelstein"... weiß auch nicht warum.
    Fixies... finde ich furchtbar aus mehreren Gründen.

Letzten Endes landeten auch wir eigentlich immer bei Pampers, verschiedenste Sorten davon, zur Zeit Babydry, nie Ärger damit gehabt, den ich nicht unter "Kann mal passieren" einstufe.
    Nur diese "Easyup" Windeln von Pampers sind nix für Elias. Zumindest nicht für länger oder Nachts, dann laufen sie aus.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei den Pampers easy up stell ich mir das wechseln der Stinkewindeln nicht so toll oder einfach vor.
    Hab da zwar nicht den Einzel Windelpreis im Kopf,denk aber mal, daß die ziemlich teuer sind.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Die sind schweineteuer! Ich hab die nur für solche Situationen, wo ich weiß, dass Windelnanziehen nur im Stehen und unter Gezappel klappt: Im Schwimmbad, nach der Krankengymnastik oder wenn ich ihm unterwegs die Windel wechseln muss. Da hält er einfach nicht still, geschweige denn, er bleibt liegen :flaming01:

Ich hoffe aber auch immer, dass da nicht mal ne richtig voll geschieterte Windel dabei ist :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da man ja die easy up Windeln ganz einfach seitlich aufreißten kann ist es auch kein Problem wenn sie wirklich voll sind. ;-)
  • dccdcc

628

Wir benutzen schon seit langem nur die Hausmarke von Kaufland, also K-Classic Bambini) und sind absolut zufrieden damit. Bei Paul hatten wir anfangs oft auch noch Pampers benutzt, wobei Baby Dry bei ihm eher Baby Wet wurden. Das ging überhaupt nicht. Active Fit gingen besser. Pampers wurde uns jedoch auf Dauer schlichtweg zu teuer, weswegen wir nach Alternativen suchten. Fixies wurden versucht und nie wieder gekauft - dies saßen nicht gut, schnitten teilweise ein und hielten auch nicht trocken. Dann hatten wir auch ne ganze Weile Moltex, aber die wurden uns dann auch zu teuer. Schließlich wagten wir den Test eines NoName-Produktes - eben diese Bambini Windeln und hatten nichts zu beanstanden.
    Zu bedauern ist nur, dass es die Windeln erst ab Größe 2 gibt. Aber die Würmchen brauchen ja oft nicht lange bis sie Größe 2 erreicht haben.
    Für Neugeborene gibt es außer Pampers, glaub ich, auch nicht viele Alternativen, oder?

Die Feuchttücher von Bambini finden wir auch in Ordnung. Pampers finde ich da gar nicht gut. Die riechen irgendwie unangenehm. Und so klatschnasse Feuchttücher hatte ich auch schon (irgendeine Drogeriehausmarke) - die konnte man echt auswringen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Feuchttücher bin ich jetzt von Pampers auf Penaten. Die riechen besser. Gegen den Geruch von Penny Feuchttüchern komm ich nicht an.
    Feuchttücher nehm ich für unterwegs und bei Stinkewindeln. Das gröbste mach ich mit Feuchttüchern ab. Dann wird mit nem feuchten Lappen gewischt. Nur mit Lappen geht nicht, weil es öfters breiig ist. :roll:
    Moltex hab ich einmal probiert, aber die haben nicht dicht gehalten. Und da war auch wieder dieses dicke Windelpaket am Popo.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum