Brennnesseltee

Melody2Melody2

609

bearbeitet 19. 11. 2008, 09:39 in Stillen
Hallo!

Ich hab seit einigen Wochen ziemlich heftig Haarausfall und würde gerne Brennnesseltee trinken. Da dieser ja eine positive Wirkung auf die Haare/Haut und Wassereinlagerungen im Körper haben soll.

Ich habe hier eine Mischung aus Brennnesseln, Brombeerblättern, Süßholzwurzeln und Fenchel.

Nun weiß ich aber gar nicht, ob ich den trinken darf, wenn ich stille.

Irgendwo hatte ich einen Beitrag gefunden, in dem stand das Brennnessel imn Stilltee keine besonderen Auswirkungen auf die Milch hat. Aber da ist sie ja auch nur in geringen Mengen enthalten.
Gilt das Gleiche auch, wenn Brennnessel Hauptbestandteil des Tees ist?

Danke schön!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der könnte in der Tat zu stark entwässern und dann sich auch auf die Milchmenge auswirken.

Gegen Haarausfall in der Stillzeit ist aber sowieso kaum ein Kraut gewachsen. Die Haare reduzieren sich auf ihr Normalmaß nach der Schwangerschaft. In der Regel ist es keine Mangelerscheinung.

Wenn überhaupt kann man den Prozess höchstens etwas unterstützen....
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies!

Dank dir für die Antwort...
    Der könnte in der Tat zu stark entwässern und dann sich auch auf die Milchmenge auswirken.

Hmmm, in der Stillzeit bei Melody hatte ich, aus Unwissenheit, massig Pfefferminztee getrunken. Gereicht hatte es dennoch....
    Und im Moment hab ich Milch, das es für Drillinge reichen könnte... Unser Gefrierfach ist pralle voll :biggrin: Und das nicht mit Lebensmittel ;-)

Aber...
    Gegen Haarausfall in der Stillzeit ist aber sowieso kaum ein Kraut gewachsen. Die Haare reduzieren sich auf ihr Normalmaß nach der Schwangerschaft. In der Regel ist es keine Mangelerscheinung.

Dann hat sich das ja erledigt *seufz*
    Wenn überhaupt kann man den Prozess höchstens etwas unterstützen....

Und wie mach ich das? Überall fliege hier Haare rum... Nach dem duschen könnt' ich mir nen Pulli stricken, wenn ich denn stricken könnte...
    Das ist echt nervig...
    Ich fand meine Haare in den SS soooo schön *snief*
    Wenn Du denkst, er ist bezüglich der Milchmenge kein Problem, dann versuche es ruhig. Aber bitte zuerst nur mit zwei Tassen am Tag.

Du könntest noch Zinkkapseln oder auch Kieselerde nehmen

http://www.alpenlaendisches-kraeuterhau ... sp?UKat=26

Was ist denn mit Deiner Haut?
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehr viel mehr wie 2 Tassen am Tag wollte ich eh nicht trinken, sooo lecker ist der auch nicht ;-)

Mit meiner Haut ist eigentlich gar nichts, aber schaden kann es auch nicht ;-)
    Ich werd es einfach mal vorsichtig testen, wenn es denn keine gesundheitlichen Bedenken gibt...

Dank dir noch mal... :fantasy05:
    okay...dann mach das mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum