DANKE, dass es Euch gibt !!!

meggiemeggie

110

bearbeitet 18. 11. 2008, 14:41 in Rund um das Forum
Länger treibe ich mich schon in diesem Forum rum und möchte mich endlich gaaanz herzlich bei Euch bedanken! Dafür, dass es dieses Forum gibt, dass Ihr Euch die Arbeit macht und Euch kümmert.

Bereits vor meiner Schwangerschaft bin ich nach kurzem rum surfen im Internet auf Eurer Seite hängen geblieben. Habe jegliche Frage die sich mir stellte über die Suchfunktion beantwortet gefunden, und wenn mal nicht, dann fragte ich und es wurde umgehend geantwortet! :grin:
Eure Antworten, Tipps und Ratschläge nehme ich mir zu Herzen.
Viele der hier vertretenen Einstellungen sprechen mir aus der Seele und wenn mal nicht, Thema Langzeitstillen (ein Kind älter als 1 Jahr stillen? PERVERS! ;-)), dann überdenke ich auch mal meine Ansichten.
Jetzt möchte ich gern, dass meine Tochter den Zeitpunkt des Abstillens bestimmt.

Da ich früher nicht viel mit Babys am Hut hatte, habe ich die in dieses Forum vertretenen Meinungen als "normal" angesehen. Z.B. lasse ich meine Kleine niemals weinen (wäre mir auch vor dem Forum nicht in den Sinn gekommen), stillen nach Bedarf, Familienbett und Tragen sind für mich selbstverständlich.
Daher bestürzt es mich sehr zu sehen, wie viele Mütter mit ihren Säuglingen umgehen. Ein Baby schreien lassen, während die Mutti sich in aller Seelenruhe z.B. anzieht, ist leider kleine Seltenheit :shock:

Um so dankbarer bin ich, dass ich hier einen Platz gefunden habe, an dem ich mich verstanden, unterstützt und bestätigt fühle.
Ebenso sind die Ratschläge (der SS-Tee hat mir von SS-Beginn an soooo gut getan), Hinweise (ein Kind nicht hinsetzen, solange es nicht von selbst sitzen kann) und unendlich viele Informationen sehr hilfreich.

Ich habe unglaublich viel aus hebammen4u gezogen und bin allen Mitwirkenden sehr dankbar, dass es sie gibt!!!
Ihr leistet hier enorm viel und einen wichtigen Beitrag !!!

DANKE !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Meggie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    prima das es dir hier gefällt und wir dir etwas weiterhelfen konnten :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke, meggie!
    So ein Beitrag schwebte mir auch schon lange im Geiste herum. Treffender kann ich es nicht formulieren.

Bennet und ich danken allen hier für Anregungen, Hilfestellung und auch Kurzweil ;-).
    Als meine Hebamme damals das letzte Mal kam, war ich völlig verloren. Ich wusste nicht, was ich wie anpacken sollte ohne sie und ich habe hier so viel Hilfe erhalten durch Lesen, Fragen und Suchen. Inzwischen bin ich einfach sehr davon überzeugt, dass der Weg, der hier so konsequent vorgezeichnet wird, der Richtige ist und genau wie meggie bin ich oft entsetzt, wie andere Mütter mit ihren Babys umgehen. Ich bin mir allerdings auch darüber im Klaren, dass ich vermutlich auch solchen Dingen wie Ferbern, Beikost ab 4. Monat, Folgemilch 3 etc aufgesessen wäre, wenn ich nicht eine so tolle Aufklärung durch meine Hebamme und in der Folgezeit hier in diesem Forum gefunden hätte.

Es ist so wichtig, dass es Euch alle hier gibt. Betreiber, Mods und User.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bedanke mich für die Loblieder. :grin:

Die vielen hilfreichen User wurden ja zum Glück auch erwähnt. :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch ich sage

Dankeschön. Es freut einem immer wieder wenn man helfen kann und man sieht das es Erfolg hat. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum