Cranberries

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 11. 2008, 22:19 in wie macht Ihr das?
Ich hab mir gestern frische Cranberries gekauft, weil ich die getrockneten so lecker finde und dachte, die frischen, rohen sind es auch, aber die schmecken ja leicht :groggy: . Ich hab schon bißchen gegoogelt, man kann allerhand damit machen, aber so richtig DEN Tip hab ich noch nicht gefunden.

Habt ihr noch Ideen?

Kann ich so wie Blaubeerpfannkuchen auch Cranberrypfannkuchen machen? Kann ich die dann roh in den Teig schmeissen oder muss ich die vorbehandeln?

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frische Cranberries kann man nicht roh essen!
    Die muss man kurz kochen bis sie aufplatzen - ich mach das meistens mit etwas Zucker, weil die sonst zu sauer sind. Dann kann man die nutzen, wie man lustig ist. Vielleicht zu Pfannkuchen, als Beilage zu ner Soße (vielleicht Wild o. ä.) oder auch einfach als Dessert (das mag ich besonders).

Ich finde die immer sehr, sehr lecker - auch weil ich die Kombination süß/sauer so gern mag :grin:
  • tinattinat

11,944

Oh je, die musst du kochen! :) Und dann würd ich sie vielleicht trocknen. Getrocknet essen wir die in Müsli und so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie trocknest Du die denn? Also, man kocht die Dinger und dann??
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea:

Hätten die ja mal auf die Packung draufschreiben können.
  • tinattinat

11,944

Die kann man im Ofen trocknen, dauert allerdings Stuuuuuuunden. Hab ich noch nie gemacht. Ich hab überhaupt noch nie frische Cranberries gegessen - weil man sie erst kochen muss. Hab ich keine Lust zu :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum