Hallo!
Wir waren heute beim Hautarzt. Eric hat seit etwa drei Wochen ne rote Stelle auf der Wange die trocken ist und mittlerweile auch schon etwas größer geworden ist. Wir haben eine Salbe bekommen da es sein könnte das es nur, für rothaarige Menschen üblich, empfindliche Haut ist - schlimmstenfalls Neurodermitis. Es würde sich dann zeigen. Wenn die Stelle nach drei Wochen allerdings immer noch da ist, bzw. die Kulturen entsprechend sind, könnte es auch ein Pilz sein. :shock:
Ich war eigentlich der Meinung das wir vor ein paar Wochen auf dem Spielplatz waren und er da mit so roten Käfern gespielt hat und es irgendwie seitdem war. Das hab ich auch so gesagt. Keine Ahnung, vielleicht können Käfer ja Pilze übertragen.
Dann ist mir aber heute nachmittag eingefallen das er in dem Zeitraum von einem Jungen aus der Krabbelgruppe in die Wange gebissen wurde. Das war nicht besonders tief und man hat auch ziemlich schnell nichts mehr davon gesehen.
Kann so ein Biss einen Pilz übertragen und sollte ich morgen da nochmal anrufen und das sagen?!?
Dankeschön, liebe Grüsse
Kommentare
7,124
880
7,124
Wenn die eine Kultur anlegen, dann sehen sie ja, was da wächst (wenn was wächst). Das macht keinen Unterschied, wo das dann herkommt.
Ich würde jetzt so weitermachen, wie es geplant ist, und wenn es nicht besser wird auf die Kultur hoffen, so dass man dann spezifisch behandeln kann.
880