Hallo an alle...
ich hoffe, das Thema gabs nicht schonmal - wenn doch, dann nicht böse sein, lieber einfach verschieben oder verlinken... :confuded:
Also - ich habe eine Laktoseintoleranz und nun frage ich mich, wenn ich die meiner Tochter vererbt habe (sie kommt in vorrauss. 4 Wochen zur Welt), verträgt sie dann die Muttermilch auch nicht? Hab schon gesucht, aber konnte nix im Netz dazu finden...
Wie schnell kann/sollte ich einen Laktoseintoleranztest bei ihr machen lassen und soll ich vorsichtshalber was besorgen, falls sie meine Milch nicht will?
Danke schonmal!
Liebe Grüße...
Kommentare
25,096
Hast du eine angeborene Laktoseintoleranz eine erworbenen oder eine Milcheiweißallergie?.
Eine Angeborene Laktoseintoleranz ist sehr sehr selten. Wenn dem so sein sollte würde man es bei deiner Tochter gleich in den ersten Tagen merken das sie die Muttermilch nicht verträgt. Wenn du dich aber Laktosefrei ernährst ist es selbst wenn sie eine Unverträglichkeit hat auch nicht gesagt ..da es sein kann das deine Milch dann trotzdem vertragen wird.
Die meisten Menschen haben eine erworbene Laktoseintoleranz aufgrund eines Infektes ect. Diese tritt dann auch meistens nach dem 2. Lebensjahr auf . Da sinkt der Laktasespiegel ( Enzym zum verstoffwechseln von Lactose). einfach natürlicherweise ab.
Zusammengefasst: Du solltest auf jeden Fall versuchen dein Kind zu stillen. In mindestens 90% der Fälle wird es deine Milch vertragen...und sie ist immer noch das beste für dein Kind.
4,111
öhm, keine Ahnung???? Habe eigentlich schon seit ich denken kann, Probleme mit der Verdauung ... und es dann mal testen lassen und mir wurde sagt: Laktoseintoleranz. Keine Ahnung...
Will auf jeden Fall probieren zu stillen...
Danke schonmal!
27,156
Aber richtige Muttermilchunverträglichkeiten sind wirklich total selten.
4,111
..ich werds auf jeden Fall versuchen mit Stillen...schauen wir mal, wie die kleine Hummel reagiert. ;-)
27,156
515
Habe mich in den letzten Tagen intensiv mit Laktoseintoleranz beschaeftigt. Nach meinen Auskuenften eines Arztes, sowie meiner eigenen Recherchen, sollte es kein Problem sein. Wenn sich die Mutter auch Laktose frei ernaehrt sind wohl die Stoffe in der Muttermilch auch angepasst und die Staerke der Lactoseintoleranz steigt erst mit zunehmendem Alter.
Daher probier es einfach und ich wuensche euch eine wunderbare Stillbeziehung!
Liebe Gruesse Umm Nuza