Hallo,
bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt in der 34+4 Woche und war letzten Freitag beim FA . Der meinte das mein Bauch zu klein wäre. Mir ist das auch schon aufgefallen(messe ihn regelmäßig). In den letzen 10 Wochen hat er nur 1,5 cm an Umfang zugenommen. Mein FA meinte ich solle jetzt wöchentlich zum CTG kommen man müsste das beobachten. Ist das denn schlimm auch wenn das Kind genügend zunimmt?? Und warum wöchentlich CTG? Die Fragen sind mir natürlich erst nach verlassen der Praxis eingefallen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke.
Liebe Grüsse Sabrina
ET:26.8.04
Kommentare
59,500
Ich musste zwar bei einigen Kindern von mir auch schon ab der 32. SSW regelmäßig zum CTG, aber das war im normalen Vorsorgeplan meines damaligen Gyn. einfach so vorgesehen und nicht, weil es Auffälligkeiten gab.
Bei mir hat sich allerdings kein Arzt wegen "zuwenig" Bauch gesorgt. :traurig08: Unverständlich... Im Gegenteil... ;-)
Laß dich von solchen Aussagen nicht verunsichern und genieße das "mehr" an Mobilität, das du mit dem "kleineren" Bauch hast, zumal es deinem Zwerg ja auch noch prächtig geht.
:byebye01:
Gisela
556
entschuldige die vielleicht etwas aufdringliche Frage: Wieviele Kinder hast Du denn?
(Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Zitat funktioniert??? :traurig04: )
59,500
ich habe vier Kids.
Schau dir mal diesen Link an, da ist die Zitierfunktion und noch manch anderes sehr gut erklärt: http://hebamme4u.net/forum/faq.php?mode=bbcode
:byebye01:
Gisela