Hallo ihr lieben ,
Habe mal 2 fragen eine davon für eine liebe freundin wollte nur nicht nen extra Thema aufmachen hoffe das ist ok .
Damit fange ich auch gleich mal an .
Und zwar hat die im November 2007 die letzte dreimonatesspritze bekommen weil sie einen kinderwunsch hat .
Sie hat sich erstmal nicht so nen kopf gemacht weil es kann schon ne weile dauern nach der spritze das weiß sie jetzt .
Ihre erste periode hatte sie dann juni 08 dann hat sie gleich 2 wochen später eine blutung .Und dann so ca zwischen 28 tagen und 36 tage war dann alles dabei .
seit 2 monaten versucht sie ihren eisprung mit so ovulationsstreifen zu ermitteln der zeigte ihr dann auch einen eisprung an der am 4.11 war die beiden haben auch schon vorher und auch den tag und tage darauf :fun45: so alle 2 tage. naja am 14. bekam sie dann ihre periode .
Wo wir jetzt drüber nachdenken ist halt das die 2. zyklushälfte viel zu kurz ist und sich wenn ja gar nix einnisten kann oder sehen wir das falsch?
Was könnte man den dagegen tun? Zum arzt war sie vor 3 monaten und da war soweit alles ok .
So dann zu meiner frage .
Ich hatte vor genau 4 wochen meine Fg und naja wir wollten erst mit Kondomen einemal ne blutung abwarten .Naja da wir anscheinend damit nicht gut umgehen können haben wir dann doch entschieden sie wegzulassen und abzuwarten .
Ich hatte mir vor der letzten schwangerschaft ne menge ovulationsstreifen geholt und dacht ich mach dann mal ab und an nen test .
Den hab ich dann am 9.11 gemacht der mir positiv erschien naja da wir da nicht wirklich miteinander :fun45: hab ich mir gedacht gut dann passt das mit ner blutung abwarten .
Hab mir dann neue streifen ersteigert und hab dann vorgestern probiert ob die gehen *keine Ahnug warum hatte einfach das bedürfniss dazu *
naja negativ wie nicht anders erwartet , dann bekam ich gestern so ein übles ziehen im unterlleib was ich auch kenne wenn ich nen eisprung hab, das dauerte dann auch ne zeitlang an bzw jetzt ist es immernoch ein bissel. da ich es ja nicht lassen kann dacht e ich schau ich mal mit nem streifen ob es wirklich einer ist .sonst wäre ich glaub ich mal zum arzt gegangen denn es war schon unangenehm .
Und der war sowas von dick der strich da kann man nix übersehen da ist ein ganz deutlicher LH anstieg zu erkennen *sorry wenn ich so wierr schreib*danke für eure hilfe
Lg Diana
Kommentare
27,156
Und was war jetzt bei dir die Frage? Sieht doch alles nach Eisprung aus. Bei mir fühlt sich das manchmal auch so an als würde mir einer mit einem Messer im Bauch rumschneiden. Ich bin da seit den Schwangerschaften deutlich empfindlicher.
1,919
396
Ähmmm naja ich hatte am 9.meiner meinnung einen .und dann gestern da sind ja nur 8 tage zwischen und ne blutung hatte ich seit der ausschabung nicht .
1,919
38,644
396
das ist ja das was ich komisch finde !
1,284
Ich denke mir eher, dass bei deinem ersten positiven Test einfach das LH etwas erhöht war, was trotzdem kein ES bedeuten muss. Auf der ganz sicheren Seite wärst du, wenn du die Temperatur-Schleim-Methode anfangen würdest, denn dann kannst du mit Sicherheit sagen, dass ein ES war.
Bei deiner Freundin würde ich auch noch ein paar Monate abwarten, wenn sich dann immer noch nichts reguliert hat, würde ich zum Endokrinologen gehen (nicht nur zum FA, die haben zu wenig Ahnung).
38,644
Es gibt eben Einzelfälle, die man in der Fachliteratur findet, in denen so etwas beschrieben wird. Deswegen bin ich mit dem Wort "unmöglich" ziemlich vorsichtig