nurofenSAFT und paracetamolZÄPFCHEN auch im wechsel ?!

bearbeitet 23. 11. 2008, 09:20 in Kranke Kinder
ich musst lilly heute mittag mit 39,7° von der TaMu abholen. die äusserte den verdacht, dass sie eine MOE hätte, da sie sich ständig an`s rechte ohr bzw. die rechte gesichtshälfte greifen würde. sie hätte wenig gegessen/getrunken, wäre sehr anhänglich und weinerlich gewesen. ich habe sie dann zu hause hingelegt und ihr vorher ein para-zäpfchen gegeben. nach dem mittagsschlaf sind wir zum bereitsschaftsdienst (mittwoch :roll:) und die KIÄ war etwas oberflächlich in der untersuchung meiner meinung nach. abhören war okay, ohren angeblich auch, rachen gerötet und leicht geschwollen. sonst hat sie etwas schnupfen und husten. diagnose: viraler infekt. sollte sie in 3 tagen nicht fieberfrei sein, soll sie wieder vorgestellt werden. bekommen haben wir prospan-hustensaft, nasivin-NT und den nurofenfiebersaft. lilly war den nachmittag über nur im ergo, immer am dösen, sehr kuschelig und total ruhig. gegessen hat sie nachmittags eine scheibe brot und abends etwas nudelsuppe. getrunken hat sie recht gut (tee und MuMi). das fieber war jetzt wieder bei 39,6 °, obwohl ich den fiebersaft bereits eine reichliche halbe bis dreiviertelstunde vor dem messen gegeben habe. sie war insgesamt sehr warm am ganzen körper. ich habe sie mit einem lauwarmen lappen etwas gewaschen und ihr jetzt nur einen body sowie den schlafsack übergezogen. da ich den saft nur 3x je 5ml in 24h geben darf, wäre meine frage, ob ich dazwisch auch ein para-zäpfchen geben könnte. sollte ich heute abend/nacht in`s KH fahren, falls das fieber weiterhin so hoch bleibt ?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du darfst ihr PCM und Nurofen im Wechsel geben. Das sind ja 2 verschiedene Wirkstoffe. Es ist nur wichtig, 6 Stunden zwischen den GLEICHEM Wirkstoff vergehen zu lassen!
    Ins Krankenhaus muss sie nicht, solange sie gut trinkt und die Pampers immer nass ist. Wichtig ist auch, sie umzuziehen, falls sie durchgeschwitzt ist, da sie sonst friert!

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, ich war mir unsicher, ob die darreichungsform auch einen unterschied macht - danke.
    oh...gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

Ich hoffe ihr habt eine einigermaßen erholsame Nacht :troest:
    danke euch. ja, ich hoffe, dass sie gut schlafen kann, um sich zu erholen. sie hat mir so leid getan, meine kleine maus :sad:. wahrscheinlich ist gestern abend auch deshalb so problemlos allein eingeschlafen - der infekt war im anmarsch :confuded: .
  • NiennaNienna

7,124

Gute Besserung an die Kleine!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch von uns gute Besserung.
    danke ;-). bisher schläft sie ruhig, ist etwas kühler und hat einen verschwitzten kopf :confuded:
    so, die nacht war recht ruhig, aber das fieber lässt sich nur kurzzeitig senken und klettert dann wieder bis auf 39,7°/39,8°. sie ist etwas fitter als gestern, aber hat heute früh etwas gespuckt. ich gehe nachher nochmal zur KIÄ.
  • NiennaNienna

7,124

oh... :troest:

gute Besserung!
    so, wir sind zurück. fieber unverändert hoch, mandelentzündung, tubenkatharr, aber kein scharlach.
    ist das nun ein gute Nachricht ?
    ja, dass weiß ich auch nicht so recht :confuded:. heute nacht hat sie, als sie mal wach war und getrunken hat, richtig gezittert und war ganz blaß. die KIÄ sagte, das könnte die vorstufe eines fieberkrampfes gewesen sein :sad:. als ich sie jetzt gerade bettfertig gemacht habe, hat sie einige minuten lang gezittert und hatte marmorierte haut (schüttelfrost ?!). mal sehen, wie das hier weitergeht :confuded:.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, da hat es sie wirklich ordentlich erwischt. Und Mandelentzündung ist ja soooooo eklig. Ich hatte das ja dieses Jahr selbst sehr heftig. Das tut höllisch weh :sad:
    ja, die kleine maus muss ziemlich was mitmachen, aber sie ist sehr tapfer. heute war sie auch schon deutlich besser drauf als gestern. da war sie fast apathisch :sad:. dafür gab`s dann zum kaffee mal ein kleines eis zum kühlen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ohh von uns auch gute Besserung..
    danke. ich habe schon überlegt, ob sie evtl. das drei-tage-fieber hat.... na spätestens samstag werde ich es ja wissen.
  • EowynEowyn

27,156

Also ich hatte bei meiner Mandelentzündung auch ordentlich Fieber, insofern reicht das als Grund schon völlig aus.
    ja, wahrscheinlich wird es das sein. ich hoffe, morgen ist das fieber schon etwas besser, aber bislang sinkt es selbst mit fiebersaft/zäpfchen nicht unter 39° :confuded: .
  • maxi37maxi37

5,192

Oh von uns auch gute besserung an Lilly. Die arme Maus :troest: . Tim hat bei Angina auch immer über 40 Fieber. Nun hoffen wir, das wir keinen Scharlach bekommen, da wir letzten Do. bei seinem Freund waren, dessen Bruder, der in Tims Gruppe geht, fing Samstag an zu fiebern und hat Scharlach. Und die Inkubationszeit ist ja bis zu 20 Tage, steht im Kiga. :sad: . Vielleicht haben wir ja glück.
    danke, heute nacht hatte das fieber, glaube ich, seine spitze mit >40° erreicht. ich habe ihr das messen erspart, da die nacht ohnehin so unruhig war und ihr gleich ein zäpfchen gegeben. ich war kurz davor, in`s KH zu fahren. heute früh hatte sie dann das erste mal "nur" 38,9°.
  • EowynEowyn

27,156

Ist eigentlich ein Abstrich gemacht worden ob das was bakterielles ist? Oder geht der Arzt von einem Virus aus?
    abstrich auf streps war negativ, da der v.a. scharlach geäussert worden war.demnach sollte es viral sein, es sei denn, es kommt da noch was.
  • EowynEowyn

27,156

ah ok. Na dann drücken wir weiter die Daumen, dass sie es bald überstanden hat.
    so, heute geht es ihr schon deutlich besser. sie ist zwar immer noch sehr blaß, aber ist fitter, isst auch wieder und trinkt gut. das hohe fieber ist weg. sie dümpelt immer noch so bei 38-38,5°. ausschlag habe ich bisher noch nicht entdecken können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

schön das es ihr besser geht. ;-)
    danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum