Nur ein Gedankengang

bearbeitet 13. 07. 2004, 23:19 in Stillen
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist ja noch Zeit... aber ab und zu denke ich darüber nach, wie es nach der Entbindung/Mutterschutzfrist mit dem Stillen wird, wenn ich wieder arbeiten muß (4 Std. als Putze zwischen 5 und 9 oder noch früher in der Nacht).

Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte nur mal fragen, ob das im Groben funktionieren könnte.

Da der Zwerg ja nicht mit auf Arbeit kann müßte ich ihn stilltechnisch so takten, das ich stille bevor ich los muß und die nächste Mahlzeit müßte dann mein Mann mit der Flasche geben. Denn ich denke, dass ein 8 Wochen altes Baby noch nicht 5 Stunden (Arbeit + Fahrzeit) ohne Essen aus kommt.
Die Flaschenmalzeit würde ich gerne abpumpen, damit es MuMi ist.

Könnte das funktionieren, oder gebe ich mich da Illusionen hin?

Danke.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wird sehr gut funktionieren, wenn du nur willst! Hier im Forum sind sehr viele, die Vollzeit arbeiten und stillen! die pumpen auch auf der Arbeit ab und es klappt! Bei 5 Stunden müsste es auf jeden Fall klappen, du hast auch Anspruch auf eine Stillpause!

Eugenie zB arbeitet voll und pumpt, vielleicht sagt die gleich auch noch was...
  • quandelequandele

1,868

Das klappt bestimmt!

Ich gehe auch an drei Tagen die Woche vier Stunden arbeiten und mein Max wird voll gestillt.

Lege einfach in den acht Wochen schon etwas Reserven an (TK-Schrank) und über das pumpen, dann klappt das bestimmt!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke Euch :knutsch01:

Dann werde ich mich also rechtzeitig um eine Milchpumpe kümmern und fleißig einfrieren :lol:
    Guck mal hier, der Koffer ganz unten.
    Hallo Marlies,

kannst Du den Link bitte evtl. noch einsetzen? Ich seh keinen *g
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sowas passiert im Eifer des Gefechts. :lachen06: :eek02:

http://www.hebamme4u.net/Avent-Seite.html

Bitteschön... ;-)

:byebye01:

Gisela
    Oh...Entschuldigung... :oops:
  • stromerstromer

727

Ich benutze auch die Avent Handpumpe und bin voll und ganz zufrieden damit. Erst heute mußte meine Mutter wieder Johanna 2 Mahlzeiten mit der Flasche füttern. Eine Portion gab es aus dem Tiefkühlschrank und eine habe ich vorher noch abgepumpt. Und als ich dann unterwegs abgepumpt habe, kamen stolze 250 ml zusammen, welche nach meiner Rückkehr gleich im Tiefkühlschrank verschwanden. Klappt wunderbar.
  • Ute_66Ute_66

2,833

boah..... neid ;-)

mein rekord liegt momentan bei 110 ml... aber das wird schon noch werden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum