Fragen zur Vormilch

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 12. 2008, 09:00 in Schwangerschaft
Ich hab seit längerem schon Absonderungen aus der Brust..eine klare Flüssigkeit,die klebrig ist :oops: Es ist nicht viel,aber wird mehr..Ist das die Vormilch??Oder was anderes..?
Arbeitet die Brst quasi schon und bereitet sich vor??Sind das dann gute Voraussetzungen fürs spätere stillen?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir siehts aus wie Eiter, irgendwie dicklich und weißlich-gelblich...Hatte es nur einmal und MINI wenig...
  • Juliane2Juliane2

955

Anfangs hatte ich auch die klare Flüssigkeit, später die gelbliche und wie so Talgpfropfen.
    Einfach in Ruhe lassen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja dsa ist Vormilch. Das besagt aber gar nix über die spätere Stillqualität aus...
    wie schon gesagt wurde. Einfach in Ruhe lassen und nicht dran rumdrücken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah okay danke..wenn es mehr wird muss ich eben eine Einlage reinlegen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte auch nur diese klare flüssígkeit und ständig fettflecken auf meinen shirts, in denen ich zu hause umgelaufen bin.
  • balou0204balou0204

925

Hallo Waschbär,

in meiner 1.SS hatte ich das ab der 18.SSW und so stark, das ich ab da Stilleinlagen getragen habe. In meiner 2.SS hatte ich es gar nicht, der erste Tropfen Milch kam mit dem Milcheinschuss. Meine Tochter habe ich 15 monate ohne jegliche Stillprobleme gestillt und mein Kleiner wird noch gestillt und ich habe auch diesmal keine Probleme. WAs ich sagen will, es ist total egal ob da vorher was kommt oder nicht und wohl auch bei jeder SS unterschiedlich!

Schöne SS wünsche ich Dir!
  • FischiFischi

82

Hallo

Ja dsa ist Vormilch. Das besagt aber gar nix über die spätere Stillqualität aus...
    wie schon gesagt wurde. Einfach in Ruhe lassen und nicht dran rumdrücken.

Da hab ich jetzt mal eine ganz dumme Frage... :oops:
    Überall hört man,man solle nicht "rumdrücken".Was würde denn dann passieren?!Würde dadurch schon die Milchbildung angeregt?!
    Und ist mit den Händen drücken anders als wenn man z.B. nachts im Bett in 135° Lage liegt und dadurch Milch austritt?!
  • EowynEowyn

27,156

Die Brustwarzen sind einfach empfindlich, da sollte man möglichst wenig manipulieren. Und wenn man es ganz heftig treibt kann starke Brustwarzenstimulation auch Wehen anregen.
    Wenn da von alleine Milch kommt oder auch bedingt durch die Lagerung im Bett, macht das überhaupt nichts.
  • FischiFischi

82

Oha,das kann also Wehen auslösen :shock: Dann verstehe ich das :fingers: natürlich!

Da hab ich in der 3.SS wieder etwas gelernt!Danke! :knutsch03:
  • EowynEowyn

27,156

Na da gehört schon einiges an Fummelei dazu. Das ist ja mit den Wehen immer so eine Sache, sooo einfach ist es nicht die selber auszulösen, sonst müssten sich nicht so viele Frauen über Termin quälen ;-) Aber wenn man keine haben will, kann es eben doch einige Dinge geben, die sie hervorrufen könnten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum