merkwürdiges Trinkverhalten

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 23. 11. 2008, 12:22 in Stillen
Seit vorgestern ist Vincent irgendwie komisch. Aber nur nachts.
Er wird unruhig, ich will stillen, er sucht Brust, nimmt brust total übervorsichtig in den Mund, lässt sofort wieder los, dreht Kopf weg, winselt, das wiederholt sich X mal bis er dann richtig knierschig wird.

Er trank die letzten beiden Nächte nur zweimal und nur sehr wenig: Er muss krank sein :biggrin:

er hat weiße Flecken im Mund und ich vermute es ist ein Soor. Tut den Kindern das weh? Er zahnt mom. auch, aber er hat vorher auch schon Zähne bekommen und hat ganz normal getrunken.
Außerdem hat er Schnupfen, aber seine Nase war relativ frei zu dem Zeitpunkt.

Also meint ihr es könnte Soor sein?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Soor tut weh. Aber das müsste sich doch eigentlich auch tagsüber bemerkbar machen. Wo hat er denn die weißen Flecken?
  • BibileinBibilein

4,312

ja jetzt vor 10 min hat er auch so komisch getrunken. Das ist in den "Trinkgrüpchen" innen au fen Backen. Also in diesen Vertiefungen. Auf jeder Seite so gelb/weißliche Flecken
  • BibileinBibilein

4,312

ich war jetzt beim Doc bei ihm. Er hat seit heute morgen um fünf die Brust verweigert, ist total weinerlich und hat auch noch Temperatur.
    Es ist wohl ein Mundsoor. Normalerweise behandelt der Arzt das immer mit diesem Wala-Gel, aber er meinte, dass wir jetzt schnell handeln müssen, es sei wohl ganz besonders schlimm und daher habe ich jetzt etwas Anderes bekommen. Außerdem hat Vincent aber auch noch eine dicke Erkältung mit einem sehr stark gerötetem Hals. Ist also total schlapp der Kleine. Ich hab ihm jetzt mal ne buchstabensuppe gemacht, das mochte er neulich. Vielleicht geht das ja, damit er wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt. Mumi mit Löffel oder Pipette etc. geht leider nicht, das spotzt er wieder aus :sad:

Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, er tut mir sowas von Leid :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man. Dann gute Besserung! Hat der Arzt etwas dazu gesagt wie du deine Brust behandeln sollst? Die muss nämlich in jedem Fall mit behandelt werden.
  • BibileinBibilein

4,312

ja, das soll ich, auch wenn ich keine Symptome habe, sonst stecken wir uns wohl immer wieder gegenseitig an. Jetzt hat er wenigstens Wasser aus der Sigg-Flasche getrunken (erleichtertbin). Wasser ist zwar nicht das Optimum, aber ich versuche ihm später auch mal etwas abgepumpte Mumi aus der Siggflasche zu geben, das scheint ihm nicht so zu schmerzen wie mit der Saugflasche. Ein paar Löffel voll Wasser hat er auch genommen. Ich denke, ein wenig werde ich schon in ihn reinkriegen. Also wenn es ihm nur annähernd so geht, wie mir die letzten 5 Tage, dann hat er all mein Mitleid. Das ist für einen Erwachsenen schon nicht schön :sad:

Erstaunlich, wie Vincent jetzt auch ohne Einschlafstillen einschlafen kann. Er hält dabei nur seinen Mund an meine Brustwarze und tut so, als ob er saugt. Innerhalb weniger Minuten ist er dann weg. Naja, sobald er wieder trinken kann, darf er selbstverständlich wieder "ran" :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn er Wasser trinkt ist das schon prima! Flüssigkeit ist das wichtigste. Ohne Essen kann man eine ganze Weile auskommen, aber Flüssigkeit muss eben sein.

Schön, dass er trotzdem so einschläft.
  • BibileinBibilein

4,312

Wenn er Wasser trinkt ist das schon prima! Flüssigkeit ist das wichtigste.

gut, dann bin ich beruhigt. Ich hatte hier ja was zum Thema Stillen und Wasser gelesen, aber ich denke das bezieht sich auf einen "Normalzustand", also "gesundes Kind". Er hat jetzt sogar noch etwas gestillt, aber man hat gemerkt, wie der arme sich quält. Man leidet da immer so mit.
  • EowynEowyn

27,156

Das bezieht sich vor allem auf voll gestillte Kinder. Und wenn du ihm Buchstabensuppe anbietest zählt er nicht mehr in die Kategorie ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Bibilein schrieb:
    Er hält dabei nur seinen Mund an meine Brustwarze und tut so, als ob er saugt. Innerhalb weniger Minuten ist er dann weg.

Hihi, das kenn ich irgendwie :biggrin: War bei uns auch so, als er mal erkältet war und keine Luft durch die Nase bekommen hat. Er hat dann aber alles nachgeholt..
    Bibilein schrieb:
    sonst stecken wir uns wohl immer wieder gegenseitig an

Genau, bei uns ist der Soor bestimmt dreimal wiedergekommen, bis ich dann gaaanz konsequent meine Brust mit behandelt habe und dann war endlich Ruhe.

Gute Besserung dem Kleinen!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Siehst du, das mit dem Anstecken hab ich doch letztes mal schon gesagt. Gut, dass du jetzt mitbehandelt wirst.
    Drück die Daumen, dass es euch BEIDEN bald wieder besser geht.
  • BibileinBibilein

4,312

Vincent hat jetzt (mit einer kleinen Ausnahme gestern nachmittag, aber nur kurz) seit 24 Stunden nicht gestillt. Ich pumpe etwa alle 3 Stunden tagsüber ab, aber es kam, was kommen musste: ein richtig übler Milchstau. So heftig war es bisher noch nie. Es ist auf einer richtig großen Fläche alles hart und ich bekomms einfach nicht locker.
    Ich nehme Mercurialis-Salbe und Wärme zum Ausstreichen beim pumpen, kühle regelmäßig mit kühlen Waschlappen, mache Retterspitzumschläge, aber ich brauche dringend Vincent. Der verweigert leider total. Ich hab gestern meinen Mann auf Knien angefleht, aber kann das nicht, sagte er, gut ich muss das akzeptieren. Aber was mach ich jetzt? Ich überlege schon, ob ich mir Mika hernehme, ich bin so verzweifelt. Die Brust ist total hückelig und hart, obwohl ich soeben 150ml gepumpt habe.

Wann endlich wirkt dieses Gel bei Vincent?
    Letzte Nacht war so schlimm: er hat kurz geschlafen von neun bis zehn, von da an war er wach bis halb vier. In dieser Zeit hat er fast nur geschrien wie ein verrückter, er tat mir so Leid.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es so gar nicht besser wird bei Vincent würde ich in jedem Fall noch einmal mit dem Arzt reden, vor allem da heute Freitag ist. Wie sieht denn der Mund mittlerweile aus? Wenn er so sehr schreit, hast du ihm mal ein Zäpfchen gegeben?

Kannst du die Brust ausstreichen? Das klappt oft besser als das Pumpen. Aber dazu braucht man eben auch die richtige Technik.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Nur kurz:

Wuensch euch allen Gute Besserung!

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • BibileinBibilein

4,312

@umm: danke!

ich hab vorhin nochmal mit der Ärztin gesprochen, ich soll ihm Ibu-Zäpfchen geben, max. 2 pro Tag und 2 pro Nacht. Vorhin hab ich ihm eins gegeben und er schlief etwa eine halbe Stunde später ein (war allerdings eh "seine Zeit").
    Tja, also ich finde nicht, dass es schlimmer geworden sind. Es haben sich keine Bläschen gebildet oder so. es ist nur weiß belegt und ich finde nicht schlimmer als gestern. Die Ärztin meinte morgen sollte es deutlich besser werden. Wir haben hier in der Nähe einen sehr guten Bereitschaftsdienst für Kinder, ohne lange Wartezeiten, im schlimmsten Fall gehe ich morgen da hin. Ich denke heute wird man nicht viel machen können.
    Zu meiner brust: ist, bilde ich mir ein, ETWAS besser geworden, aber es tut noch weh. Ich hab aber irgendwie ein komisches Gefühl bei Vincent: was wenn er sich abstillt? Er zeigt mittlerweile kein Interesse mehr an der brust, wenn er sie sieht, weint er, er versucht nicht einmal mehr zu trinken. Vorhin hat er aber an einer Reiswaffel rumgelutscht, also scheint es doch jetzt besser zu sein mit dem Mund oder? Er will sie auch nicht abgepumpt. Nur ein paar wenige Schluck Wasser bekomme ich mit allen möglichen Tricks in ihn rein.
    Was mach ich, wenn er überhaupt nicht mehr an die Brust will? Ich bin noch lange nicht soweit. :sad: Mir macht das Verhalten total Angst.
  • EowynEowyn

27,156

Lass ihm Zeit. Du wirst ihn schon wieder an die Brust heran führen können. Er ist ja noch klein. Aber gib ihm im Moment einfach Zeit. Möglichst viel nackt kuscheln ist immer gut. Also wenn du Zeit hast dich mal mit ihm hinzulegen.
  • BibileinBibilein

4,312

hoffentlich hast du recht :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

oh mann, es scheint ihm wirklich besser zu gehen. Er hat eine Grießsuppe mit mir gegessen und wirklich eine gute Portion Wasser aus dem Becher getrunken. Außerdem ist er nicht mehr so weinerlich und spielt recht vergnügt mit Mika. Aber vom Stillen will er nach wie vor nichts wissen.

Ich bin so verzweifelt. ich weiß gar nicht was ich denken soll. Es kann doch nicht schon vorbei sein? Er ist doch erst 9 Monate alt, es kann doch noch nicht vorbei sein! :sad: Ich komme mir so hilflos vor und so ungeliebt. Fühlt sich so ein Kind, das von seiner Mutter abgestillt wird? Dazu die Schmerzen in der brust. Mika wollte es auch nicht probieren (gut, kann ich verstehen) was soll ich nur machen? Ich sitz hier und heule wie ein Schlosshund. Da helfen mir Kommentare wie der von meiner Mutter, ich solle doch froh sein überhaupt nicht. Die können oder wollen einfach nicht glauben, dass ich gern stille.

Waren vincents Erfahrungen jetzt so negativ, dass ihn das immer noch nicht loslässt?
  • EowynEowyn

27,156

Nun gib ihm doch etwas Zeit! du bist viel zu ungeduldig ;-) obwohl ich das ja schon verstehen kann, gerade wenn die Brust schmerzt. Solche eine Krankheit kann schon mal einen Stillstreik auslösen. Und genau da steckt ihr gerade drin. Gib mal den Begriff Stillstreik in die Suche ein, dann hast du Lesefutter und wirst auch reichlich Berichte lesen, wo es dann wieder ganz normal weiter ging mit dem Stillen.
  • BibileinBibilein

4,312

ich habe einfach Angst. Mika und meine Stillbeziehung war so kurz, ich hatte mich so darauf gefreut vincent so lange zu stillen wie es uns beiden gefällt und ich für meinen Teil habe noch lange nicht genug. Wenn ich jetzt Vincents Reaktion auf meine Brust sehe könnte ich einfach nur heulen :sad:

Echt sowas wie einen Stillstreik gibt es und es ist völlig normal? Puh, das baut mich auf. Dann werde ich mir die Berichte mal zu Gemüte führen.

Was mach ich wegen dem Stau? Es muss ja nicht zwangsläufig zu einer Entzündung führen oder? Viel machen kann ich ja nicht, außer meinen Gatten weiter beknien...
  • EowynEowyn

27,156

Kennst du eine Hebamme bei dir in der Gegend? Die könnte dir die Brust mal gut ausmassieren. Auf jeden Fall gut weiter kühlen. Und mal selber unter der Dusche oder in der Badewanne versuchen auszustreichen.
  • BibileinBibilein

4,312

hier sind die Hebammen alle irgendwie komisch. Habe ich eigentlich noch Anspruch auf eine Hebamme? Ich mein "muss" die kommen? ich wurde ja noch in Esslingen betreut und hab hier eigentlich keine...

das Schlimmste ist das Einschlafen. Er ist grad todmüde und kann nicht einschlafen, will aber nicht an die Brust, tragen geht nicht, singen geht nicht... meine Nerven liegen echt grad blank er schreit die ganze Zeit und ich kann ihm nicht helfen
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip zahlt die Krankenkasse während der ganzen Stillzeit die Beratung durch eine Hebamme. Sie darf allerdings nur eine begrenzte Zahl an Hausbesuchen abrechnen. Und es ist einfach die Frage, ob du jetzt auf die Schnelle eine finden würdest, die mal eben vorbei kommt :confuded:

Ein Zäpfchen hat er schon? Ist er mittlerweile eingeschlafen?

Meist klappt es mit dem Stillen im Halbschlaf besser.
  • BibileinBibilein

4,312

also ich habe eine erreicht aus dem Geburtshaus im Nachbarort, die aber allerdings heute nicht kann. Ich hab ihr gesagt, dass es evtl. auch bis morgen langt, es ist ja noch nicht entzündet. Sie will morgen vorbei kommen. Sie hat mir noch ein homöopathisches Mittel zum Appetit anregen empfohlen, keine Ahnung ob das was hilft. Die apo hats eh nicht vorrätig und ich warte jetzt mal die Nacht ab.
    Nein, er hat noch nicht geschlafen - er ist aber auch topfit. wirklich, ich verstehe nicht, wie ein Kind, das 36 Stunden kaum Flüssigkeit und nur kaum erwähnenswerte Mengen Nahrung zu sich genommen hat SO viel Energie haben kann. Man hat wirklich nicht den Eindruck, dass er krank ist, oder Schmerzen hat. Er ist wie sonst auch, nur dass er eben nicht an die Brust will.
    Deshalb weiß ich nicht ob ich ihm nochmal ein Zäpfchen geben soll. worst case vielleicht ein Virbucol oder so.
    Das mit dem Stillen im Halbschlaf klappt sonst wirklich immer recht gut, aber jetzt hat er einen total unruhigen Schlaf. Sobald man sich im Bett dreht oder ihn berührt wacht er auf und steigert sich sofort in ein Riesengeschrei. :sad:

Oh mann, ich hoffe, das hat bald ein positives Ende. ich mal mir schon Horrorgeschichten aus. Ich glaube ich werde in Freudentränen ausbrechen, wenn er wieder stillt. Wie lange dauert so ein "Stillstreik" denn? Ich habe zwar viel über die Suche gefunden, aber nicht wirklich was über die Dauer und auch keine vergleichbaren Fälle..
    Die Hebamme am Telefon meinte, man könne das Ende nicht voraussagen, aber ich solle einfach immer wieder weiter anbieten und evtl. mal kein Essen anbieten, damit er Hunger bekommt. Aber ist das denn vertretbar?
  • EowynEowyn

27,156

Oh schön dass du eine Hebamme gefunden hast :grin:

wie lange sowas dauert kann man wirklich nicht sagen. Da ist eben jeder Fall individuell. Ob er eher trinkt, wenn du ihm mal nichts anderes gibst, ist auch schlecht vorherzusagen. Wichtig ist vor allem auch, dass du die Ruhe findest. Denn dein Stress überträgt sich ja auch wieder. Überstehen würde er es sicher, er ist ja kein Neugeborenes mehr ;-)

Wie ist es mit Rumtragen und dabei die nackte Brust anbieten?
    Gemeinsam Baden?
    Nackt im Bett kuscheln?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für ein Mittel ist das denn?

Viburcol kannst Du auf jeden Fall geben.. Wärmst Du beim Pumpen? Ich habe jetzt nicht so ganz im Kopf seit wann Ihr das Gel habt?
  • BibileinBibilein

4,312

er hat getrunken :razz: :bounce02: . Nach ewigem hin- und her im Bett hab ich ihn in den Zwickkasten zwischen Kissen und meinem Busen. er hat ständig den Kopf in meine Richtung und wieder weg. zig mal. irgendwann hat er dann total gierig und fast schon schmerzhaft nach der brust gegriffen und sie jetzt erst wieder losgelassen. Er hat beide Seiten getrunken, ist aber immer noch nicht eingeschlafen (er ist seit 8,5 Std. wach, wie macht er das nach nur 3 Stunden schlaf heute nacht? :roll: ).

Jedenfalls hoffe ich, dass das Eis jetzt gebrochen ist.

Nackt herumtragen habe ich übrigens probiert. Also meine nackte Brust, hatte aber auch nichts gebracht.

@marlies: es ist Avena Sativa D1 (hafer?)
    Das Gel nehmen wir seit gestern Mittag. Aber vielleicht kannst du mir sagen, wie lange ich das geben muss. ich hatte völlig vergessen den Doc zu fragen. :oops:

Oh Gott im Himmel, mach, dass dieser olle Stillstreik vorbei ist! Bitte, bitte, bitte, ich verzichte auch auf alle Weihnachtsgeschenke
    oh man, was für ein krimi - ich habe nur still mitgelesen! ich drücke euch die daumen, dass die nacht gut verläuft und er weiterhin trinkt :grin: .
  • BibileinBibilein

4,312

oh man, was für ein krimi - ich habe nur still mitgelesen! ich drücke euch die daumen, dass die nacht gut verläuft und er weiterhin trinkt :grin: .
    :biggrin:
    danke
    ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung, Gute Nacht und eine Gute Stillmahlzeit wünsche ich Euch!!! Kopf hoch!
  • NiennaNienna

7,124

:troest:

Luzie hat mir ja auch schon 2 Stillstreiks hingelegt (einmal 36 h und einmal nur 18).... das ist soooo ein mieses Gefühl...
    ich drück Dir die Daumen, dass er weiter trinkt.
    Bis Montag müsste es auf jeden Fall wesentlich besser werden.

Ich würde jetzt lieber warten was die Kollegin sagt, und evtl. dann erst noch einmal sehen was mir noch einfällt. Falls es noch nötig sein sollte...

Falls er nicht in den Schlaf findet, gibst Du ihm ruhig ein Viburcol
  • BibileinBibilein

4,312

also er war noch bis um elf topfit. (und das obwohl er um elf Uhr mittag das letzte Mal geschlafen hat). Er wollte wieder keine Brust. Also, doch, es war anders als tagsüber. Er wollte sie zwar, aber nur um seinen Kopf daneben zu legen.
    Heute ist auch noch die zweite Brust gestaut - er hat die ganze Nacht nicht gestillt. Um zwei wurde er wach bis halb fünf, dann konnte ich nicht mehr, da ich auch die Nacht davor nur 3 Std. geschlafen habe. Seitdem ist er (wach) bei meinen Schwiegereltern und quietschfidel. Also doch noch nicht vorrüber der Stillstreik, der nun schon seit über 48 Stunden geht.... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: :troest: :troest: :human38.:gif
  • EowynEowyn

27,156

wann kommt denn die Hebamme?
  • BibileinBibilein

4,312

sie kann leider erst heute nach Mittag kommen :sad:
    Ich mach jetzt gerade Quarkwickel, das hat sie mir am Telefon noch empfohlen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

:troest: :troest: :troest:
    Ach Süße, denk ganz fest an euch und drück die Daumen, dass er bald wieder zum "alten Säufer" wird! Bussi
  • BibileinBibilein

4,312

jetzt hat er wieder getrunken. nach ewigem Hin und Her. Naja, wenigstens hat er. vielleicht braucht er einfach um das, was ihn bewegt zu überwinden und wieder das Vertraute an der brust zu entdecken. Er trinkt jedenfalls SEHR viel Wasser, das ist schon mal gut. Die "Diät" setze ich jetzt mal fort. Die brüste waren beide voll, mit der Pumpe wären das sicher 180ml gewesen und er kriegt ja mehr raus. Also vielleicht 200ml, das dürfte ihm erst einmal reichen.
    Nebenbei: ich hab seit Beginn der Phase fast 2 Liter Milch gepumpt!!!! :shock: Ist ein ansehnlicher vorrat für schlechte Zeiten ;-)

Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich. der erste Milchstau hat sich aufgelöst, die Brust schmerzt nicht mehr. Der neue Milchstau ist noch, aber jetzt hoffe ich, dass mir da die Hebamme noch hilft und dann werden wir das Kind schon schaukeln.

Eins steht fest: Ich hätte NIE gedacht, dass es sowas gibt und schon gar nicht bei Brustjunky Vincent :roll:
    Man lernt halt nie aus.
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass er noch einmal getrunken hat. Ihr kriegt das hin!
  • BibileinBibilein

4,312

ich glaube das Schlimmste ist überstanden. Er hat heute mehrmals getrunken, wenn auch zu Beginn zaghaft und zurückhaltend. Ich masiere jetzt vorher die Brust, damit schon der MSR da ist, wenn ich ihn anlege, ich glaube, das bringt ein bissel was. Während dem Stillen wärme ich die Brust mit Kirschkernkissen. Jetzt muss nur die Milch wieder mehr werden (irgendwas ist ja immer :biggrin: ). Er riecht aus dem Mund wie ein Krankenhaus. ob das von der Creme kommt? die ist eigentlich geruchsneutral.. :confuded:
    Jedenfalls hoffe ich, dass wir überm Berg sind und die Nacht uns allen mehr Ruhe bringt.

Was mach ich jetzt wegen dem stau? weiter kühlen? Weil das senkt ja die Milchmenge und ich glaube, der Kleine hat Nachholbedarf :biggrin:

Danke für eure vielen aufbauenden Worte und die Hilfestellung *knutsch*
    ja mach noch weiter und Du kannst beim Stillen auch wärmen.

Was hat die Kollegin gesagt?
  • BibileinBibilein

4,312

sie hat zwar masiert, aber sie sagt ,dass die wichtigste Arbeit jetzt vincent machen muss. Sonst kam nicht viel Neues dabei rüber. Ich müsste Vincent im Vierfüßler stillen, aber das packt er jetzt noch gar nicht, vielleicht heute nacht im Halbschlaf mal. Momentan bin ich froh, dass er einfach nur trinkt.
    ich muss jetzt selbst auch wieder mehr trinken, damit die Milchmenge steigt, ich trau mich nur irgendwie gar nicht so richtig, am Ende sitz ich heute nacht wieder da mit meinen vollen Brüsten und kann wieder pumpen. Aber, nein, "huuusaaaa" positiv Denken: ER WIRD TRINKEN *ommmmm*
  • EowynEowyn

27,156

Na er scheint es doch wirklich überwunden zu haben. Und das beste Mittel gegen den Stau ist Stillen. Also trink du mal ruhig wieder richtig. Und eben zwischendrin noch weiter kühlen.
  • BibileinBibilein

4,312

Guten Morgen,

also ich hatte eine sehr erholsame Nacht, wir alle hatten eine erholsame Nacht. Vincent ist nur zweimal aufgewacht und hat dann jedesmal schön getrunken, er hat sich die ganze Nacht sehr eng an mich geschmiegt und wirkte zufrieden.
    Der Stau scheint größtenteils überwunden zu sein. Es tut noch etwas weh, aber ich spüre keine Verhärtung mehr. Es scheint wirklich vorbei. Mann, Mann, diese paar Tage kamen mir vor wie eine grausame Ewigkeit. Aber sowas schweißt auch zusammen.
    Seit gestern abend macht vincent den Zangengriff. vielleicht war zu den Zähnen, der Erkältung, dem Soor (der jetzt auch den Weg durch den Darm in den Windelbereich fand) auch noch ein kleiner schub ausschlaggebend für seine Irritation.

Jedenfalls bin ich jetzt erleichtert.
  • EowynEowyn

27,156

Für den Soor am Popo kannst du Spülmittel nehmen. Also einfach etwas Spüli ins Wasser und damit betupfen, gut trocknen lassen, eventuell föhnen.

Schön dass es euch besser geht. Aber bitte mach noch langsam und behandel die Brust noch eine Weile weiter. Nicht dass das wieder aufflammt.
    Bibilein schrieb:
    Jedenfalls bin ich jetzt erleichtert.
    ich auch ;-) - dir weterhin soviel kraft und ausdauer :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

danke euch. :grin:
    Ich verwende beim Windelsoor auch die Genitiana, weil er total blutig ist und Zinkcreme, ich glaube nur mit Spüli allein wird es nicht so schnell heile und er ist total empfindlich da unten (verständlich)

Was meinst du mit weiterbehandeln? Weiter die Quarkumschläge und Kühlen und Wärmen beim Stillen oder noch mehr?
  • EowynEowyn

27,156

Genau, weiter immer mal wieder kühlen. Einen Milchstau sollte man immer so 2 Tage länger behandeln als man es für nötig hält ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

ah, o.k. danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum